Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002


Themenersteller
tankred
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2009, 08:32

Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon tankred » 12. Jan 2009, 08:37

Moin, wisst ihr welche Standartbremsscheibe in dem Polo 9N 1.2 bj. 2002 verbaut sind?
Die PR-Codes geben mir null Auskunft, ebenso fehlt der PR-Code für die Verschleißanzeige die vorhanden ist.

Kann ja nur entweder 239 x 18 oder 232 x 9 oder 256 x 22. Ist mit gerade zu kalt selber zu messen...
Und bei der Trommelbremse gibt es da nur die 200x40mm ??

Danke, Gruß Tankred
Zuletzt geändert von tankred am 12. Jan 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 FSI bj. 2002

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Jan 2009, 09:48

Gibt keinen 1.2 FSI. ;-)

Wenn Du keinen außergewöhnlichen Re-Import hast, sind es die mit 256 mm. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
tankred
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2009, 08:32

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon tankred » 12. Jan 2009, 11:04

Danke, habs schon editiert...

Brauche den passenden PR-Code, also die Beläge sind mit Verschleißanzeige.
Weiß aber nicht welche mit Verschl. Anzeige sind: 1zn, 1zf, 1zh, 1lq, 1zf,

Ist das eigentlich normal, dass der PR-Code nicht auf gelistet ist?


Gast

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jan 2009, 12:34

Hi, beim 1,2 12V ist standardmäßig die 256 mm Bremsscheibe verbaut.


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Jan 2009, 14:03

Danke, habs schon editiert...

Brauche den passenden PR-Code, also die Beläge sind mit Verschleißanzeige.
Weiß aber nicht welche mit Verschl. Anzeige sind: 1zn, 1zf, 1zh, 1lq, 1zf,

Ist das eigentlich normal, dass der PR-Code nicht auf gelistet ist?
Ja was für ne Auflistung hast du denn?

Auf dem Aufkleber im Auto ist nur ein klitzekleiner Bruchteil aller PR-Nummern deines Autos. Die komplette PR-Nummernliste zu deinem Auto ist meist zwischen 4-6 Din A4 Seiten Lang ;) Kann jeder Vertragshändler drauf zu greifen und paar Freundliche drucken es dir sogar aus. Auf der ist es auf jeden Fall enthalten

Aber eigentlich sollte es auch auf dem Aufkleber mit stehen. (1LQ / 1ZF / 1LR / 1ZG / 1ZJ stehen für 256mm, 1LM / 1ZN für 239mm ... was anderes kommt für deinen Polo 1.2 ja nicht in Frage. Normalerweise sollte 1KB[=Trommeln hinten] gleich daneben stehen. Schau also noch mal nach ;) )

Die von dir oben genannten PR Nummer sagen nicht viel aus, ob Verschleißanzeige oder nicht. PR-NR 9U1 ist aussagekräftig ob dein Polo das besitzt. Hat er 9U0, hat er keine Verschleißanzeige.
:arrow: Demnach hat deiner also 9U1

1ZN sagt aus, es ist die kleine 239er Bremse. Es sagt aber nicht aus ob Verschleißanzeige oder nicht.
1ZF und 1LQ steht u.a. für die 256er Bremse. 1ZF ist nur bei Bremsen ohne Verschleißanzeige zu finden, 1LQ wiederum bei beiden.
1ZH steht für die große 288er Bremse. Nur ob jetzt Verschleißanzeige ja oder nein, sagt es nicht aus.

Vermute mal da wo du bestellst gibt es das so zur Auswahl, theoretisch sollte dann 1LQ in Frage kommen, da ja 1ZF eigtl nur bei Bremsen ohne Verschleißanzeige vorkommt.

Ebenfalls haben wir in einem anderen Thread festgestellt, das Polos bis MJ 2004 andere Teilenummern für Beläge mit Verschleißanzeige haben als die danach. Nur was der Unterschied ist, konnten wir noch nicht feststellen. Evtl. sind die Steckanschlüsse anders :???: ... Also zur Sicherheit da wo du bestellst nachschauen ob da auch nach Modeljahr unterschieden wird, wenn nein, lieber mal nachfragen, vielleicht wissen die "ob" es da unterschiede gibt oder nicht ;-)

Trommelbremse gibts nur eine Variante
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
tankred
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2009, 08:32

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon tankred » 12. Jan 2009, 14:38

Also ich liste mal aus Punkt 4 aus dem Fahrzeugdtenträger alles auf:

XOA 1AN QG1 --- ---
COD H8P 4KC 4GF 3NB
2PQ Q1A J1P --- 8M1
8BB UOC 8RE 8TC ---
8AS 7R3 ---

Einige Codes stehen nicht in der Liste von polo9n.info

Irgendwie verwirrt mich das alles hier steht 1LQ mit den anderen in einer Liste:
http://www.autohaus-wipprecht-shop.de/s ... ab_03).php
aber ich nehm einfach mal die 1LQ wenns nicht hinhaut gehen sie zurück bin es leid...

Gruß Tankred


=flo=

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Jan 2009, 14:49

Zur Verschleißanzeige: Wenn er QG1 (also Longlife) hat, dann hat er auch die Verschleißanzeige. ;)


MfG Flo


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge bei Polo 9n 1.2 bj. 2002

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Jan 2009, 14:56

hmm, da ist wirklich nichts zur Bremse dabei :???:
...

Aber ist doch ganz einfach bei denen:

http://www.autohaus-wipprecht-shop.de/s ... ab_03).php

Dort sind 3 zur Auswahl:

9N0001LM ---> Beläge für 239mm
9N0001LQ ---> Beläge für 256mm
9N0001LN ---> Beläge für 288mm

Und darunter schreiben sie:
Achtung: beim Bestellen Ihre Fahrzeug- Ident- Nummer (z.B. WVWZZZ1K...) mit in das Textfeld eintragen
Anhand der Fahrzeugidentnummer suchen die dir dann schon das passende raus ;)

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste