Zucken in Lenkrad/Pedal


Themenersteller
Celle
Beiträge: 131
Registriert: 21. Dez 2008, 14:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 38

Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon Celle » 26. Jul 2009, 20:48

Servus
Meine Freundin ist heute ein Ford Ka gefahren, und meinte während der fahrt zu mir das er beim Bremsen am Lenkrad stark rappelt und fragte mich dann ob das normal ist. Ich sagte nee!!

Naja bei mein Auto angekommen (ich war trinken und habe es stehen gelassen)
habe ich auf der Rückfahrt ein bissle getestet.
Gas, Bremsen, Lenkrad loslassen beim bremsen etc.
Ich musste festellen wenn ich Bremse und das Lenkrad loslasse zuck mein Lenkrad auch ganz ganz leicht, es macht schwingende Bewegungen links rechts links rechts, kann aber keine bestimmte Geschwindigkeit feststellen mal macht ers mal nicht.
Auch merke ich parralel zum zucken im Lenkrad ein leichtes zucken im Bremspedal. So ungefähr wie beim Fahrad wenn man eine Acht drin hat.

Geradeauslauf ist nicht beeinträchtigt.

Beispiel ich Bremse bei 70 kurzes Zucken in Lenkrad dannach alles Tutti bei ca 30 wieder ein leichtes zucken bis ca bei 20 und dann ist wieder Ende.
Was kann das sein?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 26. Jul 2009, 20:51

deine Bremsscheiben könnten ein kleinen Schlag haben.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


=flo=

Re: Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Jul 2009, 08:19

Jo, meine Freundin hatte sehr verzogene Bremsscheiben. Da war das Zucken im Lenkrad auch deutlich wahrzunehmen.


MfG Flo


Themenersteller
Celle
Beiträge: 131
Registriert: 21. Dez 2008, 14:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 38

Re: Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Jul 2009, 16:21

deutlich ist was anderes hätte ich das lenkrad nicht losgelassen hätte ich nie was gemerkt.
Es ist ganz ganz leicht ca 3mm links dann 3mm rechts und mehr nicht!! mal beobachten!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 27. Jul 2009, 16:26

Vill sind auch iwelche Gummilagerungen wie die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen..
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
Celle
Beiträge: 131
Registriert: 21. Dez 2008, 14:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 38

Re: Zucken in Lenkrad/Pedal

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Jul 2009, 17:10

wie kann ich eure Tips testen oder erkennen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste