entlüftungsschraube abgebrochen


Themenersteller
wuk
Beiträge: 63
Registriert: 16. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Göggingen
Alter: 40

entlüftungsschraube abgebrochen

Ungelesener Beitragvon wuk » 25. Sep 2009, 23:30

servus leute,
ich wollte meine bremsen entlüften und mir ist dabei vorne links die entlüftungsschraube abgebrochen. wisst ihr ob ich die aufboren und ne neue bei VW kaufen kann oder muß ein neuer bremssattel her?

mfg
wuk
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: entlüftungsschraube abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 25. Sep 2009, 23:33

:oh: Abgebrochen wie geht denn das?

Grundlegend gibt es die Entlüftungsventile einzeln bei VW, ich sag mla um die 5 Euro. Ich bezweifel aber das du deinen Bremssattel mal so eben aufbohren kannst. Da würde ich lieber mal in einer Werkstatt nachfragen. Ich persönlich würde sein nein und es muss ein neuer Bremssattel her, kann mich aber auch täuschen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: entlüftungsschraube abgebrochen

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Sep 2009, 23:34

die bekommen um die 7-8 Nm, also praktisch weniger als ein furz ;) wer hat die denn vorher angezogen?

neu bekommst du die, du musst nur die alte sauber rausbekommen und das gewinde nicht vermurksen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
wuk
Beiträge: 63
Registriert: 16. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Göggingen
Alter: 40

Re: entlüftungsschraube abgebrochen

Ungelesener Beitragvon wuk » 25. Sep 2009, 23:37

alles klar, danke für die schnelle antwort:-)
ich werde dann morgen mal mein glück versuchen und euch dann berichten
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


BennyB
Beiträge: 95
Registriert: 21. Jul 2009, 23:57
Wohnort: Dortmund
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: entlüftungsschraube abgebrochen

Ungelesener Beitragvon BennyB » 30. Okt 2009, 23:44

Bohr nen kleines Loch in die Schraube und dreh das abgebrochene Stück mit einem Linksausdreher hinaus....;)
Gruß Benny....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast