Bremsen-Verschleiß


Themenersteller
DerSteiner

Bremsen-Verschleiß

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mai 2006, 06:57

Seit gestern sagt mir mein MFA das meine Bremsen die Verschleißgrenze erreicht haben und das bei 30.000km.....

Wie lange halten denn bei euch die Bremsen?

Gruß

Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 5. Mai 2006, 07:11

Hab meine komplett (Scheiben und Beläge) bei ca. 90000 gewechselt...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 5. Mai 2006, 07:27

meine ersten original bremsscheiben und beläge waren nach 27000 km am ende...nun habe ich brembo (ATU) drin und die halten mittlerweile seit 35000 km und noch ca 50%...


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Mai 2006, 07:29

Ich habe jetzt ca. 49200 auf der Uhr... und immer noch die ersten Bremsen...

Aber wenn deine Bremsen schon bei 30.000km runter sind will ich nicht wissen wie du fährst...:D

Mfg Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2006, 07:56

Dito. Bin bei 62tkm und immer noch die ersten Beläge, hab natürlich nur vorne Scheiben.


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 5. Mai 2006, 07:56

Ich habe jetzt 56.000 km runter und noch ca. 50 Prozent Stärke also sage mal muss meine bei ca 100.000 km wechseln wie schaft Ihr das mit 30.000 km das kann eigentlich nicht hinkommen ....
(ist machmal auch ein Zeichen das am Tacho gespielt wurde :oops: )
Gruß

Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mai 2006, 09:39

Also ich habs geschafft....beim Motorrad halten die nur 10tkm

ich glaub ich mach was falsch :D


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 5. Mai 2006, 09:46

Ich habe jetzt 56.000 km runter und noch ca. 50 Prozent Stärke also sage mal muss meine bei ca 100.000 km wechseln wie schaft Ihr das mit 30.000 km das kann eigentlich nicht hinkommen ....
(ist machmal auch ein Zeichen das am Tacho gespielt wurde :oops: )
Gruß

Andre
Das habe ich auch gedacht!
Ich habe meinen 9N von einem Rentner privat gekauft, mit 33000km auf der Uhr (garantiert, mit Belegen bewiesen). Bremsscheiben hinten waren schon sehr eingelaufen, habe deswegen einen neuen Satz dazu bekommen. Bei 35000km habe ich die hinten (+ Beläge) wechseln, Kolben und Aufnahmen schmieren lassen. Nach 52500km 2. Inspektion :arrow: Bremsscheiben vorne einglaufen, Beläge sehr nah an Verschleißgrenze! :oh: Wechsel :!: Das Beste :evil: : Scheiben hinten eingelaufen :!: :hä:

Ich fahre sehr viel BAB, sonst sehr vorrausschauend, bremse so gut wie nie! Der Vorbesitzer hat es ähnlich gehalten. Scheinbar mögen das die Scheiben überhaupt nicht. Zudem laufen sie bei mir einseitig ein, k.A. warum.
Bin in dieser Hinsicht sehr enttäuscht von VW / 9N. :grr:

Bremsenverschleiß sagt also nicht immer etwas über Fahrweise aus! ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Mai 2006, 09:46

Also ich habs geschafft....beim Motorrad halten die nur 10tkm

ich glaub ich mach was falsch :D
:lol: das glaube ich auch :D Würde mal sagen du bremst falsch.... du trittst wohl nicht richtig in die Bremse rein oder so? So reibt sie sich langsam Stück für Stück ein wenig mehr ab...
Oder?

Gruß, Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mai 2006, 10:00

Also ich habs geschafft....beim Motorrad halten die nur 10tkm

ich glaub ich mach was falsch :D
:lol: das glaube ich auch :D Würde mal sagen du bremst falsch.... du trittst wohl nicht richtig in die Bremse rein oder so? So reibt sie sich langsam Stück für Stück ein wenig mehr ab...
Oder?

Gruß, Basti
wie treten....ich nimm die handbremse...also des teil hinter dem ganghebel :D


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Mai 2006, 10:12

Ich hab die 50tkm inzw. überschritten - viel Hängerbetrieb - Scheiben und Beläge sind rundum noch die ersten!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 5. Mai 2006, 10:22

60000 km und noch die ersten bremsen komplett.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 5. Mai 2006, 11:29

oder verwechselts du gas mit bremse?????

oder haste zu breite füße stehst auf gas und auf der bremse :D :D


JeNsEmAnN
Beiträge: 610
Registriert: 19. Feb 2006, 22:47
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 5. Mai 2006, 11:53

oder verwechselts du gas mit bremse?????

oder haste zu breite füße stehst auf gas und auf der bremse :D :D
:megalol:

80 tkm ...

Bei 72 tkm neue Beläge ...
Lieben Gruß
Jens


Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 5. Mai 2006, 12:51

Moped ist klar....habe bei meiner 125er die ich mal gefahren habe, alle 8000km die brmesen vorne runter gehabt.....lag aber eindeutuig am Fahrstil :-)

Mit den Autos....hm....hatte an meinem BMW nach 21.000 die Bremsen runter, nicht weil ich gefahren bin wie n Henker, sondern weil ich relativ preiswerte Brmesenteile drauf ahtte, die einfach schei** waren!
Normalerweise sollten qualitativ gute Bremsscheiben/Beläge mindestens mal 50.000Km halten und das auch fast unabhängig vond er Fahrweise....auf den Ring fährt ja wohl kiner hier mitdseinem Auto.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


dosen-pfand
Beiträge: 56
Registriert: 20. Feb 2006, 15:20
Wohnort: Marburg

Ungelesener Beitragvon dosen-pfand » 5. Mai 2006, 13:31

66.000km und noch die ersten scheiben und belege. Die belege sollten auch noch die nächsten 20T-30T km überleben
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Jim Panse
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2006, 12:58
Wohnort: Waldsolms
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jim Panse » 5. Mai 2006, 13:52

Also ich habe mittlerweile sage und schreibe 17.000km runter und ebenfalls noch den ersten satz scheiben und beläge - vorn so wie hinten :ugly:

jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas sorgen machen, weil meine hinteren scheibe ziemlich versifft aussehen, so als ob die beläge gar nicht zupacken würden um den schmutz zu entfernen :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 5. Mai 2006, 14:53

Also ich habe mittlerweile sage und schreibe 17.000km runter und ebenfalls noch den ersten satz scheiben und beläge - vorn so wie hinten :ugly:

jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas sorgen machen, weil meine hinteren scheibe ziemlich versifft aussehen, so als ob die beläge gar nicht zupacken würden um den schmutz zu entfernen :(

Bild

So sahen sie bei mir nach 35000km hinten aus. :(
Damit hätte ich spätestens beim TÜV Probleme bekommen....

Ich habe aber keine Lust ständig auf der Bremse zu stehen, nur damit die Scheiben und Beläge l ä n g e r halten :!: :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 5. Mai 2006, 15:45

wie städig auf der bremse halten


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 5. Mai 2006, 18:18

Mir wurde schon häufiger beim Freundlichen gesagt, dass zu wenig bremsen auch nicht gut sei.
Ich fahre allerdings wie erwähnt vorrausschauend und habe auch nicht vor das zu ändern.
Frei nach dem Motto:
Die Energie aus'm Diesel, die ich zur Bewegung verfeuere muss ich ja nicht wieder in Wärme an den Bremsen verheizen. 8)
Und ich meine, das sollte eine moderne Bremsanlage mitmachen :|

Meine Bremse sieht das scheinbar anders.... :ignore:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste