Hallo
Würd mich mal gerne Interessieren ob auch in den hinteren Bremsen (Scheibenbremsen) ein Kontakt eingebaut ist wie vorn der die verschleißanzeige anzeigt wann die runter sind!
Verschleißanzeige
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Verschleißanzeige
Das gabst doch nur bei Longlifeintervallen oder nich?
-
Themenersteller
Hey was hat Verschleißanzeige der Bremsbelege mit Longlife an sich?
Gibt es,aber nur sehr selten. Die Regel ist nur vorne. um hinten sicher zu sein, hinten rechts das Rad runter und schauen ob ein Kabel an den inneren Bremsbelag geht.
Dom lomp & Famous

-
Themenersteller
Welches Kabel soll denn da hingehn und wiso nur vorn einer verbaut ist und hinten net
-
Meiner hat vorne links und hinten rechts jeweils am inneren Belag einen Kontakt. Ob das bei den 9N3 auch noch so ist oder ob gespart wurde kann ich nicht sagen.
Gruß Kim
Das hat VW dann schon bei meinem eingespart. Ich hab auch nen 9n und hinten keine Anzeige.Meiner hat vorne links und hinten rechts jeweils am inneren Belag einen Kontakt. Ob das bei den 9N3 auch noch so ist oder ob gespart wurde kann ich nicht sagen.
Meiner ist EZ. 10.04
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hallo!
Ich nehme dieses Thema noch mal auf, weil's so gut passt.
Wir haben gestern festgestellt, dass das fahrzeugseitige Steckergehäuse (vorn links) vom Kabel zum Bremsklotz bei meinem 9N sozusagen nicht mehr vorhanden ist und die noch vorhandenen Pole mit Isolierband an der Buchse fixiert worden sind. Nun hätte ich das gern wieder so, wie sich das gehört und nicht so'nen Tüddelkram da dran und habe im Netz gesucht sowie bei VW nachgefragt.
Online finde ich so recht nichts und bei VW soll so'n Adapterleitungsstrang zum Austausch ca. 37 € kosten.
Irgendwie muss man doch aber nur den Stecker erneuern können, oder?
Hat jemand 'nen heißen Tipp, wo ich einen passenden finde, bzw. unter welcher Bezeichnung ich solch einen finden kann?

Ich nehme dieses Thema noch mal auf, weil's so gut passt.

Wir haben gestern festgestellt, dass das fahrzeugseitige Steckergehäuse (vorn links) vom Kabel zum Bremsklotz bei meinem 9N sozusagen nicht mehr vorhanden ist und die noch vorhandenen Pole mit Isolierband an der Buchse fixiert worden sind. Nun hätte ich das gern wieder so, wie sich das gehört und nicht so'nen Tüddelkram da dran und habe im Netz gesucht sowie bei VW nachgefragt.
Online finde ich so recht nichts und bei VW soll so'n Adapterleitungsstrang zum Austausch ca. 37 € kosten.
Irgendwie muss man doch aber nur den Stecker erneuern können, oder?
Hat jemand 'nen heißen Tipp, wo ich einen passenden finde, bzw. unter welcher Bezeichnung ich solch einen finden kann?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
hat das jeder vorne?
kam heute net durch den tüv wegen bremsen runter
aber hab keine meldung bekommen
auto ist ein 1,8 gti
kam heute net durch den tüv wegen bremsen runter
aber hab keine meldung bekommen
auto ist ein 1,8 gti
Soweit ich weiß, gibt es diverse Fahrzeuge, bei denen der Sensor für die Verschleißanzeige auch hinten oder aber auch vorne + hinten ist.
Guck doch einfach mal rund herum, ob vom jeweils inneren Bremsbelag irgendwo ein Kabel abgeht. Dann siehst du ja, ob du sowas hast.
Guck doch einfach mal rund herum, ob vom jeweils inneren Bremsbelag irgendwo ein Kabel abgeht. Dann siehst du ja, ob du sowas hast.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sachsenring Trabant 601
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!