Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?


Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon swift » 4. Apr 2010, 11:04

Hi!

Welche Bremsbelage kann man empfehlen die sehr wenig Bremsstaub machen? Ich hasse wenn es auf den Felgen kleben bleibt und man kann es nicht mehr entfernen. EBC GreenStuff und hoehere Reihen sind wirklich so gut wie EBC das sagt?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Apr 2010, 11:10

:lol: Geil, das würde mich bei meinen weißen Felgen auch mal Interessieren. Aber bis ich noch welche brauche, dauerts bestimmt noch 50.000 km :top:

MfG
Bild


Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon swift » 4. Apr 2010, 11:16

:lol: Geil, das würde mich bei meinen weißen Felgen auch mal Interessieren.
auf jeden Fall ist es geniale Sache aber bislang habe ich nur ueber EBC Bealaege gelesen aber brauche noch erfahrungsberichte dazu...
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Widowmaker_1

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon Widowmaker_1 » 4. Apr 2010, 11:21

Kumpel hat die mit Zimmermann Scheiben auf seinem A3,
also die machen schon weniger Schmutz, und dieser klebt auch nicht so fest an wie von den original Belägen.
Aber wunder darf man natürlich keine erwarten.


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon sloi » 4. Apr 2010, 12:02

Gibt es nicht weisse Bremsbeläge? Die hat Porsche doch mal verwendet damit die Felgen länger hübsch sind und nicht so schnell verschmutzen.
Irgendwer wird dieses Konzept doch beibehalten bzw. für "Nicht-Porsche" Fahrer möglich machen.
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 4. Apr 2010, 12:38

Ein kostenlose Methode gibt es auch noch. Einfach weniger Bremsen :haha: ... man spart Sprit und die Kurven werden etwas sportlicher :fuck:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Apr 2010, 12:42

:lol: Seh ich auch so, siehe meine Signatur! ;)

Hab schonmal gegoogelt, auf die Schnelle konnte ich aber nichts finden...

MfG
Bild


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 5. Apr 2010, 00:36

habe beim Auto meiner Frau (kein Polo) EBC Black Stuff mit Sandtler Bremsscheiben Gelocht/Geschlitzt eingebaut, und der Bremsstaub wurde etwas weniger wie mit den original Belägen.
Da es polierte Felgen sind muß man da eh ziemlich aufpassen...
Ein weiterer Vorteil ist wesentlich besseres ansprechverhalten bei Regennasser Fahrbahn
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsbelaege mit sehr wenig Bremsstaub?

Ungelesener Beitragvon swift » 5. Apr 2010, 00:40

EBC BlackStuff sollte laut Herstellerbeschreibung noch nicht gerade der Hammer sein, ab GreenStuff sollte es die wirkende Bremstaubreduzierte-Mischung geben, obwohl gut zu hoeren das auch bei dem BlackStuff ist die Realitaet nah an dem was der Hersteller verspricht d.h. weniger Bremstaub.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste