ASZ HA Bremse Deckblech?


Themenersteller
kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

ASZ HA Bremse Deckblech?

Ungelesener Beitragvon kendall » 3. Jun 2010, 08:48

Hallo Mädels,

würde aus optischen Gründen gern das Deckblech an der HA-Bremse durch eins mit größerem Durchmesser ersetzen. Größere Bremse is Blödsinn weil die kleine jetzt schon unterforderrt ist (is ja auch n Fahrzeug, kein Bremszeug!)
2 Fragen dazu: Mu das Achslager zwingend getauscht werden? Und: welche Bleche (288er/312er..) passen von den Befestigungspunkten her (zumindest ungefähr @ wenig umzufrickeln)?
Dankschön^^

Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: ASZ HA Bremse Deckblech?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Jun 2010, 09:45

Moinsen !!


Was hältst du denn hiervon ?


Bild *lach !!!

Bremsscheibendummies die zwischen Radnabe und Felge gesetzt werden..... auf den zweiten Blick fällt auf das irgendwie der Bremssattel fehlt. *gg*


Aber mal zu deiner Frage. Ich habe selbst hinten die Bremse durchgetauscht.

Hier der Tread : viewtopic.php?f=99&t=40270

Wollte auch das passende Blech dazu verbauen, habe es sogar bestellt und hier zu Hause liegen. Passt aber in keiner Weise.

Bild

Man erkennt die andere Lochanordnung.

Also das Blech von der 256mm R32 Bremsanlage der Hinterachse. Ob andere Bleche passen weiss ich nicht. Das Blech der 256mm Vorderachsbremse des Polos habe ich nach dem Umrüsten auf die Porsche-Anlage weggeworfen. Passt aber ebensowenig plug und play, da es anders befestigt wird. Hinterachse ist ja auf die Nabe geschraubt. Und anders an der Vorderachse, da werden sie am Radlagergehäuse aussen verschraubt.

Eventuell kannst du ja welche zusammennieten :D Also das innenleben deines jetzigen Bleches, und ein bisschen passend dazu das Aussenblech der 312er S3 Bremsanlage.

Wenn du unbedingt ein grösseres Blech hinter der Bremsscheibe haben willst musst du es dir wohl anhand der vorhandenen Lochform selbst anfertigen.

Das Achslager muss nicht getauscht werden, es muss nur bemontiert werden und danach wieder montiert werden.

Über den sinn des ganzen kann ich aber nur schmunzeln... sorry. Am besten dann noch komplett in Signalrot lackieren !

Hoffe trotzdem geholfen haben zu können.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: ASZ HA Bremse Deckblech?

Ungelesener Beitragvon kendall » 3. Jun 2010, 10:20

Über den sinn des ganzen kann ich aber nur schmunzeln... sorry. Am besten dann noch komplett in Signalrot lackieren !
Schonmal 16 Zoll OZ Ultraleggera aufn nem Polo 9N gesehn? Sieht an der HA dermaßen zum :kotz: aus, das geht gar nicht.
Und hinten größere Bremse is wie gesagt totaler Unsinn da die Serienbremse schon unterfordert is. Also Optik-Upgrade, klarer Fall, warum auch nicht?
Signalrot is nich so mein Ding, ich falle lieber durch Beschleunigungswerte als Bremsen auf^^
Danke für die Infos; hab mir schon gedacht daß es auf Anpunkten eines Blechstreifens rausläuft....mal sehn, irgendwat strick ich mir da schon.
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste