Neue Bremsen kaufen - Kosten?
Neue Bremsen kaufen - Kosten?
hallo, ich werde demnächst neue bremsen für meinen polo brauchen vorne + hinten müssen gemacht werden, da dass auto schon 3 Jahre alt ist. Ich habe es gebracuth gekauft. Nun meine Frage an euch, was würden mich die bremsen vorne + hinten kosten ? Nur Material einbau mache ich selber. Habt ihr da ne Ahnung
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Du hast doch nur vorne Scheibenbremsen? Dann müssen halt neue Bremsbeläge drauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Trommelbremsen hinten nach gerade mal drei Jahren schon nachgestellt werden müssen bzw. ob da überhaupt groß was gewartet werden muss
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Steht das so im Serviceplan oder merkst du schon was von nachlassender Bremsleistung?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
ich höre es, es schleift ganz komisch. im Serviceplan muss ich mal schauen. aber wie ist in der regel die lebensdauer ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Naja, das kann ich dir so auch nicht sagen, es steht aber soweit ich weiss im Service-Plan, wann die Beläge intervallmäßig gewechselt werden. Rein vom Gefühl her kommt mir 3 Jahre arg wenig vor bei einem Wagen wie dem Polo. Kommt das Schleifen denn von vorne oder von hinten?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ein deutliches Schleifen (manchmal einhergehend mit einem komischen Geruch) deutet normalerweise auf Riefen in der Bremsscheibe hin, was bedeuten würde, dass nicht nur die Beläge sondern auch die Scheiben getauscht werden müssten...
Nun, man weiss ja nicht, wie der Vorgänger gefahren ist, aber es soll ja auch Leute geben, die sogar bergauf noch bremsen, obwohl alles frei ist (beschleunigen, bremsen, beschleunigen...).
Wieviel km hat Deiner jetzt runter?
Nun, man weiss ja nicht, wie der Vorgänger gefahren ist, aber es soll ja auch Leute geben, die sogar bergauf noch bremsen, obwohl alles frei ist (beschleunigen, bremsen, beschleunigen...).

Wieviel km hat Deiner jetzt runter?

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
ich habe jetzt 66000km runter. es schleift halt manchmal beim bremsen kommt von vorne aber es riecht nix !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also, mit Verlaub, wenn da noch die ersten drauf sind (hopefully not), dann sollten die schleunigst runter *g*.
Und richte Dich drauf ein, dass die Scheiben auch hinüber sein könnten/eher sind.
Man geht davon aus, bei vielen Autobahnfahrten und wenig Stadtfahrten können Beläge auch 30TKM ab.
Wenn Du jemanden hast, der ständig auf der Bremse "steht" und hauptsächlich Stadt fährt, können die Dinger auch nach 15TKM schon runter sein.
Schau doch mal im Serviceplan nach, wann die das letzte Mal gemacht worden sind, dann weisst Du es mit Sicherheit.
Und richte Dich drauf ein, dass die Scheiben auch hinüber sein könnten/eher sind.
Man geht davon aus, bei vielen Autobahnfahrten und wenig Stadtfahrten können Beläge auch 30TKM ab.
Wenn Du jemanden hast, der ständig auf der Bremse "steht" und hauptsächlich Stadt fährt, können die Dinger auch nach 15TKM schon runter sein.
Schau doch mal im Serviceplan nach, wann die das letzte Mal gemacht worden sind, dann weisst Du es mit Sicherheit.

Fahrzeuge:
-
Huch, so schnell? Hab da keinen Plan von, aber nehme mal an die checken das bei der Inspektion oder? Hab jetzt 33tkm runter, aber Bremswirkung ist hervorragend wie eh und je, schleift halt nur beim ersten Bremsen, wenn die Scheiben nass sind und leicht angerostet. Wie Chris sagte, einmal blank gebremst ist wieder alles prima.
Fahre aber auch fast nur Autobahn.
Huch, so schnell? Hab da keinen Plan von, aber nehme mal an die checken das bei der Inspektion oder? Hab jetzt 33tkm runter, aber Bremswirkung ist hervorragend wie eh und je, schleift halt nur beim ersten Bremsen, wenn die Scheiben nass sind und leicht angerostet. Wie Chris sagte, einmal blank gebremst ist wieder alles prima.
Fahre aber auch fast nur Autobahn.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ja, tatsächlich. Das war Aussage von VW.
Diskussion kam auf, als das Lämpchen bei meinem aufleuchtete und ich vehement die Meinung vertrat, dass die Bremsen nicht nach 4500km runter sein können.
Hmm - sicher werden die das bei einer Inspektion checken - die Frage ist nur, in welcher?
In welchem Intervall werden die Bremsbeläge kontrolliert?
Diskussion kam auf, als das Lämpchen bei meinem aufleuchtete und ich vehement die Meinung vertrat, dass die Bremsen nicht nach 4500km runter sein können.
Hmm - sicher werden die das bei einer Inspektion checken - die Frage ist nur, in welcher?
In welchem Intervall werden die Bremsbeläge kontrolliert?

Fahrzeuge:
-
Keinen Schimmer, ich weiss auch nicht, ob ich so eine Leuchte habe, bezweifel ich mal ganz stark...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Meinst Du, dass sich das modellabhängig ist?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...

Fahrzeuge:
kann sein das es nur bei den Bordcomputern dabei ist @ Leuchte?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
-
Eventuell, oder vielleicht erst ab MJ04 oder sowas. Hab davon zumindest noch nie gehört ausser bei Sabrina natürlich
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Als das Lämpchen aufleuchtete hab ich auch nicht schlecht gestaunt...
Und erst das Benutzerhandbuch konnte mir verraten, wofür das Lämpchen überhaupt gut ist...
Und erst das Benutzerhandbuch konnte mir verraten, wofür das Lämpchen überhaupt gut ist...

Fahrzeuge:
Wie siet das Lämpchen denn aus?
Ist es Gelb und besteht aus einem Kreis wo links und rechts jeweils 3 Kästchen sind?
Ist es Gelb und besteht aus einem Kreis wo links und rechts jeweils 3 Kästchen sind?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Ja (wie im Handbuch beschrieben).

Fahrzeuge:
-
Geht das beim Einschalten der Zündung auch mit an?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!