Neue Bremsen kaufen - Kosten?


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jan 2005, 16:30

Hmm - keine Ahnung. Jedenfalls leuchtet es und ein Warnton erklingt sobald man den Wagen anlässt (wie, als wenn der Tank fast leer ist).
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 27. Jan 2005, 16:38

Habe heute drauf geachtet, wenn ich die Zündung anmache ist da auch so ein Symbol, wie ich es beschrieben habe. Geht nach kurzer Zeit wieder aus, siet aus wie eine Kontrolleuchte, wie die ABS Leuchte. Denke das alle das haben müssen.
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jan 2005, 16:57

Wärs noch, würd ich es fotographieren... Probiere es mal mit einscannen und werd es dann hier posten.
Ich schau das morgen mal nach, ob das aufleuchtet, wenn die Zündung an ist.

Jedenfalls bleibt es an und der Warnton kommt, wenn die Beläge runter sind.
Obwohl:....
Ohhh - da fällt mir was ein..:

Bei wem das Lämpchen leuchtet, wenns die Bremsen nicht sind, lasst euch mal ein neues Kombiinstrument einbauen :höhö: (bei mir hats geholfen, war ja ein Bruch der Leiterplatte)...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
scramble
Beiträge: 151
Registriert: 29. Okt 2004, 15:12
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon scramble » 27. Jan 2005, 17:04

nehmen wir mal an ich müsste sie wechseln was würde es mich denn kosten ?

Und wo steht es in dem Serviceheft drin ??
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 6. Feb 2006, 11:25

Bei mir leuchtete heute (nach 73000 km) auch das erste mal die Bremsbelag-Verschleißanzeige auf. Ich hab n Basis Polo. Also wird die Anzeige wohl jeder Polo haben! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 6. Feb 2006, 11:38

Hab bald 60tkm voll... aber ich fahre auch sehr bremsenschonend, während andere schon auf den Eisen stehen, lasse ich noch die Motorbremse spielen :) Manchmal denk ich, die Leute könnens nicht abwarten, neue Beläge zu kaufen, so wie die auf der Bremse stehen.


Neutron
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2005, 14:50
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Neutron » 6. Feb 2006, 15:03

Die Verschleißanzeige hat/muss auf jeden Fall mal jeder Polo der Longlife haben!!
Das Zeichen sieht aus wie das ABS Zeichen, steht aber kein ABS drinnen!
Wenn es aufleuchtet gibts den Ton mit, und man kann noch allerhöchstens 5000km mit fahren!!!
Das wird an irgendeinem Belag vorne gemessen, weiß aber net genau wo.
Das heißt aber nicht das hinten auch alles im A.... ;) ist!
Ich schätze mal die schauen bei jeder Inspektion nach wie die Bremsen aussehen (nur schaun).
Denk nicht das das fest im Serviceplan steht. Deswegen gibts ja die Leuchte!
Hab 33.000 Drauf und vorne noch den halben Belag!! Auch Viel Autobahn!!!


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

B R E M S E N

Ungelesener Beitragvon brutus » 6. Feb 2006, 15:17

wenn ich die diskusion verfolge könnt ich kotzen :ankotz:

BREMSEN sind Sicherheit nicht nur für den Fahrer,Eigentümmer oder Besitzer sonder auch für die anderen die sich auf der straße bewegen

bitte, bitte mach das nur mit einem Fachmann oder einem Forumsmitglied oder Freund der sich absolut auskennt,
wenn ihr keine AHNUNG von hab bitte finger weg
es ist kein raugeworfenes geld wenn ihr das in einer werkstatt machen laßt,
es werden viele euros für "schnickschnack" ausgegeben aber an den bremsen wird gespart

bitte nehmt einen fachmann/frau


@scramble natürlich bei deinen angaben keine adresse oder plz, wenn dir das nötige kleingeld fehlt für die werkstatt (auch besorgen im großhandel), du kannst gern zu mir kommen, hilfe iss nich das prob

mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 6. Feb 2006, 15:31

Hört auf den Mann, er hat Lebenserfahrung ;) Nein, im Ernst, bei sowas sollte man wissen, was man tut. Für mich beginnt das schon sehr viel früher als bei Bremsen... :lol:


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Feb 2006, 16:02

Ich war am Freitag bei VW, 60.000er Inspection.
Ich konnte mich so gerade auf den Hof retten, da eine Zündkerze total
platt war. Als er sich die Bremsen angesehen hat sagte er mir, die halten ja noch weitere 60.000km, denn die waren nichtmal halb runter.
Also wenn hier einer 4.500km mit einem Satz Beläge schafft, sollte er mal den Fuß von der Bremse nehmen, denn dann würde es auch nicht immer so stinken und rot glühen. Schließe mich der Meinung von PX an.

Gruß Jan


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 6. Feb 2006, 16:30

wie schon richtig festgestellt, das ist die verschleißanzeige. diese verschleißanzeige der bremssteine befindet sich auf der linken bremsanlage. das ist ein ganz normaler bremsstein der anm ende einen draht hat ( aufm belag). wenn man nun viel bremst bzw stadtfahrten hat bremst man den belag des bremsteines runter und irgentwann durchtrennt die bremscheibe diesen draht und es ist der stromkreis für die verschleißanzeige nicht mehr durchgehend, das heißt er ist unterbrochen daraus folgt :arrow: es müssen erstmal die bremssteine gewechselt werden. jenachdem wie die dicke und der grad der bremsscheibe aussieht wechselt man diese einfach mit.

darauf zu achten ist aber das wenn man eine verschleißanzeige hat, das man dann auch bremsklötzer mit verschleißanzeige kauft.
sollte man darauf nicht geachtet haben, muß man halt nur das kabel überbrücken und das war es schon.

manchmal hat auch nur der stecker von der anzeige zum bremsklotz gelöst und es piep trotzdem im tacho obwohl die klötzer noch gut sind, dann halt den stecker lösen und wieder zusammen führen.

achja die bremsscheiben von ATE powerdisc kann ich nur empfehlen, sehr gutes bremsverhalten.


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: B R E M S E N

Ungelesener Beitragvon Steini » 6. Feb 2006, 16:33

wenn ich die diskusion verfolge könnt ich kotzen :ankotz:

BREMSEN sind Sicherheit nicht nur für den Fahrer,Eigentümmer oder Besitzer sonder auch für die anderen die sich auf der straße bewegen

bitte, bitte mach das nur mit einem Fachmann oder einem Forumsmitglied oder Freund der sich absolut auskennt,
wenn ihr keine AHNUNG von hab bitte finger weg
es ist kein raugeworfenes geld wenn ihr das in einer werkstatt machen laßt,
es werden viele euros für "schnickschnack" ausgegeben aber an den bremsen wird gespart

bitte nehmt einen fachmann/frau


@scramble natürlich bei deinen angaben keine adresse oder plz, wenn dir das nötige kleingeld fehlt für die werkstatt (auch besorgen im großhandel), du kannst gern zu mir kommen, hilfe iss nich das prob

mfg brutus

mensch da hat er völlig recht. ihr könnt mich gerne fragen dazu. ich kenn mich damit eigentlich sehr gut aus (eigenlob stinkt ) aber ich habe bremsen schon sehr oft gewechselt. letztens erst bei neuen audi a4 8e


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Feb 2006, 22:52

Hab bald 60tkm voll... aber ich fahre auch sehr bremsenschonend, während andere schon auf den Eisen stehen, lasse ich noch die Motorbremse spielen :) Manchmal denk ich, die Leute könnens nicht abwarten, neue Beläge zu kaufen, so wie die auf der Bremse stehen.
Bei meinem Beetle ging es bis 120 000 km. TDI Abt -tuning 122 PS,
beim Polo TDI Abt-tuning 136 PS ging es bis 90 000 km aber jedesmal gleich
die Scheiben auch neu und beim Beetle auch gleich die Stoßdämpfer mit machen lassen, Polo aber verkauft. Mal sehen wie lange sie am 9n3 halten, 100 PS TDI
Fahrzeuge:  


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

B R E M S E N

Ungelesener Beitragvon brutus » 6. Feb 2006, 23:04

@spatenpauli, da ist der unterschied, wahrscheinlich deffensive und materialschonende fahrweise, super find ich gut

bei mir sieht es anders aus, 1satz vorderräder max 10tsd km beläge max 20tsd fahre aber auch ferodo superweich auf ate scheiben, demnachst breakedisk und ferodo, meine bremsen muß ich bezahlen die gummis bekomme ich oft zum nulltarif :lol:

vw hat überwiegen die langzeit beläge, daher auch die hohen kilometerleistungen, aber für mich bremsen sie zu schlecht
bin von meinen vorgängerautos verwöhnt


mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: B R E M S E N

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Feb 2006, 23:26

In jungen Jahren haben meine Trommelbremsen auch nicht so lange gehalten. :D Aber im Alter bin ich mit meinem Geld nicht so vergrellt um es ständig zu Freundlichen zu bringen :uk2:
Fahrzeuge:  


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

bremsen

Ungelesener Beitragvon brutus » 6. Feb 2006, 23:34

muß zum glück nicht zu den freundlichen, habe 2 werkstätten in denen ich schrauben kann, der schwager hat auch ne werkstatt und lackierung
brauche alson nur die teile im großhandel holen und dann schrauben, bin zwar auch schon im gesetzten alter abba schnell fahren ist meins egal ob mit dem auto oder dem möpi

mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Feb 2006, 23:54

muß zum glück nicht zu den freundlichen, habe 2 werkstätten in denen ich schrauben kann, der schwager hat auch ne werkstatt und lackierung
brauche alson nur die teile im großhandel holen und dann schrauben, bin zwar auch schon im gesetzten alter abba schnell fahren ist meins egal ob mit dem auto oder dem möpi

mfg brutus
In den besagten jungen Jahren hatte ein Freund von mir eine Tankstelle, habe dort an meinem Käfer auch alles selber gemacht. Immer wenn ich nach Köln gefahren bin war auf dem Rückweg bei Osnabrück ein Leistungsverlust, wußt schon woran es lag. Am Zylinder 3 war das Auslaßventil kaputt. Hatte dann Montags Urlaub um ein neues Auslaßventil einzubauen. Lag daran ,daß bei den alten Käfer vor Zylinder 3 der Ölkühler montiert war. Somit wurde dieser Zylinder am schlechtesten gekühlt. Zu der Zeit war ja noch Platz auf der Autobahn und man hatte ja auch einen Bleifuß. :D
Fahrzeuge:  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Feb 2006, 07:58

Mal eine andere frage Brutus :!: ;-)
Darfst du die weichen Beläge (ferodo)im Straßenverkehr eigentlich nutzen.
Ich hatte mal den blauen Pagid auf meinen Fiesta 1.9 ca 170PS.
Der auch sehr weich ist u.nicht lange vorhanden war.Es gibt auch noch den gelben Pagid der härter ist wie normale u.eingebremst werden muß. ;)
Diskusionen über selber selbst Handanlegen bringt nichts.Da kann man nur drauf hinweisen ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

bremsbeläge

Ungelesener Beitragvon brutus » 7. Feb 2006, 09:24

jou sind zugelassen, in kürze steht radwechsel und bremsenreinigen an, dann kann ich dir die nummer geben, steht auf der trägerplatte, der eric saß ja schon mit im auto und hat wohlwollend zur kenntnis genommen wie der polo bremst 8)

mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 15. Mär 2006, 17:51

So hab heute mein Auto wiederbekommen. Bei mir leuchtete ja nach 73000 km das Lämpchen auf. Nun haben die die Bremsklötze und Bremsscheiben gewechselt. Musste das Scheiben wechseln jetzt schon sein?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste