ABS wird im Trockenen aktiv!!


Themenersteller
RED82
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2010, 20:59

ABS wird im Trockenen aktiv!!

Ungelesener Beitragvon RED82 » 22. Jun 2010, 00:02

Hallo, ich komme wieder mit einem Problemchen :rolleyes:

Mein Polo spinnt in letzter Zeit und speziell diesmal an meinem ABS.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich beim Bremsen ein elektronisches Piepen erhalte und weiss nicht woher es kommt. Die Exporten aus einer Werkstatt hatten auch keinen Plan woher das kommt. Doch zu dem Problem kommt hinzu, dass auf TROCKENER Fahrbahn mein ABS (keine ABS-Leuchte) angeht. D.h. ich fahre ca. 45 km/h und bremse, dann habe ich ein pulsierendes Bremspedal, als ob ich auf einer verschneitten Straße bremsen würde. Dementsprechend verzögert sich mein Bremsweg, da der Bremsdruck deutlich geringer ist. Gehe ich während des Bremsen von der Bremse und bremse sofort nochmal dann greift die Bremse richtig. Dies passiert auch bei langsamer Fahrt z.B. 20 km/h, sogar ganz kurz beim bremsen während ich RÜckwärts fahre. Hatte ich bisher ca. 8 mal in den letzten 6 Wochen. Aber heute hatte ich es nach einer Ausfahrt aus einer Autobahn heraus, bei ca. 80 km/h. :oh:
Also es kann mich denke ich irgendwann überraschen und dann könnte es knapp werden.

Bei der Werstatt kamm ich mir leicht blöd vor, als ob dir mir dies nicht abkaufen wollten. :rolleyes: "... sowas hat unser Meister noch nicht gehört...."
Es ist aber so und ich weiß nicht woran das liegen kann. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht oder schon sowas gehört.
Ist es evtl. ein defekter ABS-Sensor??

Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen.

VG
RED

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
RED82
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jun 2010, 20:59

Re: ABS wird im Trockenen aktiv!!

Ungelesener Beitragvon RED82 » 29. Jun 2010, 21:27

So wie es aussieht, sind die Bremsbeläge runter. Aufgrund dessen aktiviert sich das ABS bei einer Fahrt über 30 kmh.
Gucken wir mal wie es nach dem Wechsel der Scheiben und Beläge aussieht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste