Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Hallo Freunde,
ich habe vor meine komplette Bremsen also Bremsscheiben + Bremsbeleage auf die high-end EBC zu umruesten und zwar fologends:
Was ich davon erwarte und warum ich umtausche:
1. EBC RedStuff = keramik-bremsbelag absolut frei vom schwarzem Bremsstaub das die Alu-felgen zerstoert
2. EBC Black Dash Disc = keine korosion mehr da komplett beschichtet
3. EBC Sport-Bremsflüssigkeit = erhoehter Siedepunkt vom 260°C auf 307°C reduziert Schwammigkeit des Bremssystems
Vom Preis her kostet der ganze Spass MEHR ALS das doppelte als wenn man original kaufen wuerde Qualitaet ist aber um stuuuuuffen besser. Wo kann man EBC am guenstigsten kaufen und gibt es irgendwelche alternativen die guenstiger waeren?
ich habe vor meine komplette Bremsen also Bremsscheiben + Bremsbeleage auf die high-end EBC zu umruesten und zwar fologends:
Was ich davon erwarte und warum ich umtausche:
1. EBC RedStuff = keramik-bremsbelag absolut frei vom schwarzem Bremsstaub das die Alu-felgen zerstoert
2. EBC Black Dash Disc = keine korosion mehr da komplett beschichtet
3. EBC Sport-Bremsflüssigkeit = erhoehter Siedepunkt vom 260°C auf 307°C reduziert Schwammigkeit des Bremssystems
Vom Preis her kostet der ganze Spass MEHR ALS das doppelte als wenn man original kaufen wuerde Qualitaet ist aber um stuuuuuffen besser. Wo kann man EBC am guenstigsten kaufen und gibt es irgendwelche alternativen die guenstiger waeren?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Also ich habe die EBC Turbogroove und Greenstuff Beläge drauf, ist eine super Kombi kann ich nur empehlen, die Blach Dash sind bestimmt auch gut, rosten aber bestimmt auch. Aber nim höchsten die Greenstuff Beläge, alles andere ist nicht für den normalen Altag geeignet und bei den Greenstuff hast du auch keinen agressiven Bremsstaub mekr. Kaufen kannst du sie hier, mit denen kannst du auch noch verhandeln .
http://www.sport-bremsscheiben.de/
http://www.sport-bremsscheiben.de/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
- Wohnort: Jena
- Alter: 35
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Bremsstaub ist die eine Sache, aber die andere ist die, ob ihr sowas wirklich braucht?? Fahrt ihr so am Limit, dass die Bremse dermaßen schwammig wird, dass ein Umsteigen unvermeidlich wird??
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
LG
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Nö, ich wollte bloß eine schöne Scheibe und keinen Bremsstaub mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Wir fahren die Black Dash und auch die Turbogroove mit aggressiveren Belägen und haben im Alltag keine Probleme.
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
das ist es genauNö, ich wollte bloß eine schöne Scheibe und keinen Bremsstaub mehr.
gut aber im gegenteil zu Greenstuff ist Redstuff pure Keramik was ist noch weitere Stuffe hoeher und absolut altagstauglich...
NEIN, aber man weiss nie wann eine Limit-situation kommt, am Bremsen und Reifen werde ich nie sparenFahrt ihr so am Limit, dass die Bremse dermaßen schwammig wird, dass ein Umsteigen unvermeidlich wird??
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
schreib hier deine Preise, EBC-Nr. hast du oben, dankeWir fahren die Black Dash und auch die Turbogroove mit aggressiveren Belägen und haben im Alltag keine Probleme.
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
- Wohnort: Jena
- Alter: 35
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Naja, es kommt eben darauf an, wie man "Alltagstauglich" definiert. Für meinen Teil reicht die Serienbremse vollkommen aus (gut, fahre auch ne größere Bremse als ihr beiden), ändern würde ich dies lediglich, wenn ich jeden Tag irgendwelche Alpenpässe überwinden müsste oder Serpentinen mit extremen Höhenunterschieden.. Aber im Durchschnittsverkehr ist es meiner Meinung nach nicht erforderlich. Wie auch immer...das ist es genauNö, ich wollte bloß eine schöne Scheibe und keinen Bremsstaub mehr.
gut aber im gegenteil zu Greenstuff ist Redstuff pure Keramik was ist noch weitere Stuffe hoeher und absolut altagstauglich...
Ich auch nicht. Aber bei mir bedeutet "nicht sparen", dass ich regelmäßig Reifenprofil, Bremsklötze und -scheiben auf Verschleiß prüfeNEIN, aber man weiss nie wann eine Limit-situation kommt, am Bremsen und Reifen werde ich nie sparenFahrt ihr so am Limit, dass die Bremse dermaßen schwammig wird, dass ein Umsteigen unvermeidlich wird??
LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Du kannst mir gerne eine Anfrage per PN / Email schicken.schreib hier deine Preise, EBC-Nr. hast du oben, dankeWir fahren die Black Dash und auch die Turbogroove mit aggressiveren Belägen und haben im Alltag keine Probleme.
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
ich habe dir schon vorgestern eine E-mail geschickt, du hast sich nicht zurueck gemeldetDu kannst mir gerne eine Anfrage per PN / Email schicken.schreib hier deine Preise, EBC-Nr. hast du oben, dankeWir fahren die Black Dash und auch die Turbogroove mit aggressiveren Belägen und haben im Alltag keine Probleme.
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
ja klar ich verstehe deine Argumente, ich habe nicht gesagt die serien Bremsen sind nicht gut ich sage nur das ich EBC will oder vielleicht andere alternative und das ist alles... jemand kauft sich Soundanlage, jemand macht irgendwelche Tunningsachen ich kaufe mir lieber Raeder, Reifen und top Bremsen, jeder von uns hat andere Prioritaeten also in dieser Richtung wuerde ich nicht gerne mehr die Diskusion fuehren, mich interessiert das was ich will und nicht ob und warum ich das will......
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Ist nichts angekommenich habe dir schon vorgestern eine E-mail geschickt, du hast sich nicht zurueck gemeldetDu kannst mir gerne eine Anfrage per PN / Email schicken.schreib hier deine Preise, EBC-Nr. hast du oben, dankeWir fahren die Black Dash und auch die Turbogroove mit aggressiveren Belägen und haben im Alltag keine Probleme.
EBC bekommst du auch bei mir
Gruß
Dirk
Email : info ( ät ) xbm-tuning .com
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
also ich finde, die serienbremse ist echt schnell am ende was stabilität und dauerbremsfstigkeit angeht. und im kurvig-hügeligen westerwald sollte das auch nach der 10 kurve bergab noch klappen. deswegen fahr ich auch die grünen ebc, und die ate powerdisc. kann die kombi nur weiterempfehlen, was haltbarkeit und leistung angeht, und bleibt preislich im oem rahmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
kawasaki zrx 1100 (zrt 10 c)
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Ich hatte die EBC Turbo Groove/ Greenstuff Kombination schon länger auf dem Schirm. Hab die ganze Zeit überlegt ob 312er Bremse oder einfach mal ne neue Kombination testen. Da die Eintragung ja nicht so ohne weiteres geht, habe ich mich jetzt für die o.g. Teile entschieden. Bin mal gespannt wie die sich fahren werden. 330€ kostet der Spaß für vorne.
Das sind ca. 100€ mehr als die Teile bei VW zu kaufen, von ATE Serie kostet vermutlich (?) die Hälfte..
Die 288er Bremse geht mir so ziemlich auf den Keks, ne BMW Bremse greift agressiver und gefühlt auch stärker. Dabei hat nen 325d doch auch nur einen Kolben im Sattel oder? Allgemein ist das Gefühl ohnehin nicht erhebend aus hohen Geschwindigkeiten mit dem Polo stark abzubremsen. Ich vermute, dass ist aber eher der leichten Hinterachse geschuldet.
Das sind ca. 100€ mehr als die Teile bei VW zu kaufen, von ATE Serie kostet vermutlich (?) die Hälfte..
Die 288er Bremse geht mir so ziemlich auf den Keks, ne BMW Bremse greift agressiver und gefühlt auch stärker. Dabei hat nen 325d doch auch nur einen Kolben im Sattel oder? Allgemein ist das Gefühl ohnehin nicht erhebend aus hohen Geschwindigkeiten mit dem Polo stark abzubremsen. Ich vermute, dass ist aber eher der leichten Hinterachse geschuldet.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Umsteigen auf EBC Bremsen - oder gibt's da was anderes?
Die 312er einzutragen ist eigentlich kein Problem
Wenn man die mit guten Scheiben und guten Belägen kombiniert ist das eine ordentliche Bremse.
Gruß
Dirk
Wenn man die mit guten Scheiben und guten Belägen kombiniert ist das eine ordentliche Bremse.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast