nichtrostende Bremsscheiben


Themenersteller
krablau
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2006, 18:43
Wohnort: Wuppertal
Alter: 59

nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon krablau » 10. Nov 2010, 20:52

Hallo alle miteinander,

ich habe mehr ein optisches Problem, die Bremsscheiben bei meinem 9N3 Sportline rosten für meinen Geschmack relativ stark (nicht auf der Belagseite sondern am Umfang).
Meine Nachbarn haben meist Audi´s (sind halt reicher als ich :flop: ) die scheinen überhaupt nicht zu rosten (die Vergleichsfahrzeuge sind auch alles Draußenparker). Liegt wahrscheinlich an besseren Legierungen.
Frage : Gibt es sowas auch für den Polo (nicht bzw. wenig rostende Scheiben) wenn meine Orignalscheiben mal fällig sind ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Danke und Gruß
André
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 10. Nov 2010, 21:03

die ATE und Brembo Bremsscheiben haben nen Korrosionsschutz
http://www.at-rs.de/brembo_max_bremsscheiben.html
http://www.at-rs.de/ate_powerdisc_Bremsscheiben.html

die Brembo Max werd ich mir im Frühjahr auch montieren.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
krablau
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2006, 18:43
Wohnort: Wuppertal
Alter: 59

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon krablau » 11. Nov 2010, 20:01

Danke für die Antwort, das sieht alles ja schon sehr gut aus, wer ich dann im Austauschfall mal ausprobieren :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 11. Nov 2010, 20:14

Meine Ate haben auch so ein "Rostschutz"...problem ist einfach das die Scheibenbremsen durch das leichte Heck usw völlig überdimensioniert ist. Sprich die werden immer wieder rosten...auch mit Rostschutz....
Es hilft oft nur ab und zu mal die handbremse während der Fahrt zu ziehen, möglichst bevor es ein Rostrand gibt...
MfG
Jonas


springdelight
Beiträge: 105
Registriert: 4. Mai 2009, 16:52
Alter: 35

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon springdelight » 11. Nov 2010, 20:27

Hallo
hatte auch wirklich extreme Probleme mit Rost an den Bremsscheiben (besonders hinten) obwohl mein Polo ein Garagenwagen ist. Von den Scheiben hinten waren nur noch knapp 60% der Fläche "blank", der Rest war total verrostet. Habe jetzt die Brembos und bin da echt positiv überrascht die scheinen überhaupt nicht zu rosten. Fahre diese jetzt ca 15tkm (seit April) und da gibts überhaupt kein Rost.

MfG
Bild

TURBODIESEL....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2010, 00:20

Ich habe als sie neu waren Silber pulverbeschichen lassen.
Nur die Bremsfläche nicht !
Hat auch gehalten...


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Nov 2010, 06:24

Zum gleichen Preis wie die normalen Scheiben (laut etka) gibts bei VW auch rostgeschützte Scheiben mit Geomet(?)-Beschichtung.
Was das nutzt -> keine Ahnung . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Matze_2905
Beiträge: 78
Registriert: 15. Feb 2009, 16:08
Wohnort: Leipzig/Amberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: nichtrostende Bremsscheiben

Ungelesener Beitragvon Matze_2905 » 12. Nov 2010, 08:29

EBC Black Dash oder Turbo Groove

kann dir auch ein angebot machen ^^ vertreibe EBC seit ich vor nen halben Jahr diese ausprobiert habe und sehr begeistert davon war
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   KTM LC4   Seat Leon  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste