hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
also dabei hättest du auch gleich mal die Teile alle richtig sauber machen können und Lack auftragen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Alle notwendigen Stellen habe ich ordentlich gesäubertalso dabei hättest du auch gleich mal die Teile alle richtig sauber machen können und Lack auftragen
Wie soll ich das Lackieren? Da hätte ich alles demontieren müssen, Stunden schleifen etc. ... Hammerit und Co. wird eh wieder abblättern. Da kommt man wohl besser und holt sich Neuteile.
Zumal meine Bremse kein Bling Bling haben muss
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Hallo cycleracer88!
Es ist ja schon ein wenig her, dass du die Bremsen getauscht hast.
Bist du mit den Green Stuff-Bremsbelägen zufrieden? Ich überlege nämlich auch, diese beim nächsten Wechsel einzusetzen.
Viele Grüße
C.B.
Es ist ja schon ein wenig her, dass du die Bremsen getauscht hast.
Bist du mit den Green Stuff-Bremsbelägen zufrieden? Ich überlege nämlich auch, diese beim nächsten Wechsel einzusetzen.
Viele Grüße
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Greenstuff ist Müll auf der Hinterachse. Viel zu verschleißfest, nach einiger Zeit wird dann hinten alles wegrosten.
Günstige Zbehörzeug drauf und fertig. Da reichen auch Bosch Scheiben und Beläge für etwa 40€. Hinter ist weniger mehr, die Teile müssen "stark" verschleißen, damit das Tragbild sauber bleibt und Rost schnell runtergebremst wird.
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Genau das ist mein Problem. Das Auto braucht zu jeder HU neue Scheiben. Da suche ich jetzt hat die "perfekte Kombination", damit es auch mal für 2x HU reicht.... nach einiger Zeit wird dann hinten alles wegrosten.
Aber für vorne kann ich Greenstuff nehmen? Dann sind die Felgen hoffentlich nicht mehr so dreckig.
Übrigens: Das Auto wird so ca. 6 - 7 tkm im Jahr gefahren und das eher zurückhaltend.
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Vorne gehts.Aber für vorne kann ich Greenstuff nehmen? Dann sind die Felgen hoffentlich nicht mehr so dreckig.
Dann ist es kein Wunder, dass die Bremsen hinten wegrosten, wenn die nichts zu tun haben. Da hilfen paradoxerweise nur billige Bremsscheiben und Beläge. Bosch, Textar, NK... gibt viel unter 50€ gesamt.Übrigens: Das Auto wird so ca. 6 - 7 tkm im Jahr gefahren und das eher zurückhaltend.
Original TRW Bremsbeläge sind viel zu hart, da ist der Rost auch vorprogrammiert.
Es hilt zudem, die spielfreien Führungsbolzen zu verbauen (TRW ST1160 -> ebay 13€).
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Die Scheiben habe ich schon. Während der WM gab es kfzteile24 5% pro deutschen Tor. Und da war ja so ein Spiel - da habe ich auf Verdacht alle vier Scheiben gekauft .
Nun nähert sich die HU und ich brauche auch die Beläge. Das mit den Führungsschienen werde ich ausprobieren.
Nun nähert sich die HU und ich brauche auch die Beläge. Das mit den Führungsschienen werde ich ausprobieren.
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Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel
Bremsbeläge inkl. Versand gibts bei ebay ab etwa 15€ inkl. Versand
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