hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 18. Jun 2011, 22:43

also dabei hättest du auch gleich mal die Teile alle richtig sauber machen können und Lack auftragen :D
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 18. Jun 2011, 23:44

also dabei hättest du auch gleich mal die Teile alle richtig sauber machen können und Lack auftragen :D
Alle notwendigen Stellen habe ich ordentlich gesäubert ;)
Wie soll ich das Lackieren? Da hätte ich alles demontieren müssen, Stunden schleifen etc. ... Hammerit und Co. wird eh wieder abblättern. Da kommt man wohl besser und holt sich Neuteile.
Zumal meine Bremse kein Bling Bling haben muss ;-)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Claudia Bertani
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2015, 13:47
Alter: 54

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Claudia Bertani » 12. Feb 2015, 13:54

Hallo cycleracer88!

Es ist ja schon ein wenig her, dass du die Bremsen getauscht hast.

Bist du mit den Green Stuff-Bremsbelägen zufrieden? Ich überlege nämlich auch, diese beim nächsten Wechsel einzusetzen.

Viele Grüße
C.B.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Feb 2015, 14:42

Greenstuff ist Müll auf der Hinterachse. Viel zu verschleißfest, nach einiger Zeit wird dann hinten alles wegrosten.
Günstige Zbehörzeug drauf und fertig. Da reichen auch Bosch Scheiben und Beläge für etwa 40€. Hinter ist weniger mehr, die Teile müssen "stark" verschleißen, damit das Tragbild sauber bleibt und Rost schnell runtergebremst wird.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Claudia Bertani
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2015, 13:47
Alter: 54

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Claudia Bertani » 12. Feb 2015, 15:03

... nach einiger Zeit wird dann hinten alles wegrosten.
Genau das ist mein Problem. Das Auto braucht zu jeder HU neue Scheiben. Da suche ich jetzt hat die "perfekte Kombination", damit es auch mal für 2x HU reicht.

Aber für vorne kann ich Greenstuff nehmen? Dann sind die Felgen hoffentlich nicht mehr so dreckig.

Übrigens: Das Auto wird so ca. 6 - 7 tkm im Jahr gefahren und das eher zurückhaltend.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Feb 2015, 17:13

Aber für vorne kann ich Greenstuff nehmen? Dann sind die Felgen hoffentlich nicht mehr so dreckig.
Vorne gehts.
Übrigens: Das Auto wird so ca. 6 - 7 tkm im Jahr gefahren und das eher zurückhaltend.
Dann ist es kein Wunder, dass die Bremsen hinten wegrosten, wenn die nichts zu tun haben. Da hilfen paradoxerweise nur billige Bremsscheiben und Beläge. Bosch, Textar, NK... gibt viel unter 50€ gesamt.
Original TRW Bremsbeläge sind viel zu hart, da ist der Rost auch vorprogrammiert.
Es hilt zudem, die spielfreien Führungsbolzen zu verbauen (TRW ST1160 -> ebay 13€).
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Claudia Bertani
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2015, 13:47
Alter: 54

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Claudia Bertani » 12. Feb 2015, 17:28

Die Scheiben habe ich schon. Während der WM gab es kfzteile24 5% pro deutschen Tor. Und da war ja so ein Spiel - da habe ich auf Verdacht alle vier Scheiben gekauft ;-) .

Nun nähert sich die HU und ich brauche auch die Beläge. Das mit den Führungsschienen werde ich ausprobieren.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremsscheiben von VW Polo wechsel

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Feb 2015, 20:49

Bremsbeläge inkl. Versand gibts bei ebay ab etwa 15€ inkl. Versand ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste