Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge


Themenersteller
garturi
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2011, 21:35
Wohnort: Reutlingen
Alter: 36

Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon garturi » 31. Mär 2011, 00:52

Was ist der unterschied zwischen

yellow
green
red
black

belägen von ebc?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon Gemini » 31. Mär 2011, 01:32

black- 400°c bremsbar (straße)

green- 650°c bremsbar bremsstaubentwicklung normal (straße)

red- 750°c bremsbar bremsstaubentwicklung sehr niedrig (straße)

yellow- 900°c bremsbar bremsstaubentwicklung hoch lebendsdauer gut (straße rally und rennen)

blue ndx series -900°c bremsbar bremsstaubentw. hoch lebensdauer sehr gut (straße und rennen)

blue von 150°c- 900°c bremmsbar nur für rennen und langstreckenrennen

hoffe hab dir geholfen ;-)
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


SiraXis
Beiträge: 212
Registriert: 18. Jan 2009, 15:21
Wohnort: Babenhausen
Alter: 33

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon SiraXis » 31. Mär 2011, 01:54

Gruß Tobi :gun:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
garturi
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2011, 21:35
Wohnort: Reutlingen
Alter: 36

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon garturi » 31. Mär 2011, 08:08

also wär black zu empfehlen schon früher besser bremsen zu können oder?

da ja die bremswirkung bei 400°c schon optimal ist
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 31. Mär 2011, 08:11

Nehmen viele nicht die grünen?
Hab leider keine Ahnung :D
***OEM +***

Mitchels 9N


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 31. Mär 2011, 09:08

ja es nehmen ziemlich viele die grünen da diese weniger bremsstaub entwickeln sollen ;)
ich hab die blackstuff drauf mit denen ich sehr zufrieden bin. dazu hab ich aber noch die brembo max ;) muss sagen bremswirkung allemal besser als mit serie :)


gruß Alex
Bild


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon Gemini » 31. Mär 2011, 12:31

also wär black zu empfehlen schon früher besser bremsen zu können oder?

da ja die bremswirkung bei 400°c schon optimal ist
nein das sind bis temperaturen also fahre gerne sportlich deswegen würde ich die red nehmen z.b.

die schwarzen z.b. bremsen bei kalten bremsen bis 400°c gut
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Mär 2011, 13:32

Dort gibt es alle Infos vom einem Händler:

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... 2bc0269fd7

Kurz:
Blackstuff Ultimax; übertrifft mit einem Reibwert von 0.46 die Serien-Beläge in Hinblick auf Bremsleistung, Lebensdauer und Abrieb. Für alle, die mehr wollen als einen normalen Bremsbelag.

Greenstuff; bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag; Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 650°C Arbeitstemperatur; Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55

Redstuff; frei von agressivem schwarzem Bremsstaub; Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut.
Blackstuff ist gut, wenn man einen normalen Bremsbelag tauschen will. Green- und Redstuff sind noch besser, aber eine normale Bremsscheibe kann eventuell die Temperaturen nicht ab und bricht.

Zimmermann und EBC Green bzw. Red ergibt viele Treffer bei Google und viele davon sind negativ. Z.B. hier: http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=81288

EBC Greenstuff mit Brembo Max Scheiben, dass verträgt sich recht gut. Oder EBC Black und Brembo Max, diese Kombination würde ich nehmen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
garturi
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2011, 21:35
Wohnort: Reutlingen
Alter: 36

Re: Kennt einer den Unterschied der verschiedenen EBC-Beläge

Ungelesener Beitragvon garturi » 31. Mär 2011, 21:49

blackstuff + brembo max hat ich auch vor ^^

wollt nur noch mal nachm unterschied fragen ob eine andere kombi vll doch "deutlich" besser wär
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste