bremsen


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

bremsen

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 10. Jul 2011, 09:00

guten morgen liebe crew,
ich habe gestern mal über meine vorderen bremsen gelangt und musste zum entsetzen feststellen das sie nicht bündig sind sondern ein wenig tief sind.. mir ist beim bremsen öfters aufgefallen wenn ich brems und das pedal eigentlich durchtrete das nicht mehr bremskraft auftritt.. sind die scheiben sozusagen fertig??
ich habe mal in meinem vw polo heft gelesen das ich nen warner/anzeige für nen verschleiß habe, gilt das auch für meine bremsscheiben oder ist das nur für den sattel??

wenn ich neue bremsen brauche, bin ich am überlegen ob ich es gleich richtig machen soll.
bin auf meinem corsa b 1.4 16v damals gelochte zimmermann + blackstuff gefahren und habe zum vorherigen schon ein wenig einen unterschied gemerkt.

ich hab oft gehört die Powerdisc soll gut sein bzw das ATE Paket??
soll ich mir dann gleich auch noch stahlflexleitungen reinhauen? ich hab mir vorgestellt das auto locker 5-8jahre zu fahren, und iwann kommt ja sowieso der zeitpunkt wo ich mal andere bremsen brauche =D

ich bin mir unschlüssig.. greenstuff? blackstuff?
stahlflexleitungen( wieviele brauch ich da insgesammt?)
powerdisc, brembo, standard bremsscheiben oder gleich sportbremsscheiben?
ich fahr jetzt nicht rennstrecke oder mach einen auf oh rote ampel inc. gas geben und voll in die eisen, bissl zum cruisen und mal für den ein oder anderen moment ne gute bremse halt haben ;)

habe das forum auch durchstöbert aber bin mir trotzdem unschlüssig.
am besten zu wissen wäre es zwecks dem verschleis anzeiger im cockpit ;)

kostenpunkt ohne stahlflexleitungen sag ich mal 150-200€ hoffe das ist gut kalkuliert^^

greetz hoffi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon LexaN » 10. Jul 2011, 10:00

also ich hab mir die ate powerdisc geholt, aber nur wegen optik, is kein unterschied zu normalen bremsscheiben zu merken.

bremsverschleißanzeige is normal nur im belag.

am besten normale ates holen und gut is, sind dann glaub ca 200€ für vorne und hinten incl bremsbeläge, hab bei mir insg. 350€ mit einbau va und ha gezahlt, also ca 250€ material.

glaub am meisten machen stahlflex leitungen aus, aber am besten mal reinlesen.

oder am besten is gleich auf 288mm umzubauen, da hast dann bessere bremsleistung.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon guenni » 10. Jul 2011, 11:01

oder einfach mal die bremsflüssigkeit wechseln, weil die ja nässe zieht, un sich auch iwann verdünnisiert, un wichtig, die leitung dann entlüften ;)

gruß guenni
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 10. Jul 2011, 11:14

kann ich einfach so die 288er einbaun oder brauch ich dafür extra halter?
hab nicht mal ne ahnung was ich im moment für eine größe drauf hab :<


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon guenni » 10. Jul 2011, 11:19

rad abnehmen gliedermaßstab und messen... denke sind 256er wie bei mir auch, weil ne zwischengröße zwischen dein un den gti kenn ihc nicht....

wechsel einfach die bremsen, wenn du keine ahnung hast, wie das mit der 288er geht

gruß guenni
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 10. Jul 2011, 11:22

kenns halt nur so das man nen größeren bremssattel dafür braucht. was ist den im polo 9n alles verbaut? das größte is des vom gti die 288? dann wärs ja auch kein problem zwecks abe bzw ohne stress mit den grünen?


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: bremsen

Ungelesener Beitragvon guenni » 10. Jul 2011, 11:27

die cup edition hat glaub ne 312... aber ich glaub man braucht ma n anderes radlagergehäuse un solche spielchen alles, meiner meinung nach lohnt sich so ein umbau iwie net... ich würdes bei der normalen lassen

stress mit *hust* blauen wirds net, geben, die teile sind ja auch beim gti verbaut un originalteile sind meiner meinung nach eintragungsfrei, seitdenn es fällt ausn rahmen wies bei mir mit den felgen war, wenn die die maße gehabt hätten die aufm polo erlaubt sind, gibs keine probleme, sobald einpresstiefe sich verändert oder die breite muss der tüv eingeschaltet werden


gruß
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast