Probleme mit Bremse vorne links


Themenersteller
laonda
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2011, 13:28
Alter: 54

Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon laonda » 23. Aug 2011, 18:19

Hallo,
Ich wollte letzte Woche die Beläge vorderen Bremsen tauschen. Leider die 2 Schrauben vorne links, die den Bremssattel festhält, waren ziemlich fest. Die habe ich mit viel Mühe losgeschraubt. Danach habe ich bie Beläge getauscht und den Bremmsatel mit diesen 2 Schrauben wieder einbauen. Die Schrauben sind ziemlich locker und wenn ich die zuschrauben will, dann geht das nicht mehr.
Der Teil, wo diese 2 Schrauben dür den Bremssattel reinkommen, ist beschädigt.
Eingentlich die Bremse funktioniert einbandfrei. Das einzige Problem wenn ich auf eine unebene Fläche fahre, dann hört man ein Klakern.
was kann ich dagegen machen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 23. Aug 2011, 20:28

1. kein Meter mehr fahren

Entweder machst Gewindeeinsätze rein oder brauchst nen neuen Achsschenkel.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


white9n
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2009, 02:02
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 45

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon white9n » 4. Jan 2013, 00:08

Hallo es gibt extra Reparatursätze für diese Gewinde im Achsschenkel!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2013, 00:30

hallo,
ich hatte auch vor kurzen das problem das dass gewinde am bremssattelhalter kaputt war,

fahr bitte keinen meter mehr mit dem auto, da kann sich der bremssattel lösen und der verkeilt sich irgendwo und dann schießt du in die leitblanken,

es gibt bei VW gewindehülsen zum einpressen, kostet ca eine hülse bei 11€ und dann wechsel gleich die haltebolzen für den bremssattelhalter.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Gast

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2013, 00:38

ich glaube eher der te meint die schrauben von den führungsbolzen !!
warum sollte er den sattelhalter demontieren zum beläge wechseln ??

die führungsbolzen müßen gegen gehalten werden, sonst drehen die mit, außerdem gammeln die gerne mal fest, dann sind neue sattelhalter von nöten.
also wenn die gewinde in den führungshülsen defekt sind, neue sattelhalter montieren. 120 Euro/Stck.
zudem sollte man, wenn man nicht ganz soviel ahnung von der materie hat, bei solchen sachen die finger von lassen !!


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2013, 00:45

beim polo 9n3 ist der bremssattel eine einheit mit dem achsschenkel und somit wäre ein neuer achsschenkel fällig, für eine seite wären das rund 400€ reiner materialpreis,
die führunhsbolzen werden ja durch den bremssattel gesteckt und an den bremssattelhalter/achsschenkel verschraubt.
und wen das gewinde am bremssattelhalter/achsschenkel kaputt ist, dann kann man das locher größer ausbohren und setzt hülsen ein, da wird ein neues gewinde reingeschnitten, dann noch neue halte bolzen für den bremssattel und fertig, ist halt kostengünstiger als wie den achsschenkel zu tauschen
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Gast

Re: Probleme mit Bremse vorne links

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2013, 12:03

bei der fs2 oder fs3 ja, bei der c54 und fn3 bremse ist der sattelhalter einzeln. ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast