GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Jan 2012, 21:53

Hallo @ all und noch ein frohes neues Jahr,

bei mir steht demnächsten ein Upgrade von der 256er FS3 Anlage zur 288er Lucas an. Dafür benötige ich noch Papiere zum eintragen. Wären die Leute die das Upgrade schon hinter sich haben, so freundlich mir ihre Eintragungspapiere zu überlassen?

Gruß Daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 25. Mai 2012, 22:56

Da braucht man Papiere zu?? 8O 8O

Ja wie?? :hä: :hä:

Ich hät mir nen Etka Ausdruck mitgeben lassen und wäre damit zum TÜV. Müsste doch eigentlich reichen ?! :gruebel:

Quasi das der Herr sieht, das da Original VW Teile verwendet werden..
Zuletzt geändert von Ras-Tschubai am 25. Mai 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 25. Mai 2012, 23:00

Hi ich hatte die ausdrucke aus Etka vom GTI und 1,4 damit war die eintragung kein Problemm.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 31. Mai 2012, 17:01

Haha, von wegen mit ETKA ....

War heut bei zwei TÜV Stellen, die wollen Nachweise, dass der Hauptbremszylinder und die HA Bremse und der Bremskraftregler an der HA der Gleiche ist wie im GTI ... *grmpf*

Kann aber auch daran liegen das ich nur den Ausdruck vom GTI dabei hatte.. :gruebel:

Lass ich mir morgen mal die BA vom 1,4er ausdrucken und die BA vom GTI :D
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Toergi » 31. Mai 2012, 17:34

Ich hatte nix dabei !!

Lediglich ein Gutachten von Fischer für die Stahlflexleitungen :)

Alles andere sind ""Serienteile""


Hab es damals mit einem ETKA-Ausdruck gemacht als ich meinen 1. Auspuff hab eintragen lassen, da wurde dann bestätigt das der Turbo keinen Mittelschalldämpfer benötigt, da es ihn beim original auch nicht gibt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 31. Mai 2012, 17:46

Maaaaaaaaaaann, ich will auch so chillige TÜV Prüfer !!! :motz:

Naja ich hoffe mal die ETKA Ausdrücke reichen dem dann ... :gruebel:

Ansonsten gestaltet sich die Eintragung von "Serien" Teilen echt schwierig.. :hä:

Denk man, da macht man was Gutes mit ne größeren BA reinzubaun, dann gibts immer noch so Probleme .. :hä: :motz:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Hummel » 31. Mai 2012, 18:23

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Pimpowski diesbezüglich mal etwas gepostet (in seinem Thread) das der GTI einen anderen, größeren HBZ hat?!?!?

Will aber jetzt nichts behaupten was evtl nicht stimmt.

Glaube hier geht es los in seinem Thread:
mein-polo/pimpowski-s-polo-vordere-lede ... bremskraft

Er baut deshalb, da er auch auf die große R32 Bremse umbaut ebenfalls den HBZ mit um ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Barney » 31. Mai 2012, 18:43

Ne der 9N3 GTI hatte auch nur den 8,5'' BKV und den 20,64mm HBZ.
In der PQ25 Plattform wurde dann ein anderer BKV/HBZ verbaut.

Pimpowski baut ja um, weil der Polo BKV/HBZ wohl den meisten Sachverständigen nicht für das Mehrvolumen der R32 Bremse ausreichen würde.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Hummel » 31. Mai 2012, 18:59

Danke für die Info.
Dann hab ich wohl etwas verwechselt...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 31. Mai 2012, 20:16

Nee GTI hat keine anderen HBZ :D hab mir nun die ETKA Ausdrücke von HA Bremse und HBZ geholt ;)

Mal guggn was er dann sagt ... :gruebel:


Oh Gott, das wenn mit den Bremsen schon so los geht, will ich gar nich wissen was ich alles vorlegen muss das mir der Motor eingetragen wird .. :gruebel: :lol:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: GTI Bremsanlagen Upgrade: Eintragung

Ungelesener Beitragvon Toergi » 31. Mai 2012, 20:59

Ne der 9N3 GTI hatte auch nur den 8,5'' BKV und den 20,64mm HBZ.
In der PQ25 Plattform wurde dann ein anderer BKV/HBZ verbaut.

Pimpowski baut ja um, weil der Polo BKV/HBZ wohl den meisten Sachverständigen nicht für das Mehrvolumen der R32 Bremse ausreichen würde.

Komisch, war bei mir kein Problem. Der Prüfer meinte das mein HBZ für die 4-Kolben ausreichen würde..

Wenn Pimpowski mal soweit ist und erste Erfahrungen schildern kann werde ich vielleicht auch nochmal wechseln.

@Ras, das mit dem Motor war bei mir nicht allzuschwer. Hatte das Glück einen BBU-Zylinderkopf zu haben. So wurde mir der Motor als BBU eingetragen. Den es ja im Polo serienmässig mit 180 gab. Das hat bei mir die Sache enorm vereinfacht.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast