Trommeln lackieren bitte um Hilfe!
Hi @ all,
da meine Trommeln hinten total am gammeln sind und das durch die Alus richtige bescheiden aussieht wollt ich entweder die alten mit der Drahtbürste bearbeiten und lacken oder neue und die dann lackieren.
Mein Problem ist nun ich kenn mich mit der Bremsanlage nicht wirklich aus und weis nicht was ich da lackieren kann.
Hier mal ein Bild von heute
Ich weis das es das Thema Trommeln lackieren schon zig mal gibt aber ich hab nie wirklich gefunden welche Teile ich nun lackieren kann....
Wär top wenn mir jemand helfen könnte!
da meine Trommeln hinten total am gammeln sind und das durch die Alus richtige bescheiden aussieht wollt ich entweder die alten mit der Drahtbürste bearbeiten und lacken oder neue und die dann lackieren.
Mein Problem ist nun ich kenn mich mit der Bremsanlage nicht wirklich aus und weis nicht was ich da lackieren kann.
Hier mal ein Bild von heute
Ich weis das es das Thema Trommeln lackieren schon zig mal gibt aber ich hab nie wirklich gefunden welche Teile ich nun lackieren kann....
Wär top wenn mir jemand helfen könnte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Trommeln lackieren bitte um Hilfe!
würde mich auch interessieren, da meine Trommeln sehr sehr rostig sind.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
eig die gesamte verkleidung, dendie bremse sitzt ja innen drinne, und drückt die beläge über nen federmechanismus an die bremstrommel von innen.
schau mal bei google nach bilder, da siehste auch genau was du lackieren kannst,
schau mal bei google nach bilder, da siehste auch genau was du lackieren kannst,
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Ok also ist das was ich da so vor sich hin rosten seh nur die Verkleidung der Trommel??
Da kann ich doch ganz normalen Bremssattellack von Foliatec oder Hameritte nehmen oder? Wieviel brauch ich da?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da kann ich doch ganz normalen Bremssattellack von Foliatec oder Hameritte nehmen oder? Wieviel brauch ich da?
hammerite reicht und ist einiges günstiger, als der lack von folia tec
da reicht eine kleine dose völlig aus.. die reicht sogar für mehrere schichten und auch für mehrere anstriche, falls doch mal wieder rost durch kommt..
da nimmste am besten "hammerite direkt auf rost" oder wie das heißt^^
viel erfolg
da reicht eine kleine dose völlig aus.. die reicht sogar für mehrere schichten und auch für mehrere anstriche, falls doch mal wieder rost durch kommt..
da nimmste am besten "hammerite direkt auf rost" oder wie das heißt^^
viel erfolg
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hi,
ich habe mir den einfachen Hamerite Rostschutzlack in Schwarz glanz im Baumarkt geholt. Ist wirklich nicht teuer. Wenn du die Felgen ab hast, dann drehst du deine Radschrauben wieder in die Löcher damit kein Lack und kein Dreck in die Trommel rein kann. Du kannst sie ja auch abkleben wenn du sie nicht mitlackieren willst... Außerdem habe ich die Schrabe die die Trommel zusammen hält mit etwas Kreppband abgeklebt damit die nicht zulackiert wird. Dann machst du dich dran mit einer Drahtbürste oder so einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber und bürstest das alles schön ab. Ich habe dann alles mit Druckluft abgepustet und zusätzlich mit Wasser und anschließend mit Bremsenreiniger abgewaschen sodass wirklich kein Staub mehr dran ist. Alle losen Rostteile müssen weg da die sonst abplatzen können und das dann scheiße aussieht. Wenn alles von Staub und Dreck weg ist und die Trommel trocken ist, fängst du an eine dünne Schicht Farbe aufzusprühen. Dose vorher gut schütteln!!! Sprüh ruhig mehrmals dünne Schichten als eine Dicke Schicht auf einem mal. Zwischen den einzelnen Schichten erstmal antrocknen lassen um Nasenbildung zu vermeiden!!! Sollte sich doch einmal eine Nase bilden, kannst du sie mit dem Finger oder einem Pinsel vorsichtig abtupfen. Den Lack solltest du dann mindestens 3 Stunden, besser länger, trocknen lassen bevor du Deine Felgen aufziehst.
Ich habe mal ein Bild angehangen von meiner Lackieraktion.
Der Lack hält seit einem Jahr problemlos und hat auch den Winter gut überstanden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!
Viel Spaß beim basteln!!!
Gruß, Florian
ich habe mir den einfachen Hamerite Rostschutzlack in Schwarz glanz im Baumarkt geholt. Ist wirklich nicht teuer. Wenn du die Felgen ab hast, dann drehst du deine Radschrauben wieder in die Löcher damit kein Lack und kein Dreck in die Trommel rein kann. Du kannst sie ja auch abkleben wenn du sie nicht mitlackieren willst... Außerdem habe ich die Schrabe die die Trommel zusammen hält mit etwas Kreppband abgeklebt damit die nicht zulackiert wird. Dann machst du dich dran mit einer Drahtbürste oder so einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber und bürstest das alles schön ab. Ich habe dann alles mit Druckluft abgepustet und zusätzlich mit Wasser und anschließend mit Bremsenreiniger abgewaschen sodass wirklich kein Staub mehr dran ist. Alle losen Rostteile müssen weg da die sonst abplatzen können und das dann scheiße aussieht. Wenn alles von Staub und Dreck weg ist und die Trommel trocken ist, fängst du an eine dünne Schicht Farbe aufzusprühen. Dose vorher gut schütteln!!! Sprüh ruhig mehrmals dünne Schichten als eine Dicke Schicht auf einem mal. Zwischen den einzelnen Schichten erstmal antrocknen lassen um Nasenbildung zu vermeiden!!! Sollte sich doch einmal eine Nase bilden, kannst du sie mit dem Finger oder einem Pinsel vorsichtig abtupfen. Den Lack solltest du dann mindestens 3 Stunden, besser länger, trocknen lassen bevor du Deine Felgen aufziehst.
Ich habe mal ein Bild angehangen von meiner Lackieraktion.
Der Lack hält seit einem Jahr problemlos und hat auch den Winter gut überstanden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!
Viel Spaß beim basteln!!!
Gruß, Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Nimm das nicht zu wörtlich !!
Da findet man auch solche Bilder :
*LACH !!!
Aber nun mal ernst.
Wie biedi es beschrieben hat war es schon sehr gut. Man kann auch die Felgenauflagefläche abkleben und diese nicht lackieren, da man durch ungleichmässige Farbdicke dort eine unwucht reinbringen kann.
Ansonsten spricht dem nichts dagegen !!
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Wie biedi es beschrieben hat war es schon sehr gut. Man kann auch die Felgenauflagefläche abkleben und diese nicht lackieren, da man durch ungleichmässige Farbdicke dort eine unwucht reinbringen kann.
Gruss --Jörg--
Ich würde sogar sagen: auf KEINEN Fall die Felgenauflagefläche lackieren.
...
PS4 & BF4....
PS4 & BF4....
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Kranker scheiß das ist ja mal richtig Fail Hauptsache ein Gewinde drin haben
Nimm das nicht zu wörtlich !!
Da findet man auch solche Bilder :
*LACH !!!
Aber nun mal ernst.
Ansonsten spricht dem nichts dagegen !!
Gruss --Jörg--
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hab ich gemacht krasse professionelle tuning mit Spraydose
Das ist ja mal süss
Das ist ja mal süss
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Leute ihr seid die besten
Danke für die schnelle Hilfe werde es wohl mit Hammerite machen da mir dad Foliatec zeug zu teuer ist!
Danke für die schnelle Hilfe werde es wohl mit Hammerite machen da mir dad Foliatec zeug zu teuer ist!
Kann Hammerite auch empfehlen. Hab meine Trommeln allerdings gepinselt. Die Felgenauflagefläche habe ich lediglich gereinigt und nicht mitlackiert. Mit einer normalen Dose Hamerrite zum Pinseln kannst du deine Trommeln die nächsten 5 Jahre Pinseln... Hab ca. 1/10 der Dose verbrauch und war nicht knauserig mit den aufgetragenen Schichten
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Jo werde die Auflage auch nur sauber machen und evtl noch etwas einfetten damit die hinteren Räder am Jahresende besser runter gehen.
Wenn das so viel ist werd ich dann auch gleich noch die Bremssättel vorne machen!
Wenn das so viel ist werd ich dann auch gleich noch die Bremssättel vorne machen!
Na toll, jetzt habt Ihr mich auf ne Idee gebracht
Heute abend nach Feierabend wird direkt Hammerit in schwarz gekauft und morgen späten Nachmittag dann in der Garage die Bremssättel gepinselt^^
Kommt bestimmt gut hinter den freizügigen Felgen!
Danke für den Tipp Jungs
Heute abend nach Feierabend wird direkt Hammerit in schwarz gekauft und morgen späten Nachmittag dann in der Garage die Bremssättel gepinselt^^
Kommt bestimmt gut hinter den freizügigen Felgen!
Danke für den Tipp Jungs
Soooo war shoppen!
750 ml Hammerite Lack Blau glänzend
2 Pinsel
Pinselverdüner
2 Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine
Der Samstag kann kommen
750 ml Hammerite Lack Blau glänzend
2 Pinsel
Pinselverdüner
2 Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine
Der Samstag kann kommen
Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen!!!
Tragt bitte unbedingt beim Reinigen der Bremsen einen Mundschutz und wenn es geht eine Schutzbrille!!! Das staubt schon ordentlich, gerade wenn ihr mit dem Akkuschrauber bzw. der Bohrmaschine arbeitet!!! Bremsstaub und auch der Rost sind giftig und es setzt sich in der Lunge ab und reizt die Schleimhäute!!! Und Metallsplitter oder Rost im Auge ist auch nicht gerade schön!!!
Ist nur ein gut gemeinter Rat, den ich euch empfehlen würde auch anzuwenden. So ein päckchen Mundschützer kosten auch nicht die Welt und ne billige Schutzbrille ist auch nie verkehrt sich mal hinzulegen.
Gruß,
Florian
Tragt bitte unbedingt beim Reinigen der Bremsen einen Mundschutz und wenn es geht eine Schutzbrille!!! Das staubt schon ordentlich, gerade wenn ihr mit dem Akkuschrauber bzw. der Bohrmaschine arbeitet!!! Bremsstaub und auch der Rost sind giftig und es setzt sich in der Lunge ab und reizt die Schleimhäute!!! Und Metallsplitter oder Rost im Auge ist auch nicht gerade schön!!!
Ist nur ein gut gemeinter Rat, den ich euch empfehlen würde auch anzuwenden. So ein päckchen Mundschützer kosten auch nicht die Welt und ne billige Schutzbrille ist auch nie verkehrt sich mal hinzulegen.
Gruß,
Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Wird denn so eine Bremstrommel nicht zu heiß für einfachen Hammerite-Lack?
Ich hätte da meine bedenken... die hitzefesten Bremssättellacke haben doch bestimmt eine Existenzberechtigung, oder nicht?
Ich hätte da meine bedenken... die hitzefesten Bremssättellacke haben doch bestimmt eine Existenzberechtigung, oder nicht?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hab gestern im Baumarkt den Text der Dose mal überflogen aber keine Grad Angabe gefunden was das Zeug aushält.
Kann ja heute nochma schauen ob was drauf steht.
Wie heiß wird den so ne Trommel oder ein Bremssattel? Hab mal gelesen das eher der Bremsstaub das ist was so unsagbar heiß wird.
Kann ja heute nochma schauen ob was drauf steht.
Wie heiß wird den so ne Trommel oder ein Bremssattel? Hab mal gelesen das eher der Bremsstaub das ist was so unsagbar heiß wird.
Hab das seit 1 Jahr vorne (Sättel) und hinten (Trommeln) drauf und da gabs bisher keinerlei Probleme wegen der Temperaturen. Metallschutzlack ist aber auch ziemlich hitzebestzändig
Gruß Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!