10 Zoll Bremskraftverstärker aus Golf 4


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

10 Zoll Bremskraftverstärker aus Golf 4

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 16. Jul 2012, 17:29

Hallo :alle:

Kann mir jemand sagen, ob der Bremskraftverstärker 1J1614106E des Golf 4 plug & play in einen Polo 9n3 1,9 BLT passt...?

Gruss Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 10 Zoll Bremskraftverstärker aus Golf 4

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Feb 2014, 06:57

Moin,

ich greife das Thema hier mal wieder auf.

Habe meinen 10 Zoll BKV mit 23,8mm HBZ nun auch bekommen von einem Audi TT, sollte ja derselbe sein.

Nun frage ich mich gerade wie es am besten geht die Kugel zu entriegeln die im Bremspedal im kleinen Plastik-Clip steckt, ohne diese kaputt zu brechen.
Das Spezialwerkzeug dafür habe ich nicht.

Habe nun mehrere Varianten gelesen, von 2 breiteren kurzen Schlitzschraubendrehern, bis hin zu kleinen Holzschrauben im Plastik und es damit dann wegbiegen.


Eine andere Idee war auch noch das Plastik kaputt zu brechen und dann neu zu nehmen, wenn es das einzelnd zu kaufen gibt.

Gibts noch andere Ideen ??


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast