Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005


Themenersteller
Gast

Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2013, 20:10

Hi hab da mal ne Frage :))

Und zwar habe ich mir gestern Abend 17zöller für meinen Polo 9n3 Bj. 2005 bestellt (HSN 0603 /TSN 657) und ne Mail bekommen , dass die Felgen für meinen Wagen zugelassen sind. Jedoch soll ich den Bremsscheibendurchmesser meines Autos überprüfen , da die Felgen für Autos mit einem BS-Durchmesser von 288 mm nicht zugelassen sind. Kann den Durchmesser jedoch nirgends einsehen, kann mir da jmd helfen ? :S

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 7. Jan 2013, 20:14

Wenn du noch sagst was du für einen Motor hast, kann dir bestimmt jemand helfen ;)
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


Themenersteller
Gast

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2013, 20:19

1,4 Benzinmotor 75 PS (55KW)
Hubraum: 1390 ccm

also mehr Informationen hab ich nicht :D :D


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 7. Jan 2013, 20:37

Solange da nicht umgebaut wurde ist das die kleine 254 mm -Bremse


Wobei mich wundert das da bei ner 17"-Felge nicht passen soll? Da müßten die Speichen schon sehr ungünstig lieben um an den Bremssattel zu kommen..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Gast

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2013, 20:47

Danke dir :)

soweit ich weiß ist da nichts umgebaut worden..habe übrigens den polo 9n3 sportline aber ich denke mal da wird es von den bremsscheiben her keinen unterschied geben.
Hab mir übrigens die MAM rs2 "black front polish" bestellt, da steht sogar auch auf der homepage das die fürr 288mm nicht zugelassen sind, hatte mich auch gewundert


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 7. Jan 2013, 20:54

Danke dir :)

soweit ich weiß ist da nichts umgebaut worden..habe übrigens den polo 9n3 sportline aber ich denke mal da wird es von den bremsscheiben her keinen unterschied geben.
Nein.. nur von der Motorisierung.
Bis 77kW hat der 9N und 9N3 256mm. GTI und 96kW TDI haben 288mm und der Cup Edition hat 312mm (jeweils vorn ;))

Beim 9N gibts wohl noch welche mit 239mm Bremse vorn, allerdings nur 1.2 6V ohne Servolenkung, das dürfte irgendwas für den Exportmarkt gewesen sein.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Gast

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2013, 21:03

und wieder was neues dazu gelernt :) danke :P


ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 24. Jun 2015, 08:47

Ich habe einen 9n3 mit Baujahr 2005 und 1,2 Motor mit 40 kw/ 55 PS.

Hat dieser auch die 256 mm Bremsscheibe drin?


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Bremsscheibendurchmesser beim POLO 9N3 Bj. 2005

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 24. Jun 2015, 09:12

Ja
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast