Bremssattel-Lack "Original GTI rot"


Themenersteller
Polo86c
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2006, 10:05
Kontaktdaten:

Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Polo86c » 14. Mai 2013, 08:38

oder die alternative Frage: Wo gibt es den original Sattel?

Moin,
nun das ganze aber doch etwas strukturierter. Habe hinten rechts das bekannte Problem das der Handbremshebel nicht mehr zurückgeht, und damit nach Nutzung der Handbremse permanent schleift. Was man so liest, ein normales und bekanntes Problem. Beste Lösung: Neuer Sattel, 6Q0 615 424 B.

Aber: Im Ersatzteilhandel ist der original von TRW in rot (BHQ241 / BHQ241E) nicht mehr erhältlich. Habe schon x Onlineshops durch, auch lokale Händler vor Ort können den nicht mehr bekommen. Bei VW für über 200 Euro ist mir das zu teuer, auch weil die z.B. von ATE nur die Hälfte kosten. Als Tauschteil auch einiges unter 100 Euro.

Darum werde ich mir wohl nun einen grauen holen und diesen dann rot lackieren. Dort stellt sich nun aber die Frage nach der Farbe. Sollte halbwegs zum Bremssattelhalter passen und sich nicht mit den anderen beißen (wobei man das so genau wohl auch nicht sieht). Ist das normale rot von Foliatec OK?

Danke für 'nen Farb-Tip, oder sogar einen Hinweis wo ich doch noch den original Sattel bekomme.
Grüße, Jens
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


unleashed1598
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 07:22
Alter: 54

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon unleashed1598 » 14. Mai 2013, 12:06

Ich hab mein in Rot von Foliatec gemacht, das passt ganz gut zum Schwarzen auto. Ich mach heute abend mal ein Bild.
Wenn der Fabrikneu und nicht eingebaut ist, ist das auch kein Problem mit dem Lackieren, da kommt man bestimmt 100x besser an alle Stellen als wenns eingebaut ist.
Ich würde das immer wieder machen, das lackieren.
Welche Farbe die vom GTI genau hat, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das wird sehr ähnlich sein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mai 2013, 15:46

Habe meine erst letzten Donnerstag lackiert mit Foliatec.
So schauts aus:
Vorher
1.jpg
Nachher
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Polo86c
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2006, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Polo86c » 14. Mai 2013, 16:28

Danke für die Bilder! Ist schon anders, aber die originalen sind ja eh mehr matt und grau sodaß es auch auffällt mit der frischen Farbe!

Aber ich denke damit kann (nein, eher muß :-? ) ich leben, also die Tage mal bestellen.

PS @LuLea: Wo hast Du denn den Fast sitzen, im Cockpit vorne?
Grüße, Jens
Bild


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon AMILO » 14. Mai 2013, 19:41

schau dich mal noch um foliatec is gar net so toll mit dem bremssattel lack ( rot) ich musste die teile 5 mal lackieren bis die komplett gedeckt hat und jetzt nach 3 monaten sind schon paar ecken abgeplatzt
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 14. Mai 2013, 20:32

schau dich mal noch um foliatec is gar net so toll mit dem bremssattel lack ( rot) ich musste die teile 5 mal lackieren bis die komplett gedeckt hat und jetzt nach 3 monaten sind schon paar ecken abgeplatzt
Sorry aber da muss was schief gelaufen sein bei dir.
Entweder falsch gemischt oder der Untergrund war nicht 100%ig.

Bei allen Autos die ich bis jetzt gemacht habe war das nach 2-3 Schichten absolut deckend und hält seit 2 Jahren. Und so wie die noch aussehen wird da kaum in absehbarer Zeit mal was abplatzen können..


Gast

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mai 2013, 20:32

Ich kann mich bezüglich der Deckkraft von Foliatec nit beschweren. Wenn der Härter drin is muss man wie et auch draufsteht 5-10min warten bis et drauf kommt. Bei mir hat es beim ersten Anstrich sehr gut gedeckt. Es kommt auch immer drauf an, wie sauber man es vorher macht und anschmiergelt. Bezüglich der Haltbarkeit.. klar.. is nix für die Ewigkeit, aber die nächsten 2-3 Jahre wird et schon halten..
Wenn Du die Kohle hast 86C, dann lass sie beschichten, da sie eh noch nit montiert sind. Is die beste möglichkeit.

Zum FAST.. Jap.. genau da sitzt er... :bunny:
DSC00724.JPG
DSC00723.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon AMILO » 14. Mai 2013, 20:39

naja falsch gemischt denk ich nicht ich arbeite jedentag in diesem breich und ich weiß wie der untergrund usw sein muss

ich kanns jedenfalls nicht empfehlen aber kann auch sein das was mit dem lack nicht gestimmt hat
hmm müsstemal foliatec anschreiben
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Gast

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mai 2013, 20:44

...aber kann auch sein das was mit dem lack nicht gestimmt hat
hmm müsstemal foliatec anschreiben
Ich würds tun.. wir haben zweimal á 4 Bremssättel lackiert.. sprich zwei unterschiedliche dosen genutzt und beides mal hat es gleich gut gedeckt...
Lohnt sich immer die Hersteller anzuschreiben.. meist provitiert man anschließend davon und kriegt immer nette produkte kostenfrei als entschädigung zugeschickt... :bunny:


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 14. Mai 2013, 21:00

naja falsch gemischt denk ich nicht ich arbeite jedentag in diesem breich und ich weiß wie der untergrund usw sein muss

ich kanns jedenfalls nicht empfehlen aber kann auch sein das was mit dem lack nicht gestimmt hat
hmm müsstemal foliatec anschreiben
Da das Set eigentlich für jeden Anfänger und Laien gemacht ist hat da dann wohl wirklich irgendwas nicht gestimmt


Themenersteller
Polo86c
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2006, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel-Lack "Original GTI rot"

Ungelesener Beitragvon Polo86c » 17. Mai 2013, 16:59

Danke für alle Infos bisher! :top:
Grüße, Jens
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste