SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 10. Sep 2013, 15:43

Hey...
Wollte meine Bremsen hinten austauschen, auf der linken Seite war es auch kein Problem.
An der rechten Seite ist es jetzt im Endeffekt so, dass der Kopf abgerissen ist und danach ziemlich daran rumgepfuscht wurde.
Ich weiß, war alles falsch, weiß ich selbst, und ich weiß auch, dass eine Werkstatt das besser gemacht hätte...

Wie kann ich diesen restlichen Teil der Schraube herausbekommen? Bin total am verzweifeln...

Bild

DANKE!!!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Sep 2013, 16:07

Ausbohren und Gewinde nachschneiden.

Oder es einfach so lassen wie es ist !!

Stört ja niemanden.....

Außer eventuell wenn man die Reifen wechseln möchte und sich dabei die Bremsscheibe verdreht, sollte aber zu handeln sein.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 10. Sep 2013, 16:18

Das schaut aus als hätte sich da schon jemand mit ausbohren versucht?
Dann vorsichtig Gewinde nachschneiden, die Schraube dann mit etwas! Kupferpaste oder Anti-Seize montieren.
Die Schraube braucht ja nicht viel zu halten, die dient nur zur Fixierung der Bremsscheibe wenn das Rad ab ist. Darf nur nichts über die Anlagefläche hinausstehen, die Bremsscheibe muss sauber an der Nabe anliegen!
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 10. Sep 2013, 18:11

Danke euch!
War schon hart am verzweifeln, hab die Felge jetzt einfach so drauf & es passt alles :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: SOS - Schraube abgerissen (Mit Bild)

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 11. Sep 2013, 09:47

Niemals Bremsen aus-/einbauen, wenn man selber es nicht handwerklich drauf hat eine Schraube herauszubohren. Wenn du mal ein Rad verlierst, der Motor einen Motorschaden erleidet oder der Auspuff stinkt und an allen Enden pfeifft ist das noch nichts, als wenn jemand nicht vor einem Schulkind zum stehen kommt.
Schon oft genug gesehen, was da an Hobbyschraubern gewerkelt wird :/
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast