Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung


Themenersteller
Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 20. Sep 2013, 07:30

Hallo,

und zwar Habe ich einen Motorumbau gemacht und jetzt habe ich das Fahrzeug soweit fertig und muss feststellen das die ABS leuchte leuchtet wenn ich das Pedal trete.

Kann es sein das das passiert weil sich Luft im ABS Block befindet? habe nämlich auch ein ziemlich weiches Pedalgefühl.



MfG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 20. Sep 2013, 08:59

Was sagt denn der Fehlerspeicher vom MSG und vom ABS?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 22. Sep 2013, 09:27

ABS Leer und das Motorsteuergerät sagt fehlenden Kommunikation zum ABS Steuergerät - sporadisch
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 24. Sep 2013, 22:04

Hab VCDS nochmal ran gehalten und wenn ich die Bremse getreten lasse und die ABS leuchte an ist, komme ich mit dem Tester nicht rein ins ABS Steuergerät...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 24. Sep 2013, 22:26

Check mal die Blattsicherung auf der Batterie (am besten ausbauen, die Dinger bekommen schonmal Haarrisse)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Sep 2013, 22:38

Hallo,
ggf. Brems Lichtschalter defekt oder Undichtigkeit am Bremskreis (kein Druckaufbau).
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Re: Abs leuchtet bei Bremsenbetätigung

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 28. Sep 2013, 09:02

Blattsicherung i.O.
Bremslichtschalter abgezogen. Kein Erfolg :/
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste