16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?


Themenersteller
Polocruiser21
Beiträge: 140
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 33

16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 29. Jun 2014, 11:48

Hallo liebe Polobesitzer,

Habe nun vor meine alte schwache Bremsanlage umzubauen zur Cup Bremsanlage. Was ich dafür benötige weiß ich.
Meine Frage die ich nun habe, passen die originalen Denver 16 Zoll GTI Felgen mit der Cup Anlage, benötige ich vielleicht Distanzscheiben? Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jun 2014, 11:57

Soweit ich weiss passt das, musst halt bloß sehr vorsichtig sein, damit du den Lack nicht beschädigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Polocruiser21
Beiträge: 140
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 33

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 29. Jun 2014, 12:10

Wäre nur blöd wenn man alles einkauft und an der Felge scheitert es! :D
Und mit TÜV ist das kein Problem da die Bremsanlage ja original verbaut wurde, stimmts?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 29. Jun 2014, 12:11

Nicht bei jedem Prüfer.

Da würde ich VORHER mal anfragen.

Dann die ETKA Auszüge mitnehmen und das vorher besprechen. Nicht anrufen, sondern direkt hingehen.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Polocruiser21
Beiträge: 140
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 33

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 29. Jun 2014, 12:12

Ach Hobbyschrauber, darf ich mal fragen welches Kit du bei in deinem Motor verbaut hast und wie viel alles mit Einbau gekostet hat? Oder hast du das selber verbaut?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Polocruiser21
Beiträge: 140
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 33

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 29. Jun 2014, 12:16

Was sind die ETKA Auszüge?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 29. Jun 2014, 12:20

ETKA = Elektronischer Teile-Katalog im VAG-Konzern. Ist ein PC-Programm die eine Datenbank über alle eingesetzte Teile enthält bei VW, Audi, Seat, Skoda, VW-Nutzfahrzeuge.

Dort stehen auch weitergehende technische Informationen drin. Zu beziehen sind solche Auszüge über einen VW-Vertragspartner oder einen Service-Betrieb. Privatpersonen dürfen, legal, ETKA nicht einsetzen/erwerben. Zum stöbern reicht allerdings auch mal www.partscats.info

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Polocruiser21
Beiträge: 140
Registriert: 4. Jan 2012, 19:44
Alter: 33

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Polocruiser21 » 29. Jun 2014, 12:33

Oh das klingt ja gut, dann werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren und nachhaken.

LG Benny
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: 16 Zoll Denver Felgen mit Cup Bremse?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jun 2014, 12:54

Steht alles im meinen Profil drinne, hat schon einiges gekostet. Teilweise hab ich Sachen selber gemacht teilsweise der Fachmann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste