Seite 1 von 1

Hinterachse GTI

Verfasst: 27. Jul 2014, 21:52
von Tobio88
Hat jemand zufällig von euch eine gebrauchte Hinterachse rum liegen ;) möchte bei meinem von Trommel auf Scheibe umrüsten.... Bin gerne offen darüber zu diskutieren bzw Vorschläge Vieleicht hat es ja von euch schon jemand vollzogen

Re: Hinterachse GTI

Verfasst: 28. Jul 2014, 10:25
von Lycris
Rumliegen nicht aber in der Bucht gibt es ne menge von.
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-Seat- ... 2ed3a8fb84[/ebay]

die sieht vom Zustand gut aus und Versand ist Kostenlos.

Re: Hinterachse GTI

Verfasst: 28. Jul 2014, 11:22
von Toergi
warum machst du dir den Aufwand ??

Du kannst an deine Achse auch einfach die Scheibenbremse anbauen.

Re: Hinterachse GTI

Verfasst: 28. Jul 2014, 17:20
von Nuerne89
Dadurch wird das Fahrverhalten aber nicht besser.
Die GTI Achse ist immerhin 50% steifer, das spürt man schon.

Re: Hinterachse GTI

Verfasst: 28. Jul 2014, 18:46
von Hobby-Schrauber
Dafür gibts doch den "tollen" H&R Heckstabi. Da er offensichtlich auch eh nur einen 1.2er hat bringt die GTI Hinderachse doch ech nix, da der Motor leichter ist. Was mich zu den Schluss bringt das H&R doch eigentlich ein anderes Kit, hätte herraus bringen müssen. Zum Beispiel andere Koppelstangen, damit das Verhältnis wieder passt.