Aussehen Polo GTI Bremse Vorne


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 27. Aug 2014, 01:24

Hallo, ich habe seit letztem Jahr bremsen von Jurid verbaut (verbauen lassen), nun hat es die letzten tage vorne links stark gequitscht und gekracht. Habe dann die Bremse mit meinem Kumpel (Der Mechaniker ist) zerlegt. und wir sahen das vom Bild im Anhang, mein Kumpel sagte dann, is abgerissn brauchst neue Beläge, so nun war ich heute beim Händler und hab ihm die teilenummer von den Juridklötzen die ich vom Auto abgeschrieben habe gegeben, er packt sie vor mir aus und.... die klammer ist bei denen nicht dabei, er hat gesagt das is nich bei allen autos so und nich nötig.

Jetz gibts 2 Ansätze

1. Der Mechaniker damals hat die Falschen klötze genommen und der Verkäufer hat keine Ahnung

2. Es stimmt wirklich so und die klammer steckt nur so drinnen (Kann ich mir selber nicht Vorstellen)

Ich denke Nummer 1 ist es, aber leider find ich im internet nur beispielbilder.... werde auch morgen mal zum Verkäufer gehen und ihm sagen er soll nommal nachschauen ob das auch wirklich die beläge für mein auto sind....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Aug 2014, 01:55

Also die normale GTI Bremsanlage an der Vorderachse hat keine Klemme an dem hinteren Bremsklotz, anders als die GTI Cup Anlage hier ist eine Klammer zum aretieren vorhanden.

Die Art Klammer über den Bremskolben hat nichts mit der Bremsbacke zu tuhen, könnte man wohl auch weck lassen, soll vll als Schutz vor Dreck dienen.

Einfach normale Bremsbacken für die 288er Lucas GTI Bremse kaufen ;)

Ach ja und kleiner Tipp kauf die EBC Bremsbeläge, bremst besser und hast sehr wenig Bremsstaub.

http://www.ebcbremsen-profi.de/zum-ebc- ... tAod3T4Adw

oben EBC102463 eingeben, das sind die richtigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 27. Aug 2014, 02:08

Da bin ich ja erleichtert, dann brauch ich keine neuen, nach auspuff, chip und felgen kommt eh fahrwerk und größere bremsen ;), nun müsst ich nur wissen warum er dann so ein komisches geräusch macht wenn ich bremse, das hört sich metallisch an als wären die bremsklötze total durch und bremsen auf metal, aber auch nicht die gleiche frequenz sondern so ein auf und ab, wenn ich mit 160 fahr und bremms ruckelt er vorne auch und er zieht leicht nach links :(


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Aug 2014, 03:10

Also entweder es ist Dreck/ Steine zwischen Scheibe und Beläge gekommen oder Dreck zwischen Kolben und Kolbenlaufbahn.

Ersteres kannst du optisch sehen, für zweiteres müssen die Bremssättel ausgebaut und zerlegt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Aug 2014, 11:39

Diese Bleche zwischen Bremskolben und Bremsbelag sollen wohl vor Wärme abschirmen.
Ich hab die rausgeschmissen, um die Druckverteilung am Bremsbelag zu verbessern.

Außerdem die spielfreien Führungsbolzen reingemacht und die Belüftungselemente verbaut.
Die Bremse war mit Serienleistung (150PS) standfest auf der Nordschleife, wohlgemerkt mit Serienbelägen (Ferodo 4307).

Außerdem alles schön mit Plastilube schmieren, dann quietscht und knackt auch nix.
Knacken kann auch von den Führungsbolzen kommen, also diese mal neu schmieren und die wackeligen gleich rausschmeißen: https://www.youtube.com/watch?v=8OK2DWT2Oek

http://www.ebay.de/itm/200868610681

Die Dosierbarkeit ist deutlich besser geworden.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


jamie
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2014, 21:12
Alter: 34

Re: Aussehen Polo GTI Bremse Vorne

Ungelesener Beitragvon jamie » 28. Aug 2014, 06:43

Wenn du EBC Stuff brauchst kannst den Thomas von DUBracers mal anschreiben, hatte mir mega gute Preise für das Zeug gemacht (bei mir waren es 312er Scheiben+ Beläge)

Lg
Jamie
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste