Brembo Teile?


Themenersteller
Ajahn94
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2013, 13:22

Brembo Teile?

Ungelesener Beitragvon Ajahn94 » 18. Nov 2015, 15:08

Servus,

meine Frage wäre, ob sich schonmal jmd. mit einer Brembobremsanlage (bzw. Scheiben/Klötzer) beschäftigt hat?

Taugt das was? ist es sinnvoll? wenn ja, welche brauche ich genau?

Auto: VW Polo 9n3 Bj. 2008

Danke schonmal!

Grüße :meld:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Brembo Teile?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 18. Nov 2015, 20:25

Servus,
Ja, fahre selbst brembo Scheiben und beläge vorne + hinten.
Für vorne brauchst du die 256mm Scheiben, außer du hast nen 130 PS tdi oder nen gti, dann brauchst du die 288mm Scheiben, oder nen cup, dann brauchst du die 312mm Scheiben.
Ich sag's mal so, in der bucht musst du nur nach den begriffen suchen, dann findest du die passenden teile (polo 9n brembo vorne/hinten).
Bei den Belägen kannst/musst du nach den verschleißkontakten gucken und dann die passenden beläge dazu bestellen.

Als OEM teile habe ich die beläge, die lassen dadurch, dass sie nicht so hart sind, ein recht angenehmes verschleißbild erscheinen (am besten mit spielfreien Führungsbolzen hinten).
Als Scheiben habe ich die brembo Maxx gewählt, die haben durch die Schlitze halt noch bei Regen einen gewissen Vorteil.

Viel Spaß und Erfolg.

Gruß Bozzey
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Brembo Teile?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 18. Nov 2015, 20:33

Die Brembo Max hatte ich im alten Polo auch verbaut und im neuen sollen die jetzt auch wieder rein. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Brembo Teile?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 18. Nov 2015, 21:23

Brembo Max Scheiben mit Brembo Serienbelägen ist top :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Brembo Teile?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 19. Nov 2015, 09:32

ich kann mittlerweile berichten, dass selbst die standard scheiben von brembo super sind! Fahre die selbst auf meinem Audi und ich kann beim besten willen keinen Wärmeverzug oder ähnliche Schwächen feststellen!

Bei ATE Scheiben hab ich jetzt schon 3 Fahrzeuge (Golf 4, Polo 9n, Polo 6n2) gehabt, wo die Scheiben nach kürzester Zeit (einmal nicht ganz 4tsd Km) trotz normaler Fahrweise (Besitzer ist schon etwas älter) verzogen waren! Beim Golf hats dir zb. bei nem leichten Bremsen aus 70km/h fast das Lenkrad aus der Hand geschlagen.. Bei den anderen haste nach kürzester Zeit beim Bremsen ein Zittern im Vorderwagen...

Für mich ab jetz nur noch Brembo Scheiben..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste