Als Referenz für die Eintragung kannst du den Golf 4 GTI 150PS heranziehen, der hatte vorne 288x25mm ATE54 und hinten 232x9mm Lucas C41. Problem: HBZ war 23,81mm, der vom Polo 9N ist nur 20,64mm.
Die größte in der Serie (PQ24 Plattform) verwendete Kolbengröße vorne war 54mm und hinten 38mm (Ibiza und Fabia). Mit den C41 erhöhst du die Kolbenfläche also um 5,4% und damit auch den Pedalweg. Das ist das Problem.
Ich habe zwar einen Umbausatz auf den Golf 4 23,81mm HBZ im Angebot, allerdings wird der auf den originalen 8,5" BKV adaptiert, während der Golf 4 nen 10" BKV hatte, der ohne Anpassungen an den Kühlwasser und Bremsleitungen aber nicht in den Polo 9N passt.
Also da vorher mal mit dem Prüfer absprechen, was geht.
Ansonsten hinten einfach Sättel tauschen und fertig, NIEMAND achtet auf die Kolbengröße.
Meinen HBZ Umbausatz (
Link) kann ich trotzdem ans Herz legen, der Pedalweg ist damit soooo viel kürzer, das Pedal wird nach etwa 3cm schon fest und der Druckpunkt ist so knackig und gut dosierbar, das ist ein Träumchen.