welche Bremsklötze / Bremsbeläge soll ich kaufen?


Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 27. Mär 2007, 22:45

soll ich beim wechsel der vorderen Scheiben und Klötze auch Bremsflüssigkeit wechseln/auffüllen? war vor 10.000 km bei VW zur 60.000 Inspektion...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mär 2007, 00:01

normal kommt sie alle 2jahre neu rein
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Mär 2007, 00:11

Wenn Der Behälter recht voll ist und Du die Bremskolben zurückstellst, pass auf das Dir die Flüssigkeit nicht in den Motorraum läuft - die is echt ätzend! ;-)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


tunefischalex
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Beverungen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsklötze / Bremsbeläge soll ich kaufen?

Ungelesener Beitragvon tunefischalex » 27. Aug 2008, 17:42

Woher bekomme ich genau die Maße was ich jetzt für Bremsen habe... ? Habe mal bei nem bekannten inner freien Werkstatt angefragt und die hatten 8 verschiedene Hersteller zur auswahl!?!? Woher weiß ich was ich benötige etc? Brauche vorne und hinten Scheiben + Belege!

Wär nett wenn mir wer helfen könnte... Auch unter der o.g. Nordmannhomepage blicke ich nict durch :(

Gruß Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! ;)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re:

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Aug 2008, 17:51

Doofe Frage: Wie merkt man, dass man neue Bremsklötze braucht :???: Ich hab jetzt exakt 73t km gefahren... bei der 3. Inspektion und der HU unten war aber alles okay, also bei letzterem wird ja auch ein Bremstest gemacht, aber der sagt mir natürlich nur ok oder nicht ok, nicht, ob es noch besser ginge...
Der Bremsentest sagt garnix über den fortschreitenden Verschleiß, die Bremse sollte ja über ihre Lebensdauer rel. gleich bremsen, ist ja auch logisch. Aber An der Bremse gibts ja auch noch andere Erscheinungen wie einlaufen, Kolbenfehlfunktion(nicht gängig) etc. was rel. unabhängig vom Verschleiß ist und so auch bei fast vollständiger Belagstärke auftreten kann.

Einfach mal die Klötze anschauen bzw. die Scheibenstärke messen, meist gilt bei Scheiben 2mm weniger als originaldicke gleich verschlissen und bei Klötzen eine Mindestdicke von 1,5mm
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast