welche Bremsklötze / Bremsbeläge soll ich kaufen?


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me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 2. Nov 2006, 09:46

also mir haben sie bei der letzten Inspektion gesagt, daß ich nach 10.000 km wechseln soll.

daher weiß ich das.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Nov 2006, 09:46

also ich habe 63000 runter und glaub noch gut 8mm belag...auf jedenfall mehr als ausreichend...

stephan: sind 256 er bremsen vorne..
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Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 2. Nov 2006, 09:49

8 mm reicht noch locker für 10 bis 15 tkm

jenachdem ob sehr oft autobahn oder stadt
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 2. Nov 2006, 09:55

Mal sehen, ob ich das messen kann :D Das ist bei mir alles eine schmutzig braune Einheit :lol: Ob ich so eine Anzeige hab, weiss ich nicht... ich bremse auch eher unterdurchschnittlich oft, vermeide das immer soweit wie es geht und nutzte intensiv die Motorbremse. Wenn ich von 100 auf 0 runtebremse, kommen bei mir 4 von 5 Gängen zum Einsatz :D


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Ungelesener Beitragvon Steini » 2. Nov 2006, 09:56

wenn auf dem linken bremssattel ein kabel zusehen ist, was in den bremsklotz geht, dann haste die anzeige
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TooMuchFun
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Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 2. Nov 2006, 09:58

Einfacher: Hat das Fahrzeug Longlife, ist auch die Verschleissanzeige vorhanden.

Das wiederrum merkt man an der Höhe der Inspektionsrechnung. Insbesondere beim Öl. :oh:
:smoke:
- Marc


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Ungelesener Beitragvon px » 2. Nov 2006, 10:04

Einfacher: Hat das Fahrzeug Longlife, ist auch die Verschleissanzeige vorhanden.

Das wiederrum merkt man an der Höhe der Inspektionsrechnung. Insbesondere beim Öl. :oh:
:smoke:
Meinste das ist so einfach? Meiner hat LongLife, ab Werk... Kabel ist mir nie aufgefallen - allerdings wäre das kein Wunder, weil das ebenfalls die besagte Farbgebung haben wird :D Danke schonmal ;)


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Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 2. Nov 2006, 10:10

Ja.
LL-Fahrzeuge unterscheiden sich von nicht LL-Fahrzeugen in folgenden Punkten: Belag-is-empty-Anzeige, Öltemperaturgeber (der auch als Ölstandsensor dient), 2. Temperaturfühler am Motor und noch irgendwas am Ölfilteranschluss.
- Marc


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Ungelesener Beitragvon px » 2. Nov 2006, 10:15

Cool. Dann werd ich das bestimmt auch haben :) Werd mal beim Räderwechsel drauf achten, auf das Kabel und die Beläge :D


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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 3. Nov 2006, 21:44

Cool. Dann werd ich das bestimmt auch haben :) Werd mal beim Räderwechsel drauf achten, auf das Kabel und die Beläge :D
kannst du oder jemand anderes mal n Bild machen, oder einzeichnen, wo das ungefähr sein soll?

ich find bei mir nix.

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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 3. Nov 2006, 21:54

Hier:

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Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 3. Nov 2006, 22:45

An der Belagrückwand sollte auch irgendwas zu erkennen sein.
Beim Golf war die Anzeige übrigens immer VL.
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Nov 2006, 20:47

ah danke, da isses also.

das ist auch VL
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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 26. Mär 2007, 07:48

so, habe noch ein paar Tausend km gewartet und starte jetzt einen neuen Versuch. Allerdings suche ich diesmal Bremsbeläge UND Bremsscheiben.

Denke, ich werde auch die Kombination von EBC-Greensstuff-Belägen und Zimmermann-Bremsscheiben nehmen. Oder spricht da etwas gegen? Polo 16V hat die ja und ist sehr zufrieden damit.

Jetzt ist nur die Frage, wo ich das preiswert herbekomme? Die Homepage von EBC hat keine Bremsscheiben, die für mich passend wären (zu teuer und zu übertrieben für meinen Motor).
Hat jemand eine Shop-Empfehlung für mich? Entweder online oder lokal im Ruhrgebiet.
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Ungelesener Beitragvon Robbi » 26. Mär 2007, 18:12

Am besten Zimmermann Bremsen!
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Ungelesener Beitragvon MBVW » 26. Mär 2007, 18:33

habe letzte Jahr alte Polo bei A.T.U. vorne und hinten komplett machen lassen. ;-) VW ist um ca. 200 Euronen mehr als A.T.U. 8O
Gruß
:wink:
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Bremsbeläge tauschen

Ungelesener Beitragvon Dom69 » 26. Mär 2007, 21:06

Hi wer kann mir helfen?
Ich hab heute meine Bremsscheiben und Beläge getauscht aber nur vorn,
weil ich hinten den Bremszylinder nicht rein bekommen hab.
Ist der nur Gedrückt oder zum Drehen, und wie mach ich das am besten?

lg


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 26. Mär 2007, 21:20

hintere Scheiben sind die Bremszylinder wegen der Handbremse zum einschieben so gemacht das man drücken und drehen muss...da gibts es ein extra werkzeug zum zurückstellen...anders gehts recht bescheiden
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Ungelesener Beitragvon Dom69 » 26. Mär 2007, 21:22

Das könnte ich doch soweit reindrücken wie es geht, und dann mit der zange drehen oder mach ich da was kaputt?


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Mär 2007, 00:24

könnte sein das du die manschette zerstörst...lieber anständig machen...
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