welche Bremsklötze / Bremsbeläge soll ich kaufen?
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also mir haben sie bei der letzten Inspektion gesagt, daß ich nach 10.000 km wechseln soll.
daher weiß ich das.
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also ich habe 63000 runter und glaub noch gut 8mm belag...auf jedenfall mehr als ausreichend...
stephan: sind 256 er bremsen vorne..
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Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
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8 mm reicht noch locker für 10 bis 15 tkm
jenachdem ob sehr oft autobahn oder stadt
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Mal sehen, ob ich das messen kann Das ist bei mir alles eine schmutzig braune Einheit Ob ich so eine Anzeige hab, weiss ich nicht... ich bremse auch eher unterdurchschnittlich oft, vermeide das immer soweit wie es geht und nutzte intensiv die Motorbremse. Wenn ich von 100 auf 0 runtebremse, kommen bei mir 4 von 5 Gängen zum Einsatz
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wenn auf dem linken bremssattel ein kabel zusehen ist, was in den bremsklotz geht, dann haste die anzeige
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Einfacher: Hat das Fahrzeug Longlife, ist auch die Verschleissanzeige vorhanden.
Das wiederrum merkt man an der Höhe der Inspektionsrechnung. Insbesondere beim Öl.
:smoke:
Das wiederrum merkt man an der Höhe der Inspektionsrechnung. Insbesondere beim Öl.
:smoke:
- Marc
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Meinste das ist so einfach? Meiner hat LongLife, ab Werk... Kabel ist mir nie aufgefallen - allerdings wäre das kein Wunder, weil das ebenfalls die besagte Farbgebung haben wird Danke schonmalEinfacher: Hat das Fahrzeug Longlife, ist auch die Verschleissanzeige vorhanden.
Das wiederrum merkt man an der Höhe der Inspektionsrechnung. Insbesondere beim Öl.
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Ja.
LL-Fahrzeuge unterscheiden sich von nicht LL-Fahrzeugen in folgenden Punkten: Belag-is-empty-Anzeige, Öltemperaturgeber (der auch als Ölstandsensor dient), 2. Temperaturfühler am Motor und noch irgendwas am Ölfilteranschluss.
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Cool. Dann werd ich das bestimmt auch haben Werd mal beim Räderwechsel drauf achten, auf das Kabel und die Beläge
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kannst du oder jemand anderes mal n Bild machen, oder einzeichnen, wo das ungefähr sein soll?Cool. Dann werd ich das bestimmt auch haben Werd mal beim Räderwechsel drauf achten, auf das Kabel und die Beläge
ich find bei mir nix.
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An der Belagrückwand sollte auch irgendwas zu erkennen sein.
Beim Golf war die Anzeige übrigens immer VL.
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- Marc
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so, habe noch ein paar Tausend km gewartet und starte jetzt einen neuen Versuch. Allerdings suche ich diesmal Bremsbeläge UND Bremsscheiben.
Denke, ich werde auch die Kombination von EBC-Greensstuff-Belägen und Zimmermann-Bremsscheiben nehmen. Oder spricht da etwas gegen? Polo 16V hat die ja und ist sehr zufrieden damit.
Jetzt ist nur die Frage, wo ich das preiswert herbekomme? Die Homepage von EBC hat keine Bremsscheiben, die für mich passend wären (zu teuer und zu übertrieben für meinen Motor).
Hat jemand eine Shop-Empfehlung für mich? Entweder online oder lokal im Ruhrgebiet.
Denke, ich werde auch die Kombination von EBC-Greensstuff-Belägen und Zimmermann-Bremsscheiben nehmen. Oder spricht da etwas gegen? Polo 16V hat die ja und ist sehr zufrieden damit.
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* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
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habe letzte Jahr alte Polo bei A.T.U. vorne und hinten komplett machen lassen. VW ist um ca. 200 Euronen mehr als A.T.U.
Gruß
MBVW
______________________________________
Polo Sportline 1,4 TDI mit DPF 59 KW(80PS)
Neuer Polo 6R ist da;
Polo Highline 1,6 TDI 77 KW(105PS) http://www.polo9n.info/polo-6400.html
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Bremsbeläge tauschen
Hi wer kann mir helfen?
Ich hab heute meine Bremsscheiben und Beläge getauscht aber nur vorn,
weil ich hinten den Bremszylinder nicht rein bekommen hab.
Ist der nur Gedrückt oder zum Drehen, und wie mach ich das am besten?
lg
Ich hab heute meine Bremsscheiben und Beläge getauscht aber nur vorn,
weil ich hinten den Bremszylinder nicht rein bekommen hab.
Ist der nur Gedrückt oder zum Drehen, und wie mach ich das am besten?
lg
hintere Scheiben sind die Bremszylinder wegen der Handbremse zum einschieben so gemacht das man drücken und drehen muss...da gibts es ein extra werkzeug zum zurückstellen...anders gehts recht bescheiden
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könnte sein das du die manschette zerstörst...lieber anständig machen...
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