Seite 1 von 1

Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen

Verfasst: 15. Apr 2018, 22:13
von Poloneunndrei
Hi zusammen,

ich fahre einen 9N3 Bj. 2003 1.9tdi und muss in den kommenden Tagen die Bremsscheiben und Beläge an der VA erneuern. Muss man den Kolben im Bremssattel an der Vorderachse auch drehen beim zurückdrücken?
Ich hab sowas bisher nur von den Kolben an der HA gehört....
Thx

Viele Grüße

Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen

Verfasst: 15. Apr 2018, 23:29
von RollinCrew
Da die vorderen Bremssättel keine integrierte Handbremsmechanik haben, müssen die Kolben beim zurückdrücken auch nicht gedreht werden.

Es reicht, diese z.B. mit einer großen Rohrzange und etwas Kraftaufwand zurück zu drücken.

Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen

Verfasst: 15. Apr 2018, 23:58
von Poloneunndrei
Sry ist ein 9N

Bremskolben von Bremssattel an Vorderachse zurückstellen

Verfasst: 16. Apr 2018, 00:02
von Poloneunndrei
Ich hab mich gewundert, weil in einem Tutorial auf Youtube von "Kolben zurückdrehen" die Rede war...