Bremssattel lackieren


Themenersteller
Mola
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2019, 23:24
Alter: 54

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Mola » 27. Feb 2019, 13:33

Moin erstmal,

Und zwar wollte ich beim nächsten Reifenwechsel meine bremssattel und trommelbremse lackieren.
Die Frage ist wo soll ich die unterstellblöcke platzieren oder reichen auch alte Stahlfelgen ?

Mfg

Mola
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Feb 2019, 14:47

Wenn du mit Unterstellböcken arbeitest, plazierst du die unter den Schwellern wo du auch den Wagenheber ansetzt, ist so ein mehrlagiger Blechfalz wenn du drunter schaust. Viel Spaß beim entrosten der Trommeln :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Mola
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2019, 23:24
Alter: 54

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Mola » 28. Feb 2019, 01:06

Müsste ich extra welche kaufen und ja ich weiß wird ne eklige Arbeit werden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Mola
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2019, 23:24
Alter: 54

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Mola » 28. Feb 2019, 02:38

Könnte ich Stahlfelgen runter legen ?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Feb 2019, 11:51

Ja das geht auch, kommst halt nur nich so hoch damit, könnte sein das die Hinterachse dann mit den Trommeln schon fast am Boden ist. Da kannst du ja mit dem Wagenheber die Achse in der Mitte nochmal zusätzlich bissl hoch kurbeln. Leg vielleicht noch n dickes Brett auf die Stahlfelgen so das der Unterboden nicht nur auf den Kanten der Felgen aufliegt, das könnte dir sonst das Boden oder Schwellerblech eindrücken.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 28. Feb 2019, 15:19

Ich hatte das seinerzeit so sie auf dem Bild im Anhang gelöst.

Nur drauf achten das die Klötze stabil liegen und im Falle eines Falles die schon genannte Falz darauf absetzt ;) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Mola
Beiträge: 10
Registriert: 10. Feb 2019, 23:24
Alter: 54

Bremssattel lackieren

Ungelesener Beitragvon Mola » 1. Mär 2019, 00:48

Ok danke
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste