Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition


Themenersteller
cup
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon cup » 17. Aug 2020, 08:51

Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Cup Edition die hinteren Sättel.
Kann bei eBay aber leider keine passenden finden. Entweder passen die PR Codes nicht, oder dee Verkäufer sagt mir auf Nachfrage mit Fahrgestellnummer das keine passen würden.

Weiß hier einer mehr darüber? Bei VW will ich aufgrund des Preises nicht kaufen...

Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 17. Aug 2020, 11:55

Es gab beim Polo nur eine Art von Bremssättel hinten: Die Lucas C34 Bremse. Ausführliche Infos findest du dazu hier: https://www.ibiza-forum.de/index.php/Th ... post807422

Kannst du also einfach im Zubehör kaufen und dann selbst rot lackieren, das dürfte die günstigste Variante sein: https://www.ebay.de/itm/2x-TRW-Bremssat ... SwFcte-026

Es ist auch ein Upgrade auf C41 Sättel denkbar, was theoretisch eingetragen werden müsste, praktisch aber niemand merkt. Alle Infos stehen in dem verlinkten Beitrag.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
cup
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon cup » 17. Aug 2020, 12:15

Danke für deine Antwort. Die hatte ich schon gesehen... Aber bei den Hinweisen steht für PR Nummern: 2EJ, 1KS, 1KD.

Und diese PR Nummern hat mein Polo nicht auf dem Aufkleber. Udn auf Nachfrage sagt der Verkäufer auch das die nicht passen....?!?

Also meinst du da kann nichts schief Gehen?

Edit. Bei Vw gibt's Wohl auch zwei verschiedene Teilenummern!??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 17. Aug 2020, 13:33

Im verlinkten Bild das sind C34 Sättel, zu erkennen an den vier Vertiefungen im Bremskolben.

Davon ab würde ich persönlich jedoch nie wieder C34 Sättel einbauen, erst recht nicht in Verbindung mit der 312er Bremse vorne, die Bremsbalance ist einfach mega frontlastig, da ist es kein Wunder, dass das Heck hart auf der Bremse tänzelt und die Scheiben hinten mehr wegrosten als verschleißen

Btw: Das Foliatec rossorot trifft exakt den original VW Farbton der roten Bremssättel.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
cup
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon cup » 17. Aug 2020, 14:01

Ok. D.h. dein link aus ebay und mein Screenshot aus eBay sind beide C34? Kann aber beide nehmen, oder?

Hab dich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden vorhin..;) Deswegen nochmal die Nachfrage.


Ich werde die von meinem Screenshot aus eBay dann nehmen. Mir ist es egal wie Gut oder nicht... Passen müssen die. Wagen wird verkauft.


Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Bremssättel hinten Polo GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 20. Aug 2020, 10:33

Ja passt.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste