Brembo Bremsanlage an VA nachrüsten
Brembo Bremsanlage an VA nachrüsten
hallo gemeinde!
ich wollte mich mal schlaumachen wie es aussieht eine gescheite bremboanlage nachzurüsten.
beim tuner tij-power habe ich eine 328mm anlage gefunden. die wäre eigentlich vorgesehen für die montage an einem golf oder bora tdi. vom lochkreis her dürfte das doch aber kein thema sein oder paasst die anlage nicht.?
grüße
ich wollte mich mal schlaumachen wie es aussieht eine gescheite bremboanlage nachzurüsten.
beim tuner tij-power habe ich eine 328mm anlage gefunden. die wäre eigentlich vorgesehen für die montage an einem golf oder bora tdi. vom lochkreis her dürfte das doch aber kein thema sein oder paasst die anlage nicht.?
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hat ja nich nur mit dem Lochkreis zu tun. Auch die Bremssättel und so müssen ja passen. Glaube nich, daß das geht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
ich fahre doch 18". ich denke das reicht von der größe an sich aus oder.? wie bekomme ich raus welche et das sein müßte.?
neue bremssättel sind da natürlich auch bei.
neue bremssättel sind da natürlich auch bei.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
also, es gibt bremssattelhalter vom 4er golf/bora die an die achsschenkel vom GTI/130PS TDI (sind die gleichen) passen. Das weiß ich weil ich das ja gerade selbst verbaue
Der Lochabstand ist gleich. Somit sollte die Bremsanlage dranpassen, wenn der Bremssattelhalter den Sattel soweit von der Nabe entfernt positioniert, daß die von dir beschriebenen Scheiben passen. Wenn die Umrüstung also für einen Golf/bora 1.8T mit 288mm Scheibenbremse vorn angeboten wird, dann passt das auch beim Polo! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
guckst du im 2.0TDI Thread, da siehst du die 288mm Bremse und den GTI/TDI Achsschenkel. Ich sehe gerade du hast ja den 130PSer, da hast du ja die Achsschenkel. der Laden läuft würde ich sagen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
ja, die bremse wird auch für den golf/bora 1.8 t angepriesen. also passt das ganze.?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Ich meine ja... WEIL NOCHMAL ZUM MITMEIßELN:
golf4 --> 1.8T --> 288er Bremse vorn --> ich habe diese Bremse an einem GTI/TDI-Achsschenkel verbaut, den DU auch hast --> ergo: BREMBO-Bremse passt an den Golf, also auch bei dir, da der GOLF und ich diesselbe Bremse haben
golf4 --> 1.8T --> 288er Bremse vorn --> ich habe diese Bremse an einem GTI/TDI-Achsschenkel verbaut, den DU auch hast --> ergo: BREMBO-Bremse passt an den Golf, also auch bei dir, da der GOLF und ich diesselbe Bremse haben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
das wäre ja ne feine sache
. eine schöne 323mm anlage an der va...damit steht der polo aus 100 km/h sicher nach 35 m 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Ich glaube meine 288er wird schon giftig genug sein, weil ich ja den großen Bremskraftverstärker vom 1.4er habe
Das ist dann wie beim LADA von nem Kumpel, man mags kaum
glauben, aber beim BMW des Ostens geht die Bremse auch wie Sau, weil riesen Bremskraftverstärker drinne. Den Kunden beim TÜV fallen immer fast die Augen ausm Kopf wenn das Ding die Nadel beim Bremstest über das 3/4 der Skala transportiert. hehehehehhee

Das ist dann wie beim LADA von nem Kumpel, man mags kaum
glauben, aber beim BMW des Ostens geht die Bremse auch wie Sau, weil riesen Bremskraftverstärker drinne. Den Kunden beim TÜV fallen immer fast die Augen ausm Kopf wenn das Ding die Nadel beim Bremstest über das 3/4 der Skala transportiert. hehehehehhee
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Wer später bremst bleibt länger schnell. 
Würd ja auch gerne die 288er umrüsten, is mir aber zu teuer. Möcht es ja auch hauptsächlich aus optischen Gründen.

Würd ja auch gerne die 288er umrüsten, is mir aber zu teuer. Möcht es ja auch hauptsächlich aus optischen Gründen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
bei mir sagt aber auch die vernunft daß ich irgendwann mal etwas für die bremsen tun muß 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Wer sagt des?Naja, das brauch ich bei 75PS wohl nicht wirklich.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!