Klappern beim Bremsen mit heisser Bremse

Themenersteller
log1c

Klappern beim Bremsen mit heisser Bremse

Ungelesener Beitragvon log1c » 21. Dez 2006, 13:40

Hi Leute,

ich habe das folgende "Problem": ich bin gestern mit meinem 9N im Hunsrück Landstraße (viel auf und ab) gefahren und musste entsprechend oft bremsen. Nachdem ich ca. 20 Minuten gefahren war, klapperte es beim Bremsen von 100 auf 60 ab ca. 80 oder 70 hinten passend zum Radumdrehung (je langsamer ich wurde, desto länger waren die Abstände zwischen dem Klappern). Die Bremsleistung war dadurch zwar nicht beeinträchtigt, dennoch finde ich das schon etwas komisch. Das Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft habe (Gebrauchtwagen), meint verständlicherweise, dass sie die Bremse nicht auf Verdacht auseinander bauen, sondern ich ihnen das Geräusch vormachen möge - leider habe ich das eben auf den Landstraßen rund um Mannheim nicht reproduzieren können. Und auf Verdacht hier in die Werkstatt gehen, wo die Kosten dann bei nicht vorhandenem Fund natürlich nicht getragen werden (bei Fund greift meine Gebrauchtwagengarantie), erscheint mir auch nicht wirklich gut.

Hat einer von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, was das sein könnte.

Danke und Gruß,
Ben

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 23. Dez 2006, 02:38

Behalts doch einfach im Auge bzw. im Ohr und wenn es wieder Auftritt stehst Du sofort bei Deiner WS auf der Matte...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!