Remote beim RCD 200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lucki

Remote beim RCD 200

Ungelesener Beitragvon Lucki » 22. Okt 2006, 13:13

Hallo, ich habe einen POLO mit dem RCD 200.
Jetzt habe ich alle Kabel geszogen für die Endstufe doch leider finde ich am Radio kein Remote. Ich habe schon alle Adern nachgemessen und auf keiner ist bei angeschalteten Radio Spannung drauf, die nicht auch beim ausgeschalteten da ist.
Vielen dank im Vorraus....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 22. Okt 2006, 16:35

Das ist richtig. Das RCD200 besitzt keinen analogen Ausgang mehr, da alles über den CAN-Bus läuft. Da VW kein DSP oder ne Endstufe mehr anbietet, hat man die Möglichkeit einer Remoteleitung beim RCD200 wohl ganz weggelassen. Leg doch einfach die Zündung auf die Remoteleitung, ich geh davon aus, dass du das Radio eh immer an hast.
Bild
Bild

Themenersteller
Lucki

Ungelesener Beitragvon Lucki » 22. Okt 2006, 16:58

ich glaube nicht das das geht, ich habe kein Kabel gefunden, hab alle nachgemessen....

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 22. Okt 2006, 17:11

Da bleibt nur die zündung oder selber etwas basteln.

Edit:

Auf dem Antennenkabel liegen doch 12V für die Antenne. Da kann man doch bestimmt was machen?! So eine Endstufe zieht doch am Remote nicht viel. Einfach nen AC Filter davor und dann sollte es klappen. Ist nur die frage ob es den Empfang stört.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 6. Nov 2006, 00:54

Hallo!

Hab das "Remote" auch von der Antennenleitung abgenommen. Habe
bisher keine Probleme deswegen feststellen können.

Gruß
Noscire

Typhoon
Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Mär 2007, 10:35

Hi,

ich habe nun meine Endstufen auch an die Antenne mit angeschlossen, aber leider geht das alles net so wie es soll :( Die Endstufe wird zwar angesprochen und geht auch alles bestens, aber die gehen nach ca 5 Minuten wieder aus weil das Signal wech ist. Wenn ich mein Autoradio dann aus und wieder an mache geht alles wieder für 5 Minuten. Das ganze ist ziemlich nervig :(

Hat wer eine Idee woran das ganze liegen könnten? oder wo ich noch ein geschalteste Plus herbekomme außer vom Zündschloß? Mehr brauche ich nicht :)

Danke

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 23. Mai 2007, 11:57

Gibt es mittlerweile schon eine lösung des Problems? Steht die Antenne unter Strom oder nur wenn die Zündung an ist?
Wie habt ihr das mit dem Endstufenanschluss gemacht? Hig Low oder gelber Iso stecker?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!