Oder von jemandem gehört, der jemanden kennt, der einen Rußpartikelfilter im Polo gesehen hat?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Dies schreibt das Presseportal dazu (07.05.06):Der 1.9er TDI hat doch jetzt EURO4, wozu bräuchte ich noch einen DPF? Wenn die Verbrennung so gut ist, ist doch ein DPF nicht zwingend oder?
Hi,So ich hab Ihn drin...
Und bin froh damit. Ab März 2007 bekomme ich eine Plakette und spare dadurch 330€ Steuer...
Die Rechnung Kosten - Ersparnis (565 + 11,70 - 330) ergibt bei mir einen Draufzahlbetrag von 246 €.Habe für den Einbau incl. Filter 565€ beim freundlichen bezahlt.
Danach noch auf die Zulassungsstelle das Ding eintragen lassen (11,70€)
AFAIK hättest Du auch ohne DPF die grüne Plakette bekommen, hast Dich also bei Fahrverboten kein Stück verbesserst.und jetzt glücklich sein und fahren wohin man will.
Wenn es nochmal fahrverbote in Städten gibt ohne Filter, stört mich das nicht weiter.
Die Preise werden sinken sobald die Nachfrage nachläßt, das war damals bei der KAT Nachrüstung auch so.Da hast Du recht, aber der Wiederverkauf später und man weiß nicht wie die Preise sich für die DPF entwickeln.
Ich hab ein neues Auto und ich finde die Investion von 230€ nicht zuviel.
Wie sieht denn Dein durchschnittliches Fahrprofil aus -> Geschwindigkeiten, Drehzahlen, Strecken (Stadt / Landstraße / BAB) Verbrauch usw.?Also zu den Fahr und Leistungseigenschaften merke ich keinerlei Unterschied zu vorher...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste