Hallo,
ich will mein Auto heute winterfest machen. Sollte man eine Politur jetzt noch vor dem Winter machen oder erst im Frühjahr?
Mfg
PoloFun 2004
Polieren: noch vor dem Winter oder danach?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Polieren würde ich ihn erst im Frühjahr. Es regnet doch fast jeden Tag, dann hast Du ja sofort wieder Flecken drauf. Wachs ihn schön, damit er der Witterung stand hält und polieren kannst Du dann immer noch 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW 520d
Re: Polieren: noch vor dem Winter oder danach?
Hi PoloFun 2004,Hallo,
ich will mein Auto heute winterfest machen. Sollte man eine Politur jetzt noch vor dem Winter machen oder erst im Frühjahr?
Mfg
PoloFun 2004
zum Schutz vor Streusalz etc. ist es immer besser den Lack vor dem Winter zu polieren und vor allem zu wachsen! Weiterer Vorteil: Man ist mit dem Lack auf Augenhöhe und erkennt so besser Lackschäden und kann diese vor der "Salzgefahr" (falls der Winter überhaupt noch kommt) ausbessern!
Wichtig: Super gut waschen vor der Politur!
Was nimmst Du für Politur und Wachs (ober Kombimittel)?
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ich würde es einmal vor und nach dem Winter machen, habe es die ganzen Jahr so gemacht.
1. Es schützt jetzt den Lack ein wenig vor dem Salz und im Frühjahr holste das restliche Salz nochmals runter.
Wer sein Auto liebt der sch... äh putzt
1. Es schützt jetzt den Lack ein wenig vor dem Salz und im Frühjahr holste das restliche Salz nochmals runter.
Wer sein Auto liebt der sch... äh putzt

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Ich werd auch nochmal am WE drangehen und es Polieren mit Kombimittel von Sonax Politur+Wachs .
Tiefer,Härter,Breiter!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
right...auch immer wieder meine Empfehlung. Finds einfach klasseSonax, Sehr gut

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Ich habe meinen vor 3 wochen auf den großen flächen 2x gewachst. Nur irgendwie finde ich das ergebnis mit der hand nich so toll.
Im Frühjahr werde ich wohl mal zu einem professionellen Aufbereiter fahren und den Lack mal richtig polieren und versiegeln lassen.
Habe an der Hechklappe ein paar blöde stellen auf bzw im lack, die ich nicht mehr wegbekomme. sieht aus wie teer oder so, nur kleiner.
Im Frühjahr werde ich wohl mal zu einem professionellen Aufbereiter fahren und den Lack mal richtig polieren und versiegeln lassen.
Habe an der Hechklappe ein paar blöde stellen auf bzw im lack, die ich nicht mehr wegbekomme. sieht aus wie teer oder so, nur kleiner.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!