Aussenspiegel - heizen sie auch?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hat eigentlich wer einen Vorschlag für einen Funktionstest der Spiegelbeheizung
Manchmal hab ich das Gefühl, da tut sich gar nichts, auch wenn der Schalter auf Beheizung steht. Meist ist der Spiegel schnell frei, auf den die Sonne schien, sonst merke ich da nicht viel von...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Ich leite eine große deutsche Auto-Site - ich bin mit der Bedienung des Wagens durchaus vertrautNatürlich muss der Verstellknopf der Spiegel in der Mittelposition stehen, sonst passiert da nix.

Anfassen klingt gut

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Hi,
@PX
ob man es spührt,weiß ich nicht - aber man hört ein Relais arbeiten,wenn man zwischen Spiegelverstellung und Heizung hin und her schaltet....
Gruß
@PX
ob man es spührt,weiß ich nicht - aber man hört ein Relais arbeiten,wenn man zwischen Spiegelverstellung und Heizung hin und her schaltet....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenn es deutlich zischt und es nach gekochten Schinken riecht solltest Du die Finger wieder wegnehmen...
Anfassen klingt gutWie warm wird es denn? So lauwarm? Oder schon deutlich spürbar?
Spürbar lauwarm, meine zumindest, merkt man schon bei einem Nasskalten-Wetter wie heute z.B. ist. Aber nach spätetens 20min schalten die sich von selbst wieder aus. Das zumindest erinnere ich mich dünkel irgendwo gelesen zu haben oder war es Groove der das schrob??

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Nee, aber da ist immer Tau drauf und der soll gefälligst verdunsten, ich seh so nix
Was ist mit Tuning?! Das muss brennen! 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Genau Patrick, lassen wir unsere Aussenspiegel chippen auf 180°!
Ich bin dabei!
Sammelbestellung über 9n.info??
Oder weiß jemand wie man die Temp. übers Steuergerät hochdreht?
Ich bin dabei!

Oder weiß jemand wie man die Temp. übers Steuergerät hochdreht?

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
also ich fands eine sehr sehr saubere arbeit, was der jesco da gelötet hatfragt doch den Jesco der ist doch electroniker Wink sagt er jeden falls,aber wie der Lötet könnte es in die Hose gehen.
@Jesco ich weiß liegt an meinen Werkzeug

nene, standartmäßig bleiben die an bist du sie wieder abstellst... soweit ich weißAber nach spätetens 20min schalten die sich von selbst wieder aus.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Auch ne Variante somit auf die Facelift Spiegelblinker umzurüsten: Solange erhitzen, bis der komplette Spiegel glühtGenau Patrick, lassen wir unsere Aussenspiegel chippen auf 180°!
Ich bin dabei!Sammelbestellung über 9n.info??

Aber back to topic: Ich habe die Spiegelheizung heute auch schon benutzt, da es den ganzen Tag geregnet hat wie Sau, waren an jeder Ampel die Spiegel vollgetropft, die Heizung hat das Wasser verdunsten lassen.
-
ich hab die immer an wenns regnet, weil die wie oben schon gesagt das wasser verdunsten oder vll auch besser runterläuft, man weiss es nich so genau.....lass dochma die heizstäbe von nem elektro grill da rein bauen^^
BUSHIDO
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Also wenn die nicht ausgeht, dann ist die bei mir auch dauer-an
Ich hab den Regler immer in Mitte 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die nach einer Zeit XXmin von sich abschalten... Wie die Heckscheibenheizung eben auch.Also wenn die nicht ausgeht, dann ist die bei mir auch dauer-anIch hab den Regler immer in Mitte
Steht das nicht sogar im "fucking Manual"

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Das ist entweder nen Gerücht oder meiner hat das nicht - bei mir bleibt die Heckheizung immer endlos an, hab noch nie erlebt, dass die selber ausgeht, zumindest nicht die Schalterbeleuchtung.Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die nach einer Zeit XXmin von sich abschalten... Wie die Heckscheibenheizung eben auch.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Also die Heckscheibenheizung geht zu 100% alleine aus (man kann sogar die Zeit per VAG-Com einstellen). Die Schalterbeleuchtung bleibt aber immer an.Das ist entweder nen Gerücht oder meiner hat das nicht - bei mir bleibt die Heckheizung immer endlos an, hab noch nie erlebt, dass die selber ausgeht, zumindest nicht die Schalterbeleuchtung.
P.S.: Auch wenn man den Wagen mit eingeschalteter Heizung abstellt, ist diese beim erneuten Starten des Motors nicht eingeschaltet (auch wenns Lämpchen leuchtet).
-
Themenersteller
Das ist natürlich ne ziemlich dämliche FunktionsweiseAlso die Heckscheibenheizung geht zu 100% alleine aus (man kann sogar die Zeit per VAG-Com einstellen). Die Schalterbeleuchtung bleibt aber immer an.
P.S.: Auch wenn man den Wagen mit eingeschalteter Heizung abstellt, ist diese beim erneuten Starten des Motors nicht eingeschaltet (auch wenns Lämpchen leuchtet).

Ist halt doch nur ein Volkswagen...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!