CFC Tönungsfolie 80% oder 95% abgedunkelt?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CrossPolo123

CFC Tönungsfolie 80% oder 95% abgedunkelt?

Ungelesener Beitragvon CrossPolo123 » 6. Feb 2007, 17:39

Hey,

hat jemand erfahrung mit cfc tönungsfolie oder kann mir sagen was an nem schwarzen CrossPolo besser aussieht.

Hat jemand vllt ein Bild von einer 80 oder 95prozentigen Scheibentönung damit ich mir mal nen bild machen kann?

Gruß

CrossPolo123

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Feb 2007, 18:39

95% ist schon arg viel, da wirst du bei Dämmerung schon nicht mehr viel sehen. Ich habe Foliatec mit 83% drin, das ist in meinen Augen eine ganz gute Mischung aus Optik und Praxistauglichkeit auch bei Dunkelheit. Die nächstdunklere finde ich zu stark, da brauch ich keine Fenster mehr hinten, und auf die lege ich wert.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 6. Feb 2007, 19:22

also ich hab zwar keine CFC aber auf jeden Fall 98% (laut Hersteller).
Von Aussen sieht man absolut gar nichtmehr rein und tagsüber isses wirklich super mit der.
Nachts find eich es beim Fahren sehr angenehm da ich Blendung vom Hintermann HASSE , beim Rückwärtsfahren Nachts ist es allerdings dann schon etwas problematisch, aber dazu gibts ja noch Rückspiegel ;)
Find persönlich, je dunkler desto schicker und wenn schon Folie dann gleich tiefschwarz.
Ist aber natürlich Geschmacksache
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 6. Feb 2007, 19:31

Ich mag auch zu sehr getönte Scheiben nicht so...

Gibt es ne Folie die so aussieht wie die originale Tönung? Die finde ich nämlich sehr ideal.... :D :oh:
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Feb 2007, 19:35

Gibt es ne Folie die so aussieht wie die originale Tönung? Die finde ich nämlich sehr ideal.... :D :oh:
"Foliatec Comfort Green" geht in die Richtung. Musst Du mal bei Google suchen.
Gibt auch noch graue und blaue Folie von denen mit ähnlicher Tönung, AFAIR. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 6. Feb 2007, 19:52

Vielen Dank schonmal für die Hilfe... dann schau ich mal :D

@CrossPolo123: Ich plädiere für die 80%ige...
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Themenersteller
CrossPolo123

Ungelesener Beitragvon CrossPolo123 » 6. Feb 2007, 20:53

ich glaube ich bin auch für 80% is glaub besser.......war mir nur nit richtig sicher

thx ;-)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Feb 2007, 21:02

Ich habe Foliatec mit 83% drin, das ist in meinen Augen eine ganz gute Mischung aus Optik und Praxistauglichkeit auch bei Dunkelheit. Die nächstdunklere finde ich zu stark, da brauch ich keine Fenster mehr hinten, und auf die lege ich wert.
Ich finde 83% ist schon zu hoch, da wirds nachts echt problematisch mit dem Rückwärtsfahren.

Ich bin mal in einem Wagen mit ca. 80% Folie mitgefahren und da musste der Besitzer schon den Kopf aus dem Fenster halte, damit er gesehen hat, was hinten war.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
CrossPolo123

Ungelesener Beitragvon CrossPolo123 » 6. Feb 2007, 21:08

ja war zwar schon im laden und hab mir das an ner beispielscheibe angeschaut allerdings war die von hinten beleuchtet da konnte man das schlecht sehn

die cfc tönungsfolie heißt außerdem antracite style mit 80%.....weiß nit ob das vllt schon zu grau wird oder an nem schwarzen auto so gut wirkt

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 6. Feb 2007, 22:55

Ich habe von CFC die Anthrazit genommen, hat glaube ich 60% Absorption beim sichtbaren Licht. Kanns ja unter "mein Polo" gucken, wie es aussieht ;)
Bild Bild

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 6. Feb 2007, 23:44

je dunkler je besser :D

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 6. Feb 2007, 23:55

Hallo,

hier CFC mir 95%. Also ich find es schon fast etwas zu dunkel.

Bild

Gruß

Tobias
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Feb 2007, 09:02

hab auch cfc drof... "classic style"... nach genauer recherche ergab sich dass das ebenfalls 95% sind ;) hab da ja ganz zufällig paar hübsche bilder für...

Bild

Bild

Bild

Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 7. Feb 2007, 10:37

Ich habe Foliatec mit 83% drin, das ist in meinen Augen eine ganz gute Mischung aus Optik und Praxistauglichkeit auch bei Dunkelheit. Die nächstdunklere finde ich zu stark, da brauch ich keine Fenster mehr hinten, und auf die lege ich wert.
Ich finde 83% ist schon zu hoch, da wirds nachts echt problematisch mit dem Rückwärtsfahren.
Hm, hab ich bisher nicht so empfunden. Hab die Folie vorher auch erst bei nem Kollegen angeschaut, das geht schon noch ganz gut. Tagsüber fällt's kaum auf und nachts geht's, ich musste jetzt noch nie nur mit Außenspiegel oder gar Kopf raus fahren :D Darüber wird's aber eher schlecht, denke ich. Von aussen ist meine auch blickdicht, da is nich viel mit durchschauen ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Feb 2007, 15:10

Ich hab 95%, Hersteller weiß ich nicht.

Tagsüber ist es sehr angenehm. Das Wageninneren ist deutlich dunklerer. Von außen erkennt man nix vom Innenraum, außer man geht nah ran und schaut genau durch... Je nach Sonneneinstrahlung, aber eher selten, sieht man auch auf Distanz mal vlt. was durch schimmern.

Nachts, solange man nach vorne fährt, ebenfalls sehr angenehm. Wie shack schon sagte, wird man nicht von Blendern genervt, ein großer Vorteil. Rückwärtsfahren ist bei meiner Scheibentönung jedoch nicht so toll, ich seh da fast gar nix hinten raus. Glücklicherweise hat der Polo so ein helles Rücklicht. Wenn die Scheibe zusätzlich auch noch dreckig ist, sieht man 0 hinten raus.

Bild

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich 80-85% nehmen, 95% sind nachts beim rückwärts fahren einfach zu dunkel.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 7. Feb 2007, 15:48

hab die foliatec midnight-reflex superdark drin
mit 5% lichtdurchlässigkeit.

sieht gut aus. schön dunkel, kein blenden mehr bei nacht. rückwärtsfahren in der nacht hat noch nie probs bereitet da man noch aureicend sieht durch die rückfahrlichter und man hat ja au noch zwei spiegel ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 7. Feb 2007, 16:03

Mal nur eine Frage: Funktioniert bei Fahrzeugen mit Tönungsfolie/hinten eigentlich noch der automatisch abblendende Innenspiegel richtig?

Der Spiegel vergleicht doch m. E. den Helligkeitsunterschied zwischen "Licht von vorne" und "Licht von hinten" und dürfte dann kaum noch abblenden, was ja vielleicht auch sowieso nicht mehr nötig ist. Liege ich richtig???
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 7. Feb 2007, 16:06

Dürftest du richtig liegen, da das Licht den Sensor ja schon nicht mehr so "hell" erreicht!

Aber wie du schon sagst, eigentlich ist er dann auch überflüssig! ;)
HBCC

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 7. Feb 2007, 16:14

jo. ich werd auch nur noch über die außenspiegel geblendet ;) verpenne deswegen auch immer wenn ich mal wieder gemütlich bei 130er begrenzung auf der autobahn mit 170 die linke spur blockier und einer mit 200 vorbeiwill :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!