Wann gibts ein FIS beim 9N3?

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
krischan
Wann gibts ein FIS beim 9N3?

Ungelesener Beitragvon krischan » 30. Okt 2005, 02:42

Nabend,

Wie bekommt man ein FIS bzw "große MFA" im 9N3? Bestellbar ist zwar eine MFA, aber da steht nicht dabei ob es die große oder kleine ist. Im Katalog sind, wenn ich das richtig erkenne, sogar zwei unterschiedliche FIS abgebildet, eine mit einem schwarzen Balken oben (da wo sonst die Infos vom Radio stehen) und eine ohne diesen Balken.

Oder kann man ein FIS nur mit dem Navigationssystem bekommen? Oder ist sie vielleicht sogar serienmäßig (alle abgebildeten Fahrzeuge haben sie)? Wer weiß genaueres?

Gruß, Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Wann gibts ein FIS beim 9N3?

Ungelesener Beitragvon px » 30. Okt 2005, 12:07

Oder kann man ein FIS nur mit dem Navigationssystem bekommen?
Treffer und versenkt. ;) Einzeln bestellbar ist nur die kleine MFA.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Okt 2005, 17:12

das ist vollkommen korrekt.
Bei Sportline oder sonst gegen Aufpreis gibt es die kleine MFA.
FIS nur bei Navi mit monochromen Display.

Alternative ist das (recht teure) Nachrüsten...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 31. Okt 2005, 08:53

Ich dachte bei der Ausstattungsvariante Comfort ist die extra zu bestellende MFA eine "grosse"?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2005, 09:09

Wäre mir neue, dass sich beim Facelift was geändert hat. Normal ist es aber so, wie beschrieben, es gibt ne MFA und es gibt nen Navi, welches dann (zwangsläufig) die sogenannte große MFA einschließt. An sich soll das Ding ja die Richtung vom Navi anzeigen... der Rest ist nur Zugabe, natürlich nette Zugaben.

CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 31. Okt 2005, 09:30

also mein letzer stand ( hab den freundlichen gefragt ) ist wie PX schon sagte die grosse MFA gibs nur mit navi
Polo 9n3 59 KW TDI Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Okt 2005, 15:29

Ich kann auch nur nochmal bekräftigen: Mein Kenntnisstand ist wie PX es schon ausgeführt hat!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 4. Nov 2005, 14:59

Danke für Eure Antworten!

Was mich dann allerdings wundert ist dieses Foto aus dem VW Katalog:
Bild

Aus dem Bild kann ich gleich zwei mögliche Thesen ableiten:
1. Großes FIS gibts beim Sportline
2. VW Faked Bilder :-?

Was aber auch auffällt ist, dass das FIS im Bild oben, wo beim Navi offensichtlich der Sender usw. stehen, einen schwarzen Balken hat!

Naja, whatever, ich fahr jetzt nen gebrauchten A3 anschauen ;-)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 4. Nov 2005, 15:55

das war mir damals auch gleich aufgefallen, ich glaub noch nichmal, dass das ein fake ist, wie sonst so vieles bei vw (roter polo ziemlich weit hinten, oder der ganze zubehörkatalog); ich glaube vielmehr, dass es sich um ein vorserienmodell handelt.

ich war mir auch bis zum 17.10. nich sicher, ob vw mit kleiner mfa vlt so nen halben FIS meint, halt mit schwarzen balken. was der soll mach der geier wissen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

melvin-flynt

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 4. Nov 2005, 20:47

ich denk schon, dass es ein fake ist.. das fis ist doch im prinzip schwarz im hintergrund, und nur das "auto" rot oder ? dort leuchtet aber alles rot.. ?!?

in meinem sportline bleibt da alles schwarz :(
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 4. Nov 2005, 21:53

Also das sind keine Fakes. In der Automobilbranche ist es heutzutage üblich, die ersten Bilder für die Presse bereits dann zu schießen, wenn der finale Ausstattungsumfang noch gar nicht fessteht (man weiß zwar was reinkommen soll, aber nicht in welcher Kombination). Daher kommt es fast immer vor, dass diese Bilder nicht mit dem übereinstimmen, was hinterher im Laden steht.
Zudem ist es billiger einen Polo etwas ungewöhnlicher auszustatten und dann in einem Shooting zu fotografieren, so dass es aussieht als wären es verschiedene Ausstattungsvarianten, als wie wenn man zwei, drei oder vier Polos in das Set stellt, nur weil diese Polos in allen Details mit der Realität übereinstimmen.
Bild
Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Nov 2005, 15:22

ich denk schon, dass es ein fake ist.. das fis ist doch im prinzip schwarz im hintergrund, und nur das "auto" rot oder ? dort leuchtet aber alles rot.. ?!?

in meinem sportline bleibt da alles schwarz :(
nein, dann ist alles rot!
siehe hier:
Bild

sei froh, dass alles schwarz bleibt, denn sonst würd er dir ja die ganze zeit fehler anzeigen ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 5. Nov 2005, 16:16

Also, ihr könnt sagen was ihr wollt, als ich meinen 9N3 bestellt habe, hatte ich noch mit dem Comfortline geliebäugelt - und da wäre eine grosse MFA bestellbar gewesen - hat auch mein Freundlicher damals bestätigt.

Aber anscheinend hat er sich geirrt: Im Prospekt Stand April 2005 ist auf Seite 32 (Komfortausstattung) vermerkt, dass diese MFA (abgebildet ist eine "Grosse") nur bei Bestellung des Radio- und Navigationssystems diese "Grosse" ist.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Nov 2005, 16:40

allerdings hat er sich da geirrt. ich hab noch einen der ältesten kataloge und da stehts auch so drin
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 5. Nov 2005, 19:16

allerdings hat er sich da geirrt. ich hab noch einen der ältesten kataloge und da stehts auch so drin
Eben wegen dieser beiden Kataloge habe ich die halbe PR-Abteilung in WOB irre gemacht. Städnig habe ich da angerufen, weil man sich erst schlau machen wollte um mich dann zurückzurufen (was natürlich nie wirklich passiert ist). Beim letzten mal, hat man mich aber auf den neuen Katalog verwiesen, wo dann in der Ausstattungstabelle stand, dass die große MFA nur in Verbindung mit dem Navi erhältlich ist.
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!