Versicherung Laufleistung 9000km

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Celle

Versicherung Laufleistung 9000km

Ungelesener Beitragvon Celle » 22. Apr 2007, 16:04

wisst ihr wie weit man drüber sein darf das man nix nachzahlen muss! hab 9000km damals abgeschlossen!und hab genau 8999km und ich muss noch 2 wochen warten bis 1 jahr rum ist!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 22. Apr 2007, 16:40

Sobald du drüber bist und es deiner Versicherung meldest, musst du nachzahlen - 1 km mehr reicht um in die höhere Stufe zu rutschen. ;)

Aber was ist das für eine Versicherung, die mitten im Jahr eine Kilometer-Angabe verlangt?
Normal ist eigentlich der Januar für die Nachfrage vom letzten Jahr.

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 22. Apr 2007, 19:40

wenn was passieren sollte (Unfall z.B.) und du 500-1000km drüber bist sagt eigentlich keine Versicherung was...

Sollte das allerdings jedes Jahr sein, solltest du doch überlegen ob du nicht lieber 12.000km nimmst. Denn wenn du erstmal ein paar tausend KM drauf hast wird auch zurückgerechnet, ob das so hingehauen hat mit den 9000
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 22. Apr 2007, 20:36

Habe auch meine Versicherung auf 9000km angegeben,bin jedoch 12350km gefahren und musste nichts nachzahlen.

Wie wollen die denn Sehen wie viel km du gefahren bist?

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 22. Apr 2007, 20:45

Habe auch meine Versicherung auf 9000km angegeben,bin jedoch 12350km gefahren und musste nichts nachzahlen.

sie sehen das beim Schadenfall wenn der Gutachter den km-Stand angibt
oder wenn sie plötzlich den km-Stand abrufen

Und dann wird es richtig teuer

Ich halte überhaupt nichts davon sich einen in die eigene Tasche zu lügen um ein paar € zu sparen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 22. Apr 2007, 21:51

Sobald du einen Schaden verursacht hast
Solbald du überhaupt mit dem Auto in einen Schaden verwickelt bist (also auch als Geschädigter)
Wenn du was an deinem Vertrag umstellst
Wenn du die Versicherung wechseln solltest usw.

Also lieber ehrlich sein, dann gibt es keine Probleme, und diese ca 3% die man da spart, sind den Ärger nicht wert
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 22. Apr 2007, 22:00

problem ist ich bin schüler und geld kakken kann ich auch net erst in 4 monaten wieder wenn ich meine 2te ausbildung anfange!
Die rufen die kilometer ab wenn ein jahr rum ist nach versicherungsantritt (bei mir der 10.05)
naja dann lass ich es lieber stehen sind ja nur noch 2 wochen und dann sind es ja 20000km! :D laufen hält auch mal fit sind ja nur 4km zur schule!

LufoX
Ungelesener Beitragvon LufoX » 22. Apr 2007, 22:34

problem ist ich bin schüler und geld kakken kann ich auch net erst in 4 monaten wieder wenn ich meine 2te ausbildung anfange!
Die rufen die kilometer ab wenn ein jahr rum ist nach versicherungsantritt (bei mir der 10.05)
naja dann lass ich es lieber stehen sind ja nur noch 2 wochen und dann sind es ja 20000km! :D laufen hält auch mal fit sind ja nur 4km zur schule!
Naja laufen vielleicht bisschen weit, aber mit 'nem Fahrrad sichelich leicht zu schaffen ;)

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 22. Apr 2007, 23:32

hab kein bike!

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Apr 2007, 08:50

Ich "darf" jetzt ca. 80 Euro fürs letzte Jahr nachzahlen. Gut, ich lag auch schlanke 5 TKM drüber ^^

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Apr 2007, 11:27

nicht jede Versicherung ruft jährlich den km-Stand ab

die vom Polo hat es jedes Jahr gemacht,von meinem anderen überhaupt noch nicht.Es wurde auch nicht nachgefragt mit welchem km-Stand er verkauft wurde

Ich glaube nicht das ein paar Kilometer mehr so tragisch sind.Der Durchschnitt muß nur ungefähr passen.Es könnte ja auch sein das du z.B. im Juni 4 Wochen in den Urlaub fliegst und das Auto nur steht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2007, 11:38

Bei mir haben die noch nie den km-Stand abgefragt :???: Selbst als ich die Daten mal geändert habe und dabei den Stand angeben musste, hat die nicht interessiert, dass ich unter'm Strich drüber lag.

Selbst bei einem Schadensfall gibt's da höchstens eine Nachzahlung, mehr nicht. Die Haftung ist davon nicht betroffen.

Rumsnudel
Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 23. Apr 2007, 11:41

Bin mal gespannt ob bei mir was abgefragt wird....und wenn habsch nen Probelm hab auch 9000 km angegeben habe jetzt schon 13000 km runter nach 6 monaten :lol:

weis auch nicht wie ich das schaffe....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 23. Apr 2007, 12:51

Bei mir haben die noch nie den km-Stand abgefragt :???: Selbst als ich die Daten mal geändert habe und dabei den Stand angeben musste, hat die nicht interessiert, dass ich unter'm Strich drüber lag.

Selbst bei einem Schadensfall gibt's da höchstens eine Nachzahlung, mehr nicht. Die Haftung ist davon nicht betroffen.
nene,das ist anders ;-)

Die Haftung ist nicht betroffen,ist klar

aber wenn er jetzt angibt das er mehr fährt wird ab diesem Monat mehr berechnet.
Macht er es nicht,wird rückwirkend ab der ganzen Versicherungsperiode der höhere Beitrag berechnet und zusätzlich 50% eines Versicherungsbeitrages als Strafe
Das gleiche gilt auch bei vorsätzlich falschen Angaben und vorsätzlich unterlassener Angabe

So steht das in meinen Versicherungsbedingungen.Hatte sie gerade noch hier liegen weil ich den Cross ja neu habe

In der gleichen Art wird es auch bei anderen Gesellschaften in den Bedingungen stehen

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2007, 13:59

Jo, das kann sein. Aber zumindest in meinem Fall ist das Risiko eher tragbar, falls ich doch mal drüber liegen sollte, was eigentlich nur das erste/zweite Jahr vorkam. Seitdem habe ich die km-Leistung bereits zweimal angepasst.

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Apr 2007, 14:33

Mir wurden die kennzeichen ja mal geklaut ist ja dann wie neuanmelden da musst ich meine km auch angeben!vielleicht reicht den das ja auch schon das war vor 2 monaten!naja und wenn jetzt lauf ich halt bis zum 10ten immer bei den wetter ist das mal ganz schön!man munkelt auch das es fit halten soll:D

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2007, 15:03

Naja, wenn du das jährlich melden musst etc. kannst du auch mal drüber liegen und gibst dann eben etwas weniger an. 1000 km hat man schnell mal wieder drauf, das kann keiner nachvollziehen. Ist immer eine Frage, von welchen Dimensionen wir da reden ;)

nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 23. Mai 2007, 10:01

Der Versicherungsschutz bleibt davon natürlich unberührt. Den genießt Du in einem Schadensfall natürlich trotzdem.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 23. Mai 2007, 10:03

wobei wegen den paar Meter keine Verischerung schreien wird...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 23. Mai 2007, 10:09

wobei wegen den paar Meter keine Verischerung schreien wird...
Glauben tu ich das auch nicht, aber was solls. Meine Versicherung hat zumindest auch noch nie den Kilometer Stand abgefragt.

Na ja, nu hab ich gerade die Versicherung gewechselt, und spare setzt aufs Jahr bei gleichen Leistungen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!