Stossdämpfer Polo 9N3 VA

Themenersteller
nori

Stossdämpfer Polo 9N3 VA

Ungelesener Beitragvon nori » 26. Apr 2007, 17:19

Wie bekommt man die Stossdämpfer an der VA raus. Haben das heut mal versucht, aber da tat sich nichts. Gibt es da ein spezielles Spreizwerkzeug?

Soll bei VW von Haus aus sehr schwer gehen, hab ich mir sagen lassen.

Möchte H&R Federn einbauen.

Danke für eure Antworten.

MfG nori!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 26. Apr 2007, 17:24

Hau ne meißel zwischen und dreh die mit der wasserpumpenzange. Gleicher effekt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
nori

Ungelesener Beitragvon nori » 26. Apr 2007, 21:08

hmmm.... :( hab ich schon versucht... sitzt bombenfest. Gibts noch andere Möglichkeiten? Danke für eure Hilfe

Themenersteller
yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 26. Apr 2007, 23:35

geht leider nicht anders, keil hinten rein, und dann ordentlich kopfen (wenn's geht nicht auf die scheibe ;) )
am besten oben das domlager mit den 3 schrauben leicht lösen, sonst verkeilt sich die ganze sache
auf der beifahrerseite wirst du auch die antriebswelle lösen müssen, da diese relativ schnell am träger aufliegt - alternativ kannst du mit federspanner das ganze etwas entlasten (so hab ich's gemacht)

Cross Polo

Ungelesener Beitragvon Cross Polo » 27. Apr 2007, 00:23

also Antriebswelle brauchte ich auf der Beifahrerseite nicht lösen, selbst beim Schlechtwegefahrwerk nicht, das geht auch so.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   QEK 325  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!