Seriöser EU-Importeur für CUP Edition gesucht

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
playingpro

Seriöser EU-Importeur für CUP Edition gesucht

Ungelesener Beitragvon playingpro » 13. Mai 2007, 19:33

Hallo,

meine Freundin hat allen ernstes vor, sich einen Polo GTI Cup Edition zu kaufen, und ich dachte an einen EU-Import, da man ja so einfach sparen kann. Meine Frage: Hat hier jemand sowas schon gemacht? Gibts Empfehlungen? Freu mich über alle Hinweise und Erfahrungen, auch bezüglich des Autos... ;)

Grüsse,

Armin
Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer

http://www.temperaturmesstechnik.de
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Porsche 911 Turbo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 13. Mai 2007, 19:55

bei uns gibts nen Importuer der Holt sich Tageszulassungen Jahreswagen etc aus den EU ländern da kann man bis zu 6000€ spaaren des is ned grad wenig

vorallem beim GTI

des Geld kannste dann gleich für die Versicherung nehmen *gg*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 13. Mai 2007, 20:17

Hast schon mal bei deiner VW-Werkstatt gefragt?

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist es nicht. Seit ich wieder auf der Suche nach einem Auto bin, ist mir aufgefallen, dass div. Vertragshändler auch EU-Autos importieren. Dazu gehört jetzt nicht nur mein VW-Händler (der Audi, VW und Skoda mit Wunschaustattung besorgen kann), sondern auch einige Seathändler etc, die offiziell EU-Tageszulassungen auf dem Hof haben.

Falls die Möglichkeit hast, wäre es von Vorteil, denn so kaufst du einen (EU-) VW direkt bei VW....

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 14. Mai 2007, 07:50

Da der GTI CUP Edition nur in wenigen Ländern außer Deutschland angeboten wird kann deine Suche schwer werden.

Ich habe meinen Cup über die bestellt: http://www.mobile.de/SID-WAcnMShhIjmagj ... 1219268626&

Habe mit bisschen Ausstattung bei 19%mwst 20.000Euro gezahlt.
Da konnte kein VW Händler bei mir in der Umgebung mithalten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 14. Mai 2007, 09:53

Vielen Dank, das ist ja schon mal was... :wink:

Wie sind sonst deine Erfahrungen, z.B. Verbrauch, Fahrleistungen, Wertigkeit, Gesamteindruck? Wie lange hast du ihn schon? Welche Extras sind wirklich zu empfehlen (z.B. dieses 8-Boxen Lautsprechersystem)?

Schreib mal ein bisschen was bitte...*freu*

Tschööö,

Armin

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 15. Mai 2007, 10:42

Also der Verbrauch ist Gasfußabhängig.
Im Moment steht das MFA auf 8,3L.
Wenn man normal fährt Autobahn/Landstraße/Stadt ist mein Verbrauch so bei 8,5-9L
Wenn man wirklich gemütlich Landstraße fährt kommt man auch auf 7,? Liter.
Ich war letztens sonntag morgends auf der Autobahn zum Ausfahren und dann ist mein schnitt von 9 auf 13,8 hochgegangen, da bin ich aber auch sehr lange über 220 gefahren, einmal sogar 240 sachen, mehr geht nicht :D
Wenn man beschleunigt kommt man sich vor wie in einem kleinem Rennwagen :twisted: Der Schub wird von dem geilen Motorsound unterstützt das macht wirklich Spaß. Also mir macht das Auto definitiv mehr spaß als ein Golf GTi.
Ich bereue es auf keinen fall das ich mir das Auto gekauft habe.
Bist jetzt gab es auch kein Probleme, nix klappert oder fällt negativ auf.
Nur die Bremse Quitscht etwas wenn man rückwärts fährt und dann Bremsen muß, aber das legt sich mit der zeit. Das passiert aber bloß beim rückwärts Fahren an sonsten ist sie ruhig. Das hat aber so gut wie jeder Cup
Ich habe das Auto seit anfang März, es war angeblich laut meinen Scaut der 2. Cup der in der Autostadt abgeholt wurde, deswegen auch die lange Lieferzeit von über 6monaten. Mittlerweile dürfte es sich jedoch mit der Lieferzeit etwas gelegt haben.

Also ich finde das Auto ist recht gut ausgestattet.
Meine Extras waren: Flash-Rot (ja damals kostete es noch Aufpreis, heute ist es kostenlos) Easy Entery (zum leichteren Einsteigen nach hinten)
und MFA.
Alles andere finde ich zimmlich überflüssig.
Ich habe ohne Radio bestellt: warum?
Ganz einfach dieses rcd 200 mit 8 Lautsprechern kostet 615 Euro.
Bei M.Markt bekommst du für 200 Euro ein hochwertigeres Radio mit besseren Boxen.
Du mußt bloß 2 + und das - Kabel legen, das Antennenkabel durchs Auto ziehen ein bisschen Boxenkabel verlegen und gut ist.
Für 615 Euro bekommst du schon ein JVC doppel Din DVD Radio (499Euro) + ein hochwertiges Helix Blue Frontsystem (65 Euro) und ein 16er Rearsystem + Kabel
Also meiner meinung ist das Werksradio nicht sein Geld Wert.
Klimaanlage ist im Cup serienmäßig Climatronic ist nicht wirklich nötig, die hatte ich im letzten Auto. Sie soll zwar die Temperatur halten aber trotzdem habe ich dauerns nachstellen müssen.
Alle anderen Extras war für mich überflüssig.

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Mai 2007, 11:25

Ich war letztens sonntag morgends auf der Autobahn zum Ausfahren und dann ist mein schnitt von 9 auf 13,8 hochgegangen, da bin ich aber auch sehr lange über 220 gefahren, einmal sogar 240 sachen, mehr geht nicht :D
Hi,

Du hast nicht zufällig mal im Vmax-Bereich auf den Momentanverbrauch umgeschaltet und den Vollgaswert abgelesen?

Beim normalen Polo GTI stehen da so um 25 - 26 l/100 km. Beim Cup dürfte es ja noch ein Stückchen mehr sein . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 15. Mai 2007, 11:55

ich wollt auch grad fragen, 13-14 l hat meiner schon bei Vollgas :D
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 16. Mai 2007, 09:07

Hi,

Du hast nicht zufällig mal im Vmax-Bereich auf den Momentanverbrauch umgeschaltet und den Vollgaswert abgelesen?

Beim normalen Polo GTI stehen da so um 25 - 26 l/100 km. Beim Cup dürfte es ja noch ein Stückchen mehr sein . . .
Nee habe ich leider verpasst nach dem Momentanverbrauch zu schauen :-?
Beim nächsten mal vielleicht. Ich denke aber das der verbrauch auch ca in dem Bereich des GTi liegt, da der Motor ja fast der gleiche ist.

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 16. Mai 2007, 10:58

schau mal bei "Kück-Automobile"

ich habe nen momentanverbrauch von 30,5 bei vollgas und laut tacho 245(gps echte 235)

habe 198ps

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 22. Mai 2007, 11:55

@ Armin

bin ich richtig in der Annahme das du noch in einem anderen Forum für eine andere Marke angemeldet bist

Ich nur neugierig :oops:

Das RCD 200 reicht für den Otto Normal-Hörer vollkommen aus.Die hinteren Lautsprecher würde ich aber mitbestellen

Die Aussage das jemand bei 19% Mwst 20000.- bezahlt hat sagt für mich überhaupt nichts aus.
Wie wäre es mal mit ? % unter Liste

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich bei einem Bestellfahrzeug nicht richtig lohnt ein EU-Fahrzeug zu nehmen
Am besten mal zum Händler und schauen was so möglich ist
Die Eu-Händler nehmen meist auch keinen gebrauchten in Zahlung
Wenn es beim Edition erhältlich ist,ist das Paket Winter Season nicht schlecht.Bei einem Eu vermutlich nicht bestellbar
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 22. Mai 2007, 16:19

@ TAPPI: Es waren 16% unterm Listenpreis, das Sorglospaket war auch dabei. Die Händler wollten alle nur 10% Rabatt geben.

Themenersteller
playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 24. Mai 2007, 07:38

Erstmal Vielen Dank,

wir haben nun zugeschlagen, Steffi bekommt ihren Cup-Edition in ca. 2 Monaten. Da es viele wissen wollen, was wo und wie:

Schwarz
Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht
Komfortpaket Elektrik
Easy Entry
Klimatronic
Radio RNS MCD mit Navigation und 8 Lautsprechern
Winterpaket
CD-Wechsler
Tempomat
getönte Scheiben

Hat alles in allem 22.300 Euro incl. Abholung in WOB gekostet, ein deutscher Händler, ein fairer Preis denke ich.

@Tappi

Ja, ich bin in ein paar Foren dabei, welches meinst du denn? Ich bin über Motot-Talk auf Autoforen aufmerksam geworden, und dann eben immer die jeweiligen "Spezialforen" zu den Autos... ;-) Wo bist du denn noch dabei?

Tschööö,

Armin

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Mai 2007, 11:45

@Tappi

Ja, ich bin in ein paar Foren dabei, welches meinst du denn? Ich bin über Motot-Talk auf Autoforen aufmerksam geworden, und dann eben immer die jeweiligen "Spezialforen" zu den Autos... ;-) Wo bist du denn noch dabei?

Tschööö,

Armin
BMW-Treff 8)

Das ging ja schnell mit der Bestellung 8O

Gruß Volker
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 24. Mai 2007, 12:28

Aha.... ;-)

Suchst du einen BMW oder hast vor,dir einen zu kaufen?

Ja, es ging schnell, bei dem guten Preis wars nicht sooo schwer, das Autohaus musste zur Prämienerreichung noch ein paar Wagen verkaufen, und das Angebot hätte sowieso nur bis morgen gegolten!

Nun hat sie bestellt, aber sie überlegt noch hin und her zwischen silber und schwarz und 2 oder 4 Türen.

Grüsse,

Armin Wagner

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Mai 2007, 12:54

Aha.... ;-)

Suchst du einen BMW oder hast vor,dir einen zu kaufen?

Nun hat sie bestellt, aber sie überlegt noch hin und her zwischen silber und schwarz und 2 oder 4 Türen.

Grüsse,

Armin Wagner
den Polo fährt meine Frau
Ich bin beim BMW-Treff mit dem gleichen Namen angemeldet

2 trg. sieht besser aus,aber 4 Türen sind praktischer.
Da die Türen beim 4 Türer kleiner sind kann man auf Parkplätzen etc besser einsteigen weil die Tür weiter geöffnet weren kann.
Auch kann die Rückbank einfacher umgelegt werden.
Bei kleinen Kindern sind 4 Türen wegen der Kindersitze ein muß.

In Silber sieht der Polo sehr gut aus,nur gibt es heute leider so viel silberne.In Schwarz gibt es natürlich auch viel

Themenersteller
playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 24. Mai 2007, 14:22

Aha..... :)

Also, er ist nun schwarz und 4-türig, sie hats grade gemailt!

Warten wir mal ab wie er fährt, sie hat eine Probefahrt gemacht und war begeistert! Den Cross fand sie auch absolut spitze, den gibts aber "nur" mit 100 PS... :( Eigentlich dumm...!

Armin

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Mai 2007, 16:04

mit 105 PS läuft er in der Stadt auch schon ganz gut ;-)

Das Problem beim Polo Cup ist das dich auf der AB so schnell keiner vorbei läßt obwohl er schnell ist

Hatte gestern einen Polo vor mir und davor war ein Sharan.Der Sharan ist einfach die ganze Zeit nicht rübergefahren obwohl der Polo auch nicht langsam war.Der Polo ist dann rechts rüber und hat mich vorbeigelassen.Der Sharan hat mir dann sofort Platz gemacht :-?

Der Cup wird von allen nur als Polo angesehen,und viele denken Polo`s sind halt immer langsam

Ich denke das VW beim Cross vielleicht noch einen Motor nachlegt.War da nicht die Rede von einem 125PS TFSI??

Ich glaube VW hat die Nachfrage nach stärkeren Motoren beim Polo falsch eingeschätzt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!