Bremsen quietschen
Bremsen quietschen
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Trommelbremsen beim mein 9ner beim Bremspedal/Handbremse lösen furchtbar quietschen, beim anziehen aber nicht.
Kennt jemand das Problem ?
Kennt jemand das Problem ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Mégane
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ganz einfach. Deine Bremsen sind auf.
Wenn du bremst dreht sich deine Trommel und wenn der Bremsklotz (falls vorhanden) dagegen schleift quitscht es.
Wenn du stehst dreht sich logischerweise deine Trommel nicht und wenn du dann die Handbremse ziehst drückt er auch dagegen bloß ohne das reibung entsteht.
Gruss Florian
Wenn du bremst dreht sich deine Trommel und wenn der Bremsklotz (falls vorhanden) dagegen schleift quitscht es.
Wenn du stehst dreht sich logischerweise deine Trommel nicht und wenn du dann die Handbremse ziehst drückt er auch dagegen bloß ohne das reibung entsteht.
Gruss Florian
Hi,
ich denke,daß da nur die Bremsbacken beim schleifen auf dem Bremsträger(Ankerplatte)diesese Geräusche verursachen.
Das Problem ist aber bekannt - hat fast jeder VW mit Trommelbremse hinten mal mit zu tun.... ,deshalb wird (glaube bei 60Tkm)die Bremse hinten gereinigt,sowie die Auflagepunkte der Bremsbacken geschmiert.
Gruß
ich denke,daß da nur die Bremsbacken beim schleifen auf dem Bremsträger(Ankerplatte)diesese Geräusche verursachen.
Das Problem ist aber bekannt - hat fast jeder VW mit Trommelbremse hinten mal mit zu tun.... ,deshalb wird (glaube bei 60Tkm)die Bremse hinten gereinigt,sowie die Auflagepunkte der Bremsbacken geschmiert.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
unser macht das von Anfang an, lohnt sich das jetzt schon zu reklamieren?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
meiner quietscht wie oben beschrieben und das nervt höllisch.
falls man die TB nicht auseinanderlegt und reinigt geht da was kaputt?
bzw. ist es ein Muss dies zu reparieren?
gruß
falls man die TB nicht auseinanderlegt und reinigt geht da was kaputt?
bzw. ist es ein Muss dies zu reparieren?
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
wenn ich des les, bin ich echt froh, dass ich scheiben hinten hab. wenn die quietschen lässt sich des ganz leicht erledigen ^^
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
nicht alle!!ja doch! ..aber nur vorne ..hinten sind die schönen,quitschenden trommelbremsen!!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
ja sieht man... wenn du ne komplette abdeckung hinten hast, dann sinds trommeln. wenns aussieht wie vorne, dann hast du scheiben. garnich so schwer 

Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
-
*g* danke das oist mir schon klar. aber bei den Felgen die ich hab sieht man das leider nicht. liegt das irgendwie am Modell oder an den PS?
Du solltest mal schreiben was Du fürn Polo hast.
Bei den Autos mit ESP sollte Scheibenbremse hinten dabei sein.
Bei meinem 1,4l 75 PS (BBY) mit ESP ist Scheibenbremse hinten dabei
Hi,
...nee - mit ESP hat das nicht unbedingt was zu tun...
Ab 24 Kalenderwoche 2004 (Modelljahr 2005) nur noch ab 63 KW Serie - davor ab 55 KW....
Gruß
...nee - mit ESP hat das nicht unbedingt was zu tun...
Ab 24 Kalenderwoche 2004 (Modelljahr 2005) nur noch ab 63 KW Serie - davor ab 55 KW....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
....dann dürftest du Scheiben auf der HA vorfinden - wenn es kein Reimport ist.....Also ich hab baujahr 2003 mit 55kw

Gruß
Ps.:
...füll doch mal dein Profil auf deiner "mein Polo"seite aus - dann kann man dir schneller helfen....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hallo, wir haben in der Werkstatt bei Motorräder mit TB die kanten der Bremsbacken leicht angeschliffen und das quietschen war immer weg. vieleicht hilft das ja ein bisschen. Für Scheibenbremsen auf die rückseite der klötze kupferpaste drauf und das quietschen ist auch weg.
LG Sascha
LG Sascha
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!