Mann laest die kupplung Z.B. im 2. gang aus und mann fülht richtig einen stoss vom motor, mann kann nicht fahren ohne hackeln..


fällt ihr das auch auf??????
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
DAs stimmt auch, allerdings gilt das für alle Reifendas kommt weil Sie nicht die normale ORGINALE Felgen und reifen haben und alle strasse lauefen schief nach aussen fuers regenwasser![]()
Zumindest beim TDI nicht.ja das stimmt bei den diesel macht es kein unterschied ob klima an oder nicht
was hat das mit der Lima zu tun?hm, hab mal darauf geachtet.... da is absolut nix festzustellen.
Hab allerdings auch n Diesel mit genug Drehmoment für die Lichtmaschine
Ganz genau. Das bremsende an der Klimaanlage ist, dass sie viel Strom frisst und die Lichtmaschine demzufolge stärker beansprucht wird.Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin treibt der Motor die Lichtmaschine an, die wiederum den Strom für die Klima liefert. Oder hab ich da was fasch verstanden^^
Genau so ist es:Ich meine, dass die Klima über einen Riemen und eine Magnetkupplung leistungsgereglt am Motor hängt. Mit der Lima hat das AFAIK nix zu tun.![]()
Nur die Servolenkung arbeitet beim Polo rein elektrisch (zwecks weniger Spritverbrauch im Vergleich zu den traditionell über einen Riemen angetriebenen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste