Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 30. Mai 2007, 18:26

Weist du, in welcher KW deiner Gebaut wird? 1-2 Wochen vorher??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

timey.

Ungelesener Beitragvon timey. » 30. Mai 2007, 18:36

nee, kann ich dir leider nicht genau sagen! aber ich meine gehört zu haben, dass die überführung von pamplona nach wob allein schon drei wochen dauert!

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 3. Jun 2007, 19:33

so, morgen um 12:30 Uhr bekomme ich endlich mein Baby ^^. Hoffe das Wetter bleibt trocken ^^. *gleich mal auf wetter.com nachschaut*

Hat einer noch Tipps was ich beachten sollte ?

Lg Richi
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jun 2007, 08:32

Hallo :alle:

mein GTI soll diese Woche, also KW 23 gebaut werden.

Bin echt mal gespannt wann ich den abholen kann...
Der Händler meint das er noch 3-4 Wochen brauch bis er geliefert werden würde...

Mfg
Stefan

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 4. Jun 2007, 09:10

Ja meiner wurde auch in der 22.KW gebaut (kein GTI) und soll in der 25.KW wahrscheinlich abholbereit sein! Wann bekommt man den Post von der Autostadt? Und wann kann mann den schon anmelden???

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 4. Jun 2007, 12:59

Hallo zusammen!

Ich hab am Freitag von meinem Händler Bescheid bekommen, dass ich meinen Polo ab dem 9. Juli in Wolfsburg abholen kann. Hab auch gleich den 9. festgemacht! Freu mich schon tierisch drauf. Noch 5 Wochen! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 4. Jun 2007, 14:16

Versteh ich net, warum bekomm ich denn nicht einen festern termin von meinem Händler? @layana: Wann wir deiner denn gebaut??

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 4. Jun 2007, 15:27

Versteh ich net, warum bekomm ich denn nicht einen festern termin von meinem Händler? @layana: Wann wir deiner denn gebaut??
Ich würd dann an deiner Stelle einfach mal bei deinem Händler nachfragen. Meiner hat mir gesagt, dass er ab dem 9. Juli abgeholt werden kann und dann hat er für mich den 9. in Wolfsburg gebucht (weil ich ihm gesagt habe, dass ich den Tag nehmen möchte).
Wann er gebaut wird, weiß ich gar nicht, hat er mich gar nicht gesagt, hab ich aber auch nicht nachgefragt, da mir in erster Linie wichtig war, wann ich ihn bekomme :D

lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 4. Jun 2007, 21:34

Nen Bekannter hat sich den Ford Fiesta ST (Klick Klack) bestellt, nach 6 Wochen konnte er ihn abholen.

Nur mal so am Rande zum Thema Service und Lieferzeiten bei VW... :sagnix:

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Jun 2007, 22:10

Nen Bekannter hat sich den Ford Fiesta ST (Klick Klack) bestellt, nach 6 Wochen konnte er ihn abholen.

Nur mal so am Rande zum Thema Service und Lieferzeiten bei VW... :sagnix:
Hast Du dir mal die Umsatzzahlen bei Ford und VW angesehn. :D Dazu kommen die Vergleichstest in den einschlägigen Fachzeitschriften, daß erklärt alles.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 4. Jun 2007, 22:35

Hast Du dir mal die Umsatzzahlen bei Ford und VW angesehn. :D Dazu kommen die Vergleichstest in den einschlägigen Fachzeitschriften, daß erklärt alles.
MfG aus Bremen

Ok, dass jetzt das Argument mit den Absatzzahlen kommt war ja klar (ist ja auch irgendwo was dran), aber dafür wird der Polo ja auch in 3 Werken gefertigt, oder?
Naja, und für die evtl. bessere Qualität bin ich auch gerne bereit etwas länger zu warten, trotzdem kann es nicht sein, dass es doppelt so lange dauert...

Wollts halt einfach nur mal anmerken, vielleicht bin ich ja auch nur deshalb so schlecht auf das Thema zu sprechen weil ich am Donnerstag gerade 6 Wochen Wartezeit hinter mir habe... ;)

Gruß zurück!

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 5. Jun 2007, 07:42

Ich warte morgen auch genau sechs Wochen.. und es kommen noch mal 4 1/2 drauf ._.

Ist schon verdammt lang, das stimmt. Aber dafür hab ich dann auch das Auto, was ich gerne möchte :)

lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 5. Jun 2007, 08:39

Ich hab mich vertan, es sind übermorgen erst 5 Wochen rum... :grr:
Aber wie kommt es, dass du schon den festen Termin hast? Seit wann hast du den? Mir wurde bisher nur ungefähr ne KW genannt.

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 5. Jun 2007, 14:02

Ich hab den Termin seit Freitag, also waren da auch schon etwas über 5 Wochen seit Bestellung vergangen. Mein Händler hat mich angerufen und gesagt, dass ich ab dem 9. nach Wolfsburg kann (wie ich auch schon oben geschrieben hatte).

Anscheinend dauert es mal länger, bis man nen Termin weiß und mal geht es schneller. Mein Kumpel hat sich vor nem halben Jahr nen Golf geholt und der wusste schon direkt mit der Auftragsbestätigung, wann der gebaut wird und wann er ihn abholen kann. Kann aber auch sein, dass es generell beim Golf schneller geht, weil mein Verkäufer hat sich am gleichen Tag wie ich nen Jubi bestellt und wusste auch schon früher als ich den Termin.

Naja.. wenn's bei dir genau so lange dauert wie bei mir, dann müsstest du so nächste Woche Bescheid bekommen. Wenn du bis Ende nächster Woche noch nichts weißt, würd ich anrufen und nachfragen.

hasenstein

Ungelesener Beitragvon hasenstein » 5. Jun 2007, 18:51

Hallo,

ich habe meinen Crosspolo 1,4 am 30.03 bestellt, als Liefertermin wurde mir,
Mitte Mai, die KW 24 schriftlich von Händler mitgeteilt.
Am letzten Samstag bekam ich einen Anruf, dass es KW 32 wird. 22 Wochen für einen Crosspolo finde ich ziemlich heftig - allerdings
scheint dies ein Einzelschicksal zu sein, wenn ich mir Eure Lieferzeiten ansehen.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von hasenstein am 6. Jun 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 5. Jun 2007, 22:33

Hi,

liegt definitiv am Modell (Ausstattungsvariante + Motorleistung). Weil das bestimmt nämlich wo er gebaut wird. Meiner ist aus der Slowakei und ist laut meinem Händler deswegen 3 Woche eher da als einer aus Spanien.

Liegt vielleicht an der Siesta in Spanien ^^ ;).

Lg Richi

PS: jeder hat seinen Polo irgendwann bekommen, und Vorfreude ist die grösste (weiss ich seit Montag sehr genau, vorallem die 3 Minuten bevor man ihn sieht und die Sekunden bis man endlich zu ihm darf *g* ^^)

<---- hat sich gefreut wie ein kleines Kind *g* :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
CrossPo

Ungelesener Beitragvon CrossPo » 6. Jun 2007, 21:00

Hallo zusammen,

ich habe meinen Polo am 30.05.07 bestellt und bin gerade noch so der Preiserhöhung entgangen, aber wenn man hier über die Auslieferungszeiten liest, da wird einem ja ganz schwindelig.

Na ja, kann man nichts machen ....muss man abwarten (Briefe von VW abwarten :D ) und Tee trinken vielleicht hat dann der Nikolaus einen Polo im Rucksack :D

Grüße Eckhard :wink:

simply_orange

Ungelesener Beitragvon simply_orange » 6. Jun 2007, 22:54

bin neu hier... also erstmal hallo an alle :!:
habe mir am 30.04. einen polo bestellt und kann ihn dann endlich am 09.07. in wolfsburg abholen.
hoffe, habe mit der konfig alles richtig gemacht.. bin mir da momentan schon nicht mehr so sicher. naja, jetzt eh zu spät :D

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Jun 2007, 23:19

hallo leute! also ich habe meinen polo sportline am 24.5. bestellt, und am 4.6. hat mir mein freundlicher per email geschrieben, dass meiner in der 26. kw gebaut wird und dann nach ca 5-6 wochen kann ich ihn abholen. vielleicht hat mir meiner so schnell bescheid gegeben, da wir schon stammkunden sind. naja hoffentlich werdens dann nur 5 wochen oder weniger :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Mattisk

Ungelesener Beitragvon Mattisk » 7. Jun 2007, 20:44

Ich habe gestern mein orangenen Crosspolo aus WOB abgeholt! :D
Sind ziemlich genau 3 Monate nach der Bestellung gewesen... aber jetzt ist das warten ja vorbei und in meinem Carport leuchtet es :cheesy:

Gruß Mattisk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!