Ich habe schonmal die Suche durchforstet aber ich bin irgendwie nicht fündig geworden. Also folgendes problem: Ich fahre einen 1,4 16V mit gewaltigen 75 PS

Der Drehzahlmesser fählt runter und geht danach sofort wieder hoch und ich kann normal weiter fahren.
Das ist so als wenn man eben die Zündung für einen Augenblick weg nimmt und dann wieder dazu gibt. Nun habe ich allerdings schon zwei mal erlebt das es auch heftiger geht.
Erst am Samstag hat er einen Aussetzer gehabt wo direkt die Öllampe Rot anfing zu blinken und ein Warnton dazu kam als wenn ich keinen Öldruck mehr habe. Dazu ging gleichzeitig die Motorlampe mit an. Kurzerhand Motor aus gemacht und danach wieder gestartet. Ölampe war aus aber die Motorlampe blieb an. Dann bin ich im Anschluß 70 km auf der Bahn gedonnert und hatte volle Leistung. Abends dann den Wagen abgestellt und Morgens war auch die Lampe wieder aus. War deswegen auch schon beim freundlichen

Vielleicht hat das ja auch mal einer gehabt von euch...
Ich hätte vielleicht mal gleich den Fehlerspeicher auslesen sollen aber
das Geld wollte ich mir sparen denn ich kann es auf arbeit ja machen.
Dachte ja auch das der Fehler drin bleibt bis heute nur den gefallen hat er mir leider nicht getan

Ich kann es auch nicht Steuern sodass ich sagen kann er macht es dann und dann. Das kommt total unverhofft